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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen T5 Rahmen in Aussicht ohne Motor

Neu lackiert Blau

TÜV 1 Jahr

Eingetragen sind

Malossi 172

30 er Vergaser

Bitubo vorne und hinten

Grimeca NT Classic

Resopott

Wie gesagt bis auf Motor komplett

Was kann man dafür ca bezahlen?

Geschrieben

Was gehört denn alles dazu? Wenn's der komplette Roller mit Scheibenbremse, Stoßdämpfern etc. also wirklich nur ohne Motor, dann kann das auch durchaus bei einer höheren Summe noch ok sein.

Geschrieben

So ganz ohne Bild ist das natürlich schwer zu sagen, man müßte sich von der Lackierung ein genaues Bild machen, aber wenn diese gut ist, Scheibenbremse dabei, die Eintragungen und auch sonst alles technisch ok, dann fände ich auch 1.500,-  nicht so abwägig.

 

T5 Motoren sind natürlich nicht so leicht und schon gar nicht billig zu finden, aber mir persönlich wäre es z.B. auch nicht so wichtig, daß tatsächlich ein org. T5 Motor da drin wäre. Ein paar neue LML Motorhälften (ohne Nummer), Quttrini Zylinder drauf mit 30er Gaser und Resopott. Könnte man bei den Eintragungen durchaus fahren (und auch wieder durch die HU bringen), mehr Preis / Leistung als beim T5 Motor.

Geschrieben

Ja den Motor konnte scheinbar jemand gebrauchen.Da gehe Ich mal ganz stark von aus.Schade das die nicht in rot ist.Das würde Preislich mehr rausspringen.werde mal schauen was er so verlangt.

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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