Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS


awmog4

Empfohlene Beiträge

Hallo, entscheide mich zur Zeit zwischen 2 Resopötten! Hab Nsr angeschrieben und jedenac hricht wurde am gleichen Tag beantwortet! Da auf der Homepage steht, dass die Anlagen erst nach Auftrag gebaut werden angefragt wie lange es denn dauert! Und prompt ne Antwort bekommen! Kommt halt auf die Auftragslage an, zur zeit 3-4 Wochen. Das diese sich auch ändern kann ist wohl verständlich! Vielleicht sollte man sich einfach vorher mit dem Hersteller in Verbindung setzen!!!

Hab zwar selbst noch keinen Auspuff gebaut, weiß aber von nem Freund dass das Wickeln und punkten eine scheiß zeit in Anspruch nimmt!!! Daher sollte man vielleicht auch mal ein bisschen Verständnis den Herstellern entgegen bringen wenn es ein wenig länger dauert! Es ist keine Massenware und jeder Hersteller versucht auch noch extrawünsche der einzelnen Käufer entgegenzukommen und zu realisieren!

Meine Meinung halt!!!

Lg

Andreas

Sent from my iPhone using Tapatalk

:-) nicht nur das Wickeln und punkten dauert auch das Verschweissen der einzelnen Segmente dauert seine zeit! Und wenn es doppelwandig ist einiges länger!

Stimme da asta und den anderen volligst zu! Die Nordspeed Jungs machen einen super job vom individuellen Service mit Prüfstandsanpassungen mal ganz zu schweigen!

Gut wenn es mal länger dauern oder Verzögerungen geben sollte könnte der Kommunikationsfluss besser sein, aber die Jungs sind ja lernfähig :-) Und bis dato hat ja noch jeder seinen Auspuff bekommen! Werd mir auf jeden Fall auch was dort ordern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich habe mehrere anlagen für mich und auch für andere bei nordspeed gekauft und bin in allen bereichen mehr als zufrieden gewesen.

kostenlose testtage mit kompetenter unterstützung waren da auch noch dabei.

zur zeit steht auch noch ne karre bei den jungs, damit sie neue anlagen testen und entwickeln können.

 

dieses angebot hab ich noch von keinem anderen auspuffbauer bekommen.

 

Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit Scooter & Service gemacht :cheers: . Auch hier durfte ich die Anlagen vor Kauf testen und habe da schon drei verschiedene Rechtsausleger rausgeholt.

Auch wenn wir mal etwas Wartezeit mitbringen müssen ich es doch sehr lobenswert, dass sich bei Nordspeed, Pipedesign und Scooter & Service das Rad noch weiter dreht und immer weiter an z.B.

den Auspuffanlagen entwickelt wird. Der eine legt mehr Wert auf Höchstleistung und der andere auf "Stadttauglichkeit" und Lautstärke. Ein neuer Auspufftest (mit MHR) wäre daher mal wieder sehr interessant.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ließt doch hier trotzdem immer regelmäßig wieder, dass auf die Anlagen gewartet wird OHNE Nachricht vom Hersteller. Das Warten ist nicht schlimm, wenn ein paar Woche/Monate eingeplant sind, aber für den, der keinen direkten Draht hat und somit im Regen steht, ist dass absoluter Käse.

Auch wenn man solche Anlagen baut, kann man sich doch beim Kunden melden bzw. Infos geben.

Das ist das Einzige, was ich dabei nicht nachvollziehen kann...

persönlich hatte ich da noch nie probleme mit der kommunikation bei nordspeed.

da sich einige darüber aber schon öffentlich beschwert haben, wird da wohl auch was drann sein, was ich nicht abstreiten will.

meist bekommt man hier aber nur die halben tatsachen berichtet und ganz schnell wird ein laden wegen solchen halb wahren aussagen vorverurteilt.

wenn dann noch jemand versucht, durch eine auflistung einen bestimmten laden, getarnt und öffentlich an den pranger zu stellen, ist dies keine geschichte, die hier geduldet werden sollte.

vielleicht sollte sich der te und auch ein paar andere hier mal vor augen halten, dass die meisten leute, die hier ihre dienste anbieten, das nebenberuflich machen.

so ein bischen spielt dann auch der beruf die familie und ander kriterien manchmal gegen das nebengewerbe.

wer damit nicht klar kommt kann ja dann immer bei den großen shops seine sachen bestellen, die da mitlerweile echt schnell liefern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit Scooter & Service gemacht :cheers: . Auch hier durfte ich die Anlagen vor Kauf testen und habe da schon drei verschiedene Rechtsausleger rausgeholt.

Auch wenn wir mal etwas Wartezeit mitbringen müssen ich es doch sehr lobenswert, dass sich bei Nordspeed, Pipedesign und Scooter & Service das Rad noch weiter dreht und immer weiter an z.B.

den Auspuffanlagen entwickelt wird. Der eine legt mehr Wert auf Höchstleistung und der andere auf "Stadttauglichkeit" und Lautstärke. Ein neuer Auspufftest (mit MHR) wäre daher mal wieder sehr interessant.

schön zu hören, dass die netten hamburger jungs sich da auch noch zeit für nehmen.

das team um wolle, helge usw. wäre für mich auch ein anlaufpunkt, wenn ich nicht meine favoriten schon ausgewählt hätte :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit Scooter & Service gemacht :cheers: . Auch hier durfte ich die Anlagen vor Kauf testen und habe da schon drei verschiedene Rechtsausleger rausgeholt.

Auch wenn wir mal etwas Wartezeit mitbringen müssen ich es doch sehr lobenswert, dass sich bei Nordspeed, Pipedesign und Scooter & Service das Rad noch weiter dreht und immer weiter an z.B.

den Auspuffanlagen entwickelt wird. Der eine legt mehr Wert auf Höchstleistung und der andere auf "Stadttauglichkeit" und Lautstärke. Ein neuer Auspufftest (mit MHR) wäre daher mal wieder sehr interessant.

Das ist auch nur bei dir so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist dss die meisten keine Ahnung haben wieviel Arbeit an einem Auspuff dran hängt von den Schablonen bis zum Rollen, und und und.

Für einen braucht man da wenn man rutiene hat immer noch gut 6-8 Stunden. Ein Laie steht da noch wesentlich länger.

Das sollte man vielleicht mal auch zu schätzen wissen ! Und nicht gleich mekern weil die da keine 20 Polen rumstehen haben die den ganzen Tag schweißen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bezahlt dir der Nordspeed für deine postings du bist ja der Nordspeed Schutzengel Heiliger von Tobi dem Nichtantworter

 

also ich persönlich kenn den oder die Jungs von Nordspeed garnicht. Komme aber trotzdem nicht auf die Idee, jemanden in öffentlichen Netzwerken an den Pranger zu stellen. Will hier keinen in Schutz nehmen aber ich habe selbst einen Laden. Betreibe diesen komplett ALLEINE und das sogar hauptberuflich.

 

Was da an Arbeit anfällt, können sich vielleicht nur wenige vorstellen. 

Wenn jetzt aber ein Kunde od. potentieller Käufer sich in der Öffentlichkeit direkt über mich negativ äußert, finde ich das unter aller Sau.

Vor allem wenn ich selbst nicht einmal persönlich den Grund genannt bekommen habe.

 

lies dir bitte auch noch mal den letzten post vom nosnico durch, der trifft es nämlich ziemlich genau.

 

ach ja, der nico hat mir auch schon des öfteren sein körper angeboten, aber leider war sein weibchen immer in sichtweite

 

Na Na Na... in Bremen habe ich ja vor der QM die Sabrina zum Bahnhof gebracht. Als ich wieder da war, lief außer Petting auch nicht wirklich viel.

Ständig dieses Gejammer von wegen "ich hab Kopfweh" und "bin total ausgepowert". 

Ganz ehrlich, wenn dir diese Teamchef-Sache über den Kopf wächst musst du halt kürzer treten. Schaue mir das jetzt noch die nächste Saison an. Wenn sich das aber nicht bessert musst du mit Konsiquenzen rechnen. :satisfied:

 

Fakt ist dss die meisten keine Ahnung haben wieviel Arbeit an einem Auspuff dran hängt von den Schablonen bis zum Rollen, und und und.

Für einen braucht man da wenn man rutiene hat immer noch gut 6-8 Stunden. Ein Laie steht da noch wesentlich länger.

Das sollte man vielleicht mal auch zu schätzen wissen ! Und nicht gleich mekern weil die da keine 20 Polen rumstehen haben die den ganzen Tag schweißen !

 

Genau das ist der Punkt. Schöni hat absolut Recht.

Und zum Thema "viel Geld in die Hand nehmen"

Wenn man davon ausgehen würde, die Jungs machen nichts anderes außer Auspuffanlagen bauen und diese in schnellstmöglicher Zeit an den Kunden zu liefern, dann rechnen wir doch mal kurz zusammen:

Auspuffbleche wickeln, punkten und durchschweißen = 8Std. a ca. 50,-€ = 400,-€

Kosten für Bleche lasern und Endschalldämpfer = ca. 70,-€ EK-Preis

Sonstige Kosten für Kleinteile, Halterung Schweißmaterial und co. = ca. 15,-€ EK-Preis 

Sind bis jetzt schon 485,-€ zzgl. Mwst. = rund 577,-€

Da ist jetzt noch nicht einmal Gewinn und Wagnis mit reingerechnet.

Sollte man jetzt noch die schnellen Lieferzeiten berücksichtigen, die permanet präsente Frage/Antwort Mails erledigen, Homepage regelmäßig mit News füttern und fortlaufende Entwicklungskosten mit rein rechnen, wird der Std.verrechnungssatz mit Sicherheit auf gute 80,-€ anschwellen.

 

Somit kommt ein Auspuff mit allen Kosten schnell auf 950,-€

Dies wäre sogar noch Human. Wenn man die Stückzahlen mal berücksichtigt.

 

Im Vergleich: Eine Slip-on Anlage von Akrapovic für Vespa GTS kostet 600,-€

Eine "komplette" Auspuffanlage für beispielsweise eine Aprilia Tuono fängt bei 2000,-€ an.

 

Beides Serienfertigungen. 

Akrapovic interressiert´s nicht was man für Steuerzeiten fährt. Friss oder stirb.

 

In diesem Sinne bitte ich kurz mal inne zu gehen und mal drüber nachdenken ob man vielleicht schon ein bisschen verwöhnt ist 

oder ob das nur jammern auf hohem Neveau ist. 

Bearbeitet von Nosnicos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal was loswerden. Habe auch 14 Wochen gewartet. Tobi hat aber eigentlich immer innerhalb der nächsten 2 Tage geantwortet.

Und seien wir mal ehrlich. Das ist ein Hobby, dass viel Zeit beansprucht. Die meisten haben einen normalen Beruf auszuüben und Familie. Da geht das nicht immer so schnell.

Vor allem auch nicht, wenn man auf Dritte angewiesen ist. Bei mir leider der Lasermann im Urlaub im Sommer.

Pech, ist eben so. Aber wer die Anlagen haben will, muss das einkalkulieren.

Bei Pipedesign hat es übrigens ähnlich lange gedauert.

3-4 Wochen, die Tobi angibt, sind der Idealfall. Den gibt es selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na Na Na... in Bremen habe ich ja vor der QM die Sabrina zum Bahnhof gebracht. Als ich wieder da war, lief außer Petting auch nicht wirklich viel.

Ständig dieses Gejammer von wegen "ich hab Kopfweh" und "bin total ausgepowert". 

Ganz ehrlich, wenn dir diese Teamchef-Sache über den Kopf wächst musst du halt kürzer treten. Schaue mir das jetzt noch die nächste Saison an. Wenn sich das aber nicht bessert musst du mit Konsiquenzen rechnen. :satisfied:

 

 

hase, ich werd versuchen mich zu bessern, versprechen kann ich dir aber nix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist dss die meisten keine Ahnung haben wieviel Arbeit an einem Auspuff dran hängt von den Schablonen bis zum Rollen, und und und.

Für einen braucht man da wenn man rutiene hat immer noch gut 6-8 Stunden. Ein Laie steht da noch wesentlich länger.

Das sollte man vielleicht mal auch zu schätzen wissen ! Und nicht gleich mekern weil die da keine 20 Polen rumstehen haben die den ganzen Tag schweißen !

 

als Profi sollte man es deutlich schneller schaffen,ansonsten rechnet es sich leider nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist dss die meisten keine Ahnung haben wieviel Arbeit an einem Auspuff dran hängt von den Schablonen bis zum Rollen, und und und.

Für einen braucht man da wenn man rutiene hat immer noch gut 6-8 Stunden. Ein Laie steht da noch wesentlich länger.

Das sollte man vielleicht mal auch zu schätzen wissen ! Und nicht gleich mekern weil die da keine 20 Polen rumstehen haben die den ganzen Tag schweißen !

Das halte ich für absoluten Blödsinn!! Außer man ist hier ganz neu, dann weiß man sowas nicht.

Ich würde auch ein paar Monate warten, wenn die Kommunikation stimmt! Verstehe das Problem nicht. Bei der Bestellung des Kunden kann man doch sagen: hey, ich mache das nebenberuflich/hobbymäßig und deine auspufflieferung dauert die zeit x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du für absoluten Blödsinn ? Das die meisten dir Arbeit die hinter einer Anlage steckt nicht kennen ?

Das weiß man erst wenn mans mal selbst gemacht hat von A bis Z.

Bevor ich das zum ersten mal selbst probiert hatte dachte ich da noch ein wenig Blauäugiger.

Was denkst du wie oft ich höre das ja 400.- viel zuviel sind für sowas. Alles so Vollpfosten die auch hier meistens einen Account haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du wie oft ich höre das ja 400.- viel zuviel sind für sowas. Alles so Vollpfosten die auch hier meistens einen Account haben :-)

Komisch, dass hier einige Dienstleistungen zum Wickeln und Schweissen deutlich günstiger anbieten. Da komme ich mit Blechsatz auf <200,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch,doch-ein wenig lebe ich da schon von.

 

mal als grober Anhaltspunkt.Von so etwas in der Art wie die S&S Newline Anlagen,sollte man 2-3 Stck am Tag schaffen.Man darf halt nicht mit einer 3 Rollenwalze arbeiten,das dauert einfach zu lange.

 

aber jetzt genug OT hier..

 

Die von dir geschweissten Anlagen sind echt geil!.

Leider war meine nur nie unter den 2-3 / Tag dabei :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 .- sind die gängigen Durchschnittspreise der meisten FERTIGEN Deutschen Anlagen.

Von wickeln und schweißen oder Blechsatz hat kein Mensch geredet !

Mit dem Durchschnittspreis gebe ich dir recht.

Vom Wickeln und Schweissen wurde auf der vorherigen Seite geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass hier einige Dienstleistungen zum Wickeln und Schweissen deutlich günstiger anbieten. Da komme ich mit Blechsatz auf <200,-

 

die sind dann aber nicht montagefertig und in der Regel wohl auch nicht mit einer Rechnung ausgestattet.Man sollte hier jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergeichen.Die Entwicklungsarbeit hat auch wer anderes geleistet.Denn bei dem Preis einer Anlage darf man u.a. die unzähligen Std. auf einem Prüftsand nicht vergessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuer muss gezahlt werden, der Steuerberater will auch sein Geld und irgendwo sollte auch noch ein klein wenig übrig bleiben, sonst macht es ja keinen Sinn. Wenn es billig sein soll, dann Blech, Schere und Schweissgerät nehmen und selbst basteln. Die unnötige Raunzerei hier von wegen der böse böse Tobi, respektive je nach Bedarf Tobi mit einem anderen Namen ersetzen, tut nicht und macht nicht, ausserde ist eh alles viel zu teuer und die verdienen sich eine goldene Nase nervt ein klein wenig.

Hatte auch schon heftige Pobleme mit einem der gängigen Hersteller hier, aber diese Probleme sollte man mit demjenigen ausmachen und nicht hier zur eigenen Genugtuung breittreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade - vielleicht bastel ich mal was tablellenmäßiges zusammen, damit man nicht auf 4 herstellerseiten rumsuchen muss - sollte fix gemacht sein

Eine Zusammenfassung wie Jörg schreibt ware der Knüller, ansonsten ist das topic bis jetzt m.M. nach nur Müll -> da kein Nutzen !

Ich sehe auch keine Vorbereitungen bzw. Ambitionen hier etwas koordiniertes von Beginn an entstehen zu lassen.

Also wenn der Grundgedanke ein Guter war, dann ist die Durchführung mangelhaft !

Mich würde so ein topic interessieren welcher Auspuff mit welcher Steuerzeit ... funktioniert. Ich hab die letzten zwei Jahre den Faden verloren bei den ganzen Varianten, von dem her wäre eine Sammlung top.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information