Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Maße hat der 19 / 20 mm Konus der jeweiligen Vespatronic-Lüfterräder, zwecks Identifikation? (hab leider grad keinen Zugang zum Roller, sonst hätte ich den 20er schnell nachgemessen)

am einfachsten am gewinde der welle, M10 = 19er Konus ; M12 = 20er konus. die steigung der konen sind identisch. leider habe ich gerade nicht die enddurchmesser der konen im polrad zur hand - wobei diese auch, wenn nur marginal, untereinander differieren.

Geschrieben

Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das ein 19er Lüfterrad ist. Die Gewinde checke ich aber trotzdem mal.

Ich fahre das jetzt aber sicher auch schon seit 4 Jahren vollkommen unproblematisch auf zwei unterschiedlichen 20er Wellen.

Geschrieben

Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das ein 19er Lüfterrad ist.

Die Formulierung klingt nicht besonders sicher. :satisfied:

Bist Du dem Link im Beitrag 20 mal gefolgt und hast nachgemessen?

Geschrieben

Ich habe das Lüfterrad auch mal auf ne 20er Welle gesteckt, die noch rumlag.

Das hat einwandfrei gepasst. Und darauf lief das Lüfterrad vorher auch über 2 Jahre ohne Probleme.

Habe gestern eine kurze Probefahrt gemacht und es hat die paar Kilometer gehalten.

Sobald das Problem wieder auftritt, messe ich nach. Never touch a run.... und so :-D