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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

habe meine ET3 vor kurzem zusammengebaut. Setup ist komplett Original ausser der Auspuff. Da ist der klassische Abarth drauf. So weit so gut. Wollte sie das erste mal testen. Sprang auch auf Anhieb gleich an. Nur habe ich das Problem beim Standgas. Hab die Verstellschraube schon komplett runter gestellt, aber noch immer kein Standgas. Vergaser ist ein 19/19er mit der HD 76 ND und Chocke Original bedüst. Hat wer eine Ideee an was das liegen könnte?? Größer HD möglicher Weise??

 

 

MFG

 

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch's mal mit einer größeren HD,

wenn der Auspuff nicht original ist, muss man experimentieren,

Geh mal mit der HD auf 85 und guck, was passiert ....

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Versuch's mal mit einer größeren HD,

wenn der Auspuff nicht original ist, muss man experimentieren,

Geh mal mit der HD auf 85 und guck, was passiert ....

Gruß Markus

 

für's standgas??

 

 

 

Hallo Kollegen,

 

habe meine ET3 vor kurzem zusammengebaut. Setup ist komplett Original ausser der Auspuff. Da ist der klassische Abarth drauf. So weit so gut. Wollte sie das erste mal testen. Sprang auch auf Anhieb gleich an. Nur habe ich das Problem beim Standgas. Hab die Verstellschraube schon komplett runter gestellt, aber noch immer kein Standgas. Vergaser ist ein 19/19er mit der HD 76 ND und Chocke Original bedüst. Hat wer eine Ideee an was das liegen könnte?? Größer HD möglicher Weise??

 

 

MFG

 

Armin

 

bitte schau mal wechen typ nebendüse dein SHB drin hat. es gibt die "kurz", also so ca. 12-15mm langen nebendüsen und die mit einem langen messingröhrchen dran. etwa 30mm lang.

die ND mit den röhrchen vergammeln gerne mal und sind sehr schelcht zu reinigen. auch möglich ist, das ein zuluft kanal im vergaser verdreckt ist. entweder mal einfach einen anderen vergaser testweise dranhängen oder den vergaser im ultraschall reinigen (vorher alle plastikteile raus!).

aber das LL-gemsich hast du schon eingestellt / versucht?

Geschrieben

für's standgas?

Ich behaupte mal ja, der Benzinanteil beim LL- Gemisch gelangt über die HD in die ND.

Aus der Schwimmerkammer direkt "saugen" doch nur Hauptdüse und Chokedüse.

Richtig?

Gruß Markus

Oder hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/181632-grundeinstellung-vergaser-shb-16-16-f/

für den absoluten LL ist das eher nicht ausschlaggebend. für den darauffolgenden teillastbereich sicher. aber dann bau doch die hd mal um.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du einen anderen Auspuff verschraubt hast, kann es gut sein, daß die Originalbedüsung nicht mehr passt, deshalb mein Tipp, die Hauptdüse zu wechslen in Richtung größere.

Als ich einen Sito unter meine PV geschraubt habe, kam ich mit der originalen HD bei weitem nicht mehr hin.

Es gibt hier im Forum auch eine Auflistung aller möglichen Setups von SFs, habe gerade nicht im Kopf, an welcher Stelle, vielleicht findest Du da einen entscheidenden Hinweis auf Bedüsung usw.

 

Welche Verstellschraube an Deinem Vergaser hast Du denn komplett runter gedreht?

 

Gruß Markus

 

Gefunden!!

Setup smalframe:

 

http://sfs.alexander-hepp.de/

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Gaszug ist nicht zu stramm. Hatte ich auch schon gedacht. Die Schraube für´s Standgas hab ich schon komplett runter geschraubt, sodass der Schieber relativ weit offen sein müsste.

Geschrieben

Kolben ist richtig eingebaut. Zündung 12V . Naja gut laufen?!?! Wenn ich Vollgas gebe dann stottert sie. Der biss fehlt mir da ein wenig. Hab den Motor komplett neu aufgebaut. Sie springt beim erten Kick sofort an.

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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