Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorprobleme nach Revision / Motor versäuft


jo pdl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon Topics gibt, aber nichts von dem hat bei mir weitergeholfen.

 

Erst mal zur Vorgeschichte. Ich bin absoluter Neuling und habe nur bedingt Ahnung von Rollern. Ich habe mir im September eine P80X alt Dell Orto 20, 136 Zylinder, bj. 1980 gekauft und sie selber komplett überholt. (Simmerringe, Lager, Dichtungen usw.). Auch der Vergaser wurde neu abgedichtet. Nach viele Problemen die bei einer Revision so auf einen zukommen, habe ich es jetzt geschafft und der Motor hat meiner Meinung nach Kompression. Motor ist drin, alles angeschlossen. Tank sauber und neues Benzin drin.  

 

Vergaser Standardeinstellung mit 1,5 Umdrehungen raus und Zündung ohne blitzen auf "Werkseinstellung (Striche) eingestellt.

 

Zum Problem:

Wenn ich die Vespa ein paar Tage in der Garage stehen lasse, springt sie recht schnell (3 Kicks) an. Allerdings muss ich am Gashahn drehen dass sie an bleibt. Wenn ich zu viel Gas weggenommen habe, geht sie aus und es ist schwieriger sie wieder an zu bekommen. Daher habe ich die Vespa ein paar mal angeschoben und dann den 2 Gang reinspringen lassen, dass der Motor sich so dreht um (??das überflüssige Benzin raus zu bekommen??). Zumindest geht die Vespa nach dem Anschieben wieder fast sofort an, stribt mir aber wieder sofort ab. Obwohl ich wie am Anfang versuche sie mit dem Gashahn am Leben zu erhalten.  

 

Wenn ich zwischendrin die Zündkerze mal raushole und schaue, ist sie immer feucht. Ich habe 2 Zündkerzen Alt und Neu, bei beiden das identische Erscheinungsbild. 

 

Ich nehme mal an die Vespa säuft mir immer mit zuviel Sprit ab, aber wieso muss ich dann am Gashahn ziehen um sie am leben zu erhalten? (Fahren ist so nicht möglich)

Oder kommt das mit der feuchten Zündkerze durch weiter Startversuche, bei der die Vespa nicht anspringt.

 

Möglicherweise ist der Schieber im Vergaser defekt?

Am Benzinschlauch habe ich nicht verändert und vor der Revision lief die Vespa, hat aber Falschluft gezogen.

 

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll und hoffe auf Tipp´s.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information