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Geschrieben (bearbeitet)

guten abend die herren,

 

 

v50 üs an pinasco 102 angepasst

19.19 98HD 45ND ori luffi (klingt fett, aber bei 95 war die kerze grau mit leichtem weißstich)

mazzu "renn"welle

ori piaggio banane + sito krümmer

3.00 pri

8er NGK

 

mein "problem" bzw problemchen ist, dass ich den anzug unten raus bei etwas mickrig finde. in mittleren bis hohen drehzahlen fährt sie sehr schön, auch mit erwünschtem bums. deshalb meine frage, erwarte ich zu viel? gibt es iwas was ich bei der abstimmung vernachlässigt habe? hatte vorher einen 75er mit ori pri drauf, die hat natürlich unten raus schön gezogen... bin ich davon einfach "verwöhnt" und kann das von einer 3.00 nicht erwarten?

 

über ideen und tipps freue ich mich...

 

cheers

flo

Bearbeitet von urline
Geschrieben

Warum führst du den alten threat nicht weiter und öffnest für dein nächsten problem ein neuen threat. Überflüssig und unnötig. Zündung richtig abgeblitzt?

Geschrieben

mach einfach mal eine 82 oder 84 HD rein.

 

wenn der roller richtig eingestellt ist fährt der wie eine ET3.

 

die originale banane, geht bei dem setup einiges besser als ein repro nachbau.

Geschrieben

was für eine zündanlage fährst du?

auch mal quetschmaß prüfen.

ganz blöd: könnte es sein, dass pei der primär was verwechselt wurde und du länger als 3.00 (z.b. 2.56) drinne hast?

die fette bedüsung als optimum bei der kalten kerze finde ich höchst seltsam :-D

Geschrieben

ist doch die original Banane.

ori 6v zündung.

nee ist zu 100% ne 3.00 pfeift nämlich wie sau :-D

ich versteh es selbst nicht, kann euch gern mal ein kerzenbild zeigen. wenn das helfen würde... lass mich immer gerne belehren!

Geschrieben

2.56 ist auch gerade verzahnt und pfeift dann mehr als schräg, aber wenn du sicher bist ist ja ok.

dann prüf mal das quetschmaß. gegebenenfalls kannste dann durch abschleifen des zylinderkopfes noch bissal mehr wumms rausholen.

und leichteres lüra besorgen! wenn du eine 3-spulen zündung hast, wäre das von der v50 spezial mit 4-fach blinker zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt, ist aber zu 99,99% ne 3.00 da bin ich mir recht sicher ;)

quetschmaß ist auch ne idee, zumindest denk ich mal drüber nach.

was das lüra angeht hab ich auch schon kurz mit kobold geschrieben bezüglich abdrehen lassen, sollte unten raus mehr bums geben oder?

eine idde die ich noch hatte ist das vllt 45 als ND zu fett ist?

hab euch mal ein bild von der kerze gemacht, ist wie gesagt, 19.19 ori lufi 98HD 45ND

das bild rechts ist unter led, bissl blöd für euch zum auslesen aber im mom komm ich bei tageslicht nicht zum schrauben :)

(real wirkt sie ein klein wenig dunkler als auf den bildern aber nich viel)

post-50006-0-71548800-1383685769_thumb.j

Bearbeitet von urline
Geschrieben

genau diese 50/50 aussagen bekomm ich auch von meinen "mopedjungs"

oben raus läuft sie echt toll, dauert nur etwas bis ordentlich Drehzahl erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Denk nicht das die ND so verkehrt ist, beim 19/19er passt die 45er eig. immer ziemlich gut ( bei mir bei nem 75er Malossi und auch bei nem 130er Polini Pnp) ....bei der LL-Schraube sollte halt einwenig versucht werden.

 

Edit: HD 75er -->85  HD 130er --> 95

 

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

das mit der 84 und kleiner les ich sehr oft, kommt aber im leben bei mir nich hin, keine ahnung warum. kann das an den angepassten üs liegen?

 

üs sind bei mir auch angepasst.

wie steht die LL schraube ?? ganz reindrehen und dann ca 1.5 umdr rausdrehen.

Geschrieben

Testen,testen,testen:-)

Ich bin damals mit polini 75 racing,mazzu rennwelle, 3.72er,shb19 mit diesen Gewebe- Pilzluffis und proma ne 106er gefahren :-)

War alles unbearbeitet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

da hattest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein kleines falschluftproblem ?!

würde ich meinen .

zb.in der ganzen esc klasse 5 rollern mit polini130,polini nane und 24er dellorto ist hd so um 100 verbaut .

in meiner ets war mit fast gleichem Setup im 20/20er vergaser am ende neh 86hd .

ich würd mal so um 90 reinmachen und kucken obs nicht runder läuft ...

Geschrieben

also nicht all zu viel aufs KB geben? wär halt schade würde er klemmen oder reiben.

kann ich falschluft komplett ausschließen wenn der Motor nie unkontrolliert hochdreht?

Geschrieben

Wenn du Bedenken wegen falschluft hast kannst du den Zylinder und den ansaugbereich ganz gut mit bremsenreiniger kontrollieren !

Lufthutze runter und im Standgas mal am zylinderfuss und und am ansaugstutzen schön einsprühen !

Wenn sie dann neh Drehzahl ändert zieht der Motor dort Suppe ...

Glaube ich aber fast nicht ,einfach mal mit hd 90 testen und berichten ...

Geschrieben

ok, dann teste ich nochmal (gerade keine lust bei regen zu fahren, bin ich zu oft in den letzten tagen ;) ) aber hatte ja schon mal 85er und 95er drin (da war die kerze halt hellgrau). wie sollte sich die gute denn verhalten bei vollgas und dann gezogenem choke? keine veränderung? leichter drehzahl einbruch oder drehzahl einbruch bis hin zum ausgehn? denke das ist ne gute methode um die düsengröße zu testen doch gibt es dazu ZU VIELE unterschiedliche eminungen wie sich die gute dann verhalten muss/soll :)

Geschrieben

Nö die Kiste lief spitze. First kick an,kein unkontrolliertes hochdrehen, schön tiiiiiefes Standgas:-)

Glaub lag eher an diesem " Luftfilter"

Wie läuft die Kiste nach gestriger Probefahrt nu?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

joa, oben raus wie gehabt bombe... unten besser aber noch nich optimal. spiele mit dem lüra gedanken...

 

p.s. du sollst hier nich rumlungern, sondern mal dein moped fertig machen! :)

Geschrieben

servus,

 

bin jetzt nochmal 3 nummern runter gegangen was die hd angeht und beobachte mal, zudem hab ich festgestellt, dass der lufi, dank unserer italienischer freunde bauartbedingt einige "spalten" zwischen gaser und lufi hat und das rund herrum. kann es sein das der gaser so mehr luft zieht und ich deshalb bei der hd so hoch angesiedelt bin?

post-50006-0-07757600-1384566654_thumb.j

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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