Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stehe vor der schwersten Entscheidung der letzten Jahre,

Mit meiner Gesundheut ist es sehr schlecht bestellt und ich werde wohl auch in Zukunft keine Roller mehr fahren können. Wollte mir doch die Spezial wieder aufbauen. Scheinbar wollte das Schicksal es anders.
Nun stellt sich mir die Frage. Zusammengebaut ist sie nicht. Dat wollte ich übern Winter machen.

- Soll ich sie als Komplettpaket abgeben
- Soll ich sie in Einzelteilen verkaufen


Rahmen wurde Perlgestrahlt, neues Beinschild bekommen, auf der Richtbank kontrolliert, vom Lackierbetrieb gefillert, geschliffen, lackiert, unterbodenversiegelt. Alleine das hat schon nen Batzen Geld gekostet.
Motor ist gespalten und muss nur zusammengesetzt werden.
95% der Verschleißteile sind neu vorhanden sowie Kabelbaum, Schalter und so. Dazu habe ich noch die Schalt und Gasrohrinnenrohre für Lenkerendblinker besorg, den Halter und die Buchsen dazu auch.
2 Conti Weißwandreifen sind auch dabei, Yss Sportdämpfer für hinten und nen neuen für vorne sind dabei. Auspuff natürlich auch. Vergaser und Luftfilter auch. Also quasi alles was verbaut war ist dabei.
Rechnungen sind genügend vorhanden und Teile auch.

Habe erst mal nen Teil fotografiert. Morgen kommt Lenker, Motor & Co noch auf Bilder.

Was meint ihr? Was wäre nen guter Preis den man ansetzen könnte.

Geschrieben

so um die 1000 euro im paket solltes schon bekommen wenn die lackierung pro gemacht wurde

da die v50 im olack um die 1500-2000 gehandelt werden im top zustand wirst warscheinlich niemanden finden der dir mehr als 1000-1200 euro für gibt

die zeit ist jetzt perfekt um so ein projekt fertigzustellen

übrigens wünsche ich dir gute genesung

Geschrieben

In Teilen würde Ich die Vespa nicht verkaufen denke das bringt nicht das meiste

Setz doch mal ein paar Bilder hier rein das ist dann einfacher

Vieleicht findet sich ja hier jemand und Ihr werdet Euch einig

Viel Glück und gute Besserung

Vieleicht gibt es eine Weihnachts Aktion über das gsf wo der Ertrag an einer Wohltätigen Organisation gespendet wird

So als kleine Anregung

Geschrieben

Ja Bilder hab ich geben gemacht. Sind nur recht umfangreich. ca 460MB^^ Daher werd ich den Batzen an Bildern in die Dropbox laden und Interessenten als downloadlink zur verfügung stellen.

 

hier ein paar grobe Bilder im Überblick. Auf den Detailbildern sind auch die ganzen Neuteile drauf was im gesamten ca 95% sind.

 

 

PA313185.jpg

 

PB023211.jpg

 

PB023234.jpg

Geschrieben

Wenn Du sie für Dich noch fertigstellen kannst, stell sie ins Wohnzimmer.

Ne schöne Vespa macht auch zum Ansehen Spaß.

Geschrieben

Dat schaff ich ja nicht wegen der Gesundheit.... Sonst liebend gern. Durch den Verkauf sollen auch nen Teil der therapiekosten bezahlt werden die die liebenswerte krankenkasse nicht trägt  :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information