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Getriebeöl im krümmer


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Servus.

Hab grad den kolben (dr75 f1 )gewechselt, nachdem der motor ca 5jahre nicht lief. Vergaser ist auch neu, 74 hd , 16/16 er

Jetzt kommt am krümmer öl raus, denk mal getriebeöl, weil mir das doch recht viel vor kommt.

Kann das sein?

Wenn dann nur durch die kolbenringe oder?

Gibts sonst noch ne verbindung die undicht sein kann vom getriebe richtung krümmer.

Zündkerze sieht nicht verölt aus, lief allerdings grad mal so 10 minuten lang.

Habs gemerkt, weil die krümmer/auspuff verbindung offenbar undicht ist, und dort öl raus tropft. Zudem qualmt sie ziemlich.

Oder ist das weil sie noch "neu" ist und erst ein bischen laufen muss?

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Kolben sollte richtig rum sein, pfeil richtung krümmer.

Papierdichtung am auslass ,aludichtung zwischen krümmer und auspuff, allerdings mach ich die nochmal neu, dort tropfts raus im moment.

5 jahre weil der roller halt rum stand und ich den grad wieder aufgebaut hab. Motor war nicht gespalten.

Kolben und kupplung gemacht, neuer vergaser und krümmer und auspuff.

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Sprit ist neu.

Ok hab grad nachgelesen, dann sollte das getriebeöl nach sprit riechen oder?

Hab sie wie gesagt nur ca 10 min laufen lassen, und davon 3 min kurz gefahren zum mal durchschalten.

Vom fahren her denk ich alles soweit gut, n bischen standgas noch einstellen, gänge und kupplung...

Hab eine ladung öl geopfert und mal durchgespühlt, das hat nicht nach benzin gerochen.

Dann hab ich die kupplungsbeläge gewchselt, sollte dort nicht öl drin stehen. Dort war auf jeden fall nach 1 monat rumstehen nichts drin.

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jetzt mach dir echt keine Sorgen. Es gibt zwei Öle bei ner Vespa.

 

Das Getriebeöl fürs Getriebe 250ml bei stehendem Motor ist der obere ölstand dort wo auch die Öleinfüllmutter sitzt - wäre echt unwahrscheinlich wenn es das durch Kurbelgehäuse saugt

 

Das 2Taktöl für die Schmierung des Kolbens und die Kugellager dort - Das Öl geht genau den gleichen weg wie dein Benzin. so ein 2Takter verbrennt meistens auch nicht das ganze Benzin und somit gelangt das 2Takt öl in den Auspuff.

 

Also alles im grünen Bereich dort ist immer etwas öl und selbst wenn es Getriebeöl wäre wirst es nicht vom 2Taktöl unterscheiden können (ist es aber dicherlich nciht)

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Du schreibst ja sie qualmt ziemlich.

Evtl. stimmt was mit deinem Choke nicht.

Probier mal ob der Motor auf den Choke reagiert wenn er im Stand läuft.

Wenn sich die Drehzahl nicht ändert wäre der Choke dauern gezogen. Oder der "Chokekolben" hält nicht dicht...

Wenn dein Motor immer zu Fett läuft sifft er dir den Auspuff voll...

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