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Umstieg von Malossi 210 auf Polini 207


Bulldog

Empfohlene Beiträge

[Dort wirst Du niemals sehen, dass das so schlecht gemacht ist wie bei uns, hier liegen die Stehbolzen fast völlig frei!

Da kann sich der Zylinder bei hoher Erwärmung besser ausdehnen, ohne dass dann die Stehbolzen im Weg sind und in weiterer Folge dann an diesen Stellen der Kolben klemmt!

das ist doch krampf, der zylinder wird sich nie bis zu den stehbolzen ausdehnen.

wer vasko will nur damit bezwecken, dass weniger material da ist bzw. sich der zylinder gleichmässig "rund" ausdehnt.

die anderer möglichkeit ist, den kolben an den unrunden zylinder anpassen, indem du die klemmergefahrstellen am kolben abfeilst.

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[Dort wirst Du niemals sehen, dass das so schlecht gemacht ist wie bei uns, hier liegen die Stehbolzen fast völlig frei!

Da kann sich der Zylinder bei hoher Erwärmung besser ausdehnen, ohne dass dann die Stehbolzen im Weg sind und in weiterer Folge dann an diesen Stellen der Kolben klemmt!

das ist doch krampf, der zylinder wird sich nie bis zu den stehbolzen ausdehnen.

wer vasko will nur damit bezwecken, dass weniger material da ist bzw. sich der zylinder gleichmässig "rund" ausdehnt.

die anderer möglichkeit ist, den kolben an den unrunden zylinder anpassen, indem du die klemmergefahrstellen am kolben abfeilst.

Aber genau das hab ich ja geschrieben :-D:-(

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@ Rietzebuh

es is ja bekannt das so ein Polini sich erstmal zünftig einklemmen muss, bevor er gscheit funzt. :-D Mit der Zeit ergibt sich dann auch ein kegelförmiger Kolben wie beim Malossi. Und nicht komplett ein durchgehendes Maß, von Kolbenhemdanfang bis zu den Kolbenringen.

Also das mit den Zylibolzen freilegen scheint mir wohl auch eher keinen Sinn zu machen.

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@ Melkfett

:-D Das Klemmen fand ich trotzdem net so toll: mein Limalager hat´s auch zerstört(hab ich natürlich net gemerkt, erst als ich 2 Tage später stehengeblieben bin) und dadurch ist die Welle heißgelaufen: Ergebnis war Welle, Limalager und Kupplung am Arsch! :uargh:

Naja jetzt is alles neu und geht wenigstens. Hoff mal das er jetzt nicht mehr klemmt.

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hi,

nachdem ich das hier so gelesen habe: es gab vor einigen jahren mal einen artikel in der oltimer praxis zum thema kolbenbeschichtung. war nicht so sehr teuer.

würde es nicht sinn machen, den kolben nach einer ausreichend langen einfahrzeit beschichten zu lassen, um so der klemmerei ein ende zu machen? war jetzt nur so ins blaue hinein gedacht..

gruss, robbie

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Tach die Herren

wollte nächste Woche auch al die Fräse schiwngen und das Gehäause auf n Polini anpassen.

Gibts da irgendwelche Grossen Unterschiede zwischen Malossi und Polini was die Überströmer angeht? Möcht mich noch nicht so richtig festlegen, vielleicht kommt ja mla in Zukunft n Malossi rein,#

Also ich wär für jeden Hinweis usw dankbar

Gruß WUif

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Unterscheiden sich etwas in Form und Position. Wenn du also nicht die Zylinder aneinander anpasst (hab aber noch nie angeschaut ob das nachher auch von der Überströmerkontur her Sinn machen kann) hast du bei mindestens einem Zylinder Kanten im Gasstrom...

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