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Geschrieben (bearbeitet)

guten abend die herren,

 

 

v50 üs an pinasco 102 angepasst

19.19 98HD 45ND ori luffi (klingt fett, aber bei 95 war die kerze grau mit leichtem weißstich)

mazzu "renn"welle

ori piaggio banane + sito krümmer

3.00 pri

8er NGK

 

mein "problem" bzw problemchen ist, dass ich den anzug unten raus bei etwas mickrig finde. in mittleren bis hohen drehzahlen fährt sie sehr schön, auch mit erwünschtem bums. deshalb meine frage, erwarte ich zu viel? gibt es iwas was ich bei der abstimmung vernachlässigt habe? hatte vorher einen 75er mit ori pri drauf, die hat natürlich unten raus schön gezogen... bin ich davon einfach "verwöhnt" und kann das von einer 3.00 nicht erwarten?

 

über ideen und tipps freue ich mich...

 

cheers

flo

Bearbeitet von urline
Geschrieben

Warum führst du den alten threat nicht weiter und öffnest für dein nächsten problem ein neuen threat. Überflüssig und unnötig. Zündung richtig abgeblitzt?

Geschrieben

mach einfach mal eine 82 oder 84 HD rein.

 

wenn der roller richtig eingestellt ist fährt der wie eine ET3.

 

die originale banane, geht bei dem setup einiges besser als ein repro nachbau.

Geschrieben

was für eine zündanlage fährst du?

auch mal quetschmaß prüfen.

ganz blöd: könnte es sein, dass pei der primär was verwechselt wurde und du länger als 3.00 (z.b. 2.56) drinne hast?

die fette bedüsung als optimum bei der kalten kerze finde ich höchst seltsam :-D

Geschrieben

ist doch die original Banane.

ori 6v zündung.

nee ist zu 100% ne 3.00 pfeift nämlich wie sau :-D

ich versteh es selbst nicht, kann euch gern mal ein kerzenbild zeigen. wenn das helfen würde... lass mich immer gerne belehren!

Geschrieben

2.56 ist auch gerade verzahnt und pfeift dann mehr als schräg, aber wenn du sicher bist ist ja ok.

dann prüf mal das quetschmaß. gegebenenfalls kannste dann durch abschleifen des zylinderkopfes noch bissal mehr wumms rausholen.

und leichteres lüra besorgen! wenn du eine 3-spulen zündung hast, wäre das von der v50 spezial mit 4-fach blinker zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt, ist aber zu 99,99% ne 3.00 da bin ich mir recht sicher ;)

quetschmaß ist auch ne idee, zumindest denk ich mal drüber nach.

was das lüra angeht hab ich auch schon kurz mit kobold geschrieben bezüglich abdrehen lassen, sollte unten raus mehr bums geben oder?

eine idde die ich noch hatte ist das vllt 45 als ND zu fett ist?

hab euch mal ein bild von der kerze gemacht, ist wie gesagt, 19.19 ori lufi 98HD 45ND

das bild rechts ist unter led, bissl blöd für euch zum auslesen aber im mom komm ich bei tageslicht nicht zum schrauben :)

(real wirkt sie ein klein wenig dunkler als auf den bildern aber nich viel)

post-50006-0-71548800-1383685769_thumb.j

Bearbeitet von urline
Geschrieben

genau diese 50/50 aussagen bekomm ich auch von meinen "mopedjungs"

oben raus läuft sie echt toll, dauert nur etwas bis ordentlich Drehzahl erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Denk nicht das die ND so verkehrt ist, beim 19/19er passt die 45er eig. immer ziemlich gut ( bei mir bei nem 75er Malossi und auch bei nem 130er Polini Pnp) ....bei der LL-Schraube sollte halt einwenig versucht werden.

 

Edit: HD 75er -->85  HD 130er --> 95

 

mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

das mit der 84 und kleiner les ich sehr oft, kommt aber im leben bei mir nich hin, keine ahnung warum. kann das an den angepassten üs liegen?

 

üs sind bei mir auch angepasst.

wie steht die LL schraube ?? ganz reindrehen und dann ca 1.5 umdr rausdrehen.

Geschrieben

Testen,testen,testen:-)

Ich bin damals mit polini 75 racing,mazzu rennwelle, 3.72er,shb19 mit diesen Gewebe- Pilzluffis und proma ne 106er gefahren :-)

War alles unbearbeitet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

da hattest du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein kleines falschluftproblem ?!

würde ich meinen .

zb.in der ganzen esc klasse 5 rollern mit polini130,polini nane und 24er dellorto ist hd so um 100 verbaut .

in meiner ets war mit fast gleichem Setup im 20/20er vergaser am ende neh 86hd .

ich würd mal so um 90 reinmachen und kucken obs nicht runder läuft ...

Geschrieben

also nicht all zu viel aufs KB geben? wär halt schade würde er klemmen oder reiben.

kann ich falschluft komplett ausschließen wenn der Motor nie unkontrolliert hochdreht?

Geschrieben

Wenn du Bedenken wegen falschluft hast kannst du den Zylinder und den ansaugbereich ganz gut mit bremsenreiniger kontrollieren !

Lufthutze runter und im Standgas mal am zylinderfuss und und am ansaugstutzen schön einsprühen !

Wenn sie dann neh Drehzahl ändert zieht der Motor dort Suppe ...

Glaube ich aber fast nicht ,einfach mal mit hd 90 testen und berichten ...

Geschrieben

ok, dann teste ich nochmal (gerade keine lust bei regen zu fahren, bin ich zu oft in den letzten tagen ;) ) aber hatte ja schon mal 85er und 95er drin (da war die kerze halt hellgrau). wie sollte sich die gute denn verhalten bei vollgas und dann gezogenem choke? keine veränderung? leichter drehzahl einbruch oder drehzahl einbruch bis hin zum ausgehn? denke das ist ne gute methode um die düsengröße zu testen doch gibt es dazu ZU VIELE unterschiedliche eminungen wie sich die gute dann verhalten muss/soll :)

Geschrieben

Nö die Kiste lief spitze. First kick an,kein unkontrolliertes hochdrehen, schön tiiiiiefes Standgas:-)

Glaub lag eher an diesem " Luftfilter"

Wie läuft die Kiste nach gestriger Probefahrt nu?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

joa, oben raus wie gehabt bombe... unten besser aber noch nich optimal. spiele mit dem lüra gedanken...

 

p.s. du sollst hier nich rumlungern, sondern mal dein moped fertig machen! :)

Geschrieben

servus,

 

bin jetzt nochmal 3 nummern runter gegangen was die hd angeht und beobachte mal, zudem hab ich festgestellt, dass der lufi, dank unserer italienischer freunde bauartbedingt einige "spalten" zwischen gaser und lufi hat und das rund herrum. kann es sein das der gaser so mehr luft zieht und ich deshalb bei der hd so hoch angesiedelt bin?

post-50006-0-07757600-1384566654_thumb.j

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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