Zum Inhalt springen

Platzprobleme beim 30er TMX und Malossi 210.


azzkikr

Empfohlene Beiträge

am Wochenende wars endlich soweit:Die erste Probefahrt auf meiner T4!!! :-D

...bin ca. 2 km weit gekommen bis der Bock dann stehengeblieben ist....naja, irgendwas ist ja immer!

also ich zurückindiewerkstatt geschoben (hatte natürlich kein Werkzeug dabei) und mir die Sache mal genauer angeschaut.

Bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an der Spritversorgung liegt.

Ich vermute das der Vergaser zu schräg steht und so der Sprit nicht nachläuft; kann immer nur die Schwimmerkammer leerfahren und dann ist Sense. Wenn ich den Vergaser abbaue, waagrecht stelle und dann wieder montiere komm ich wieder ca. 2 Km weit.

Mein Problem ist, dass ich extrem viel Material von den Kühlrippen wegnehmen müsste, um den Vergaser optimal befestigen zu können....hab aber Bedenken, dass es dann vielleicht zu thermischen Problemen kommen könnte....

wie schräg sitzt denn der Vergaser bei Euch?

meint ihr ich könnte das Problem ev. auch mit einer Benzinpumpe in den Griff bekommen?

hier ein paar Bilder:

imgp1648.jpg

imgp1644.jpg

imgp1646.jpg

imgp1650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache mal in die kühlhutze eine delle rein (heisluft und stumpfer gegenstand).

dann kommst du noch etwas gerader hin, weil der pj- anschlusswinkel dann versenkt ist.

bei der PX kannst du den gaser normalerweise soweit drehen, dass er oben am seitenblech ansteht. aber das tut er bei dir ja sowieso.

ich fahre spritpumpe auf der gleichen kombo und es funzt ganz gut.

bei mir an der PX steht der gaser seitlich genau 15 grad schräg

habe heute mal angefragt und könnte elektrische- hardi-membranpumpen für 50 euros das stück bekommen, wenn ich 10 stück abnehme. die pumpen brauche keine rücklaufleitung und keine anschluss im ansauger.

normaler preis so ca. 70 euros.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch ne T4 mit MRB und 30er Mik. Brauch keine Spritpumpe, aber bei mir ist der Spritschlauch auch ganz anders verlegt...ich lass den von hinten (vom Stutzen aus) einen Bogen machen...dadurch liegt die "höchste Stelle" des Bogens etwas tiefer...man kann den Schlauch auch noch ein wenig weiter runter ziehen als auf den Fotos...

aber eigentlich müsste es auch vornerum funzen...

Kopie_von_T4Vergaser02.jpg

Kopie_von_T4Vergaser03.jpg

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritversorgungsproblem wäre möglich, primär würde ich aber zuerst wo anders suchen, bevor ich eine Pumpe einbaue!

Zum einen macht es Sinn, den Schwimmerhebel etwas zu verbiegen, um der Schrägstellung beizukommen! Dann Benzinschlauch auf Minimum kürzen - darin liegt wahrsch. dein Problem, Azzkikr ("do haut's an ja die Zähn't außa")! Übrigens: schönes Moped :-(:-D

Man kann auch den Spritschlauch deutlich besser anbringen, indem man sich ein L-Stück schnitzt, das man in - oder besser als Überwurf über - den Anschluß steckt!

Dein Problem (da dürfte eher eine Luftblase nicht rauskönnen!) scheint mir jedoch primär in einer mangelhaften/verstopften Benzinhahnentlüftung (oder gar Tannkentlüftung liegen! Dem würde ich mal nachgehen! Vorallem ein auf die falsche Seite geneigtes ("Seitenständer"!) oder rausgerutschtes (bei Montage sehr beliebt!) Messingröhrchen im Tank steht da ganz oben auf der Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Tipps!

...den Schlauch hab ich schon maximal gekürzt und der Benzinhahn ist neu....diese beiden Fehlerquellen schließe ich aus.

Werd mal versuchen den Schwimmerstand auf 13 mm einzustellen und die Tankentlüftung nochmal überprüfen.

@Andre: hast Du Probleme mit der Seitenhaube? Bei mir siehts so aus als ob ich die Falz entfernen müßte damit der Vergaser nicht anschlagen kann.

@Luzifer: versuch "azzkikr" mal englisch auszusprechen, dann ists einfacher :-D

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit den schlauch möglichst kurz halten und hatte ohne benzin-pumpe noch ein 90 grad stück am vergaseranschluss, damit der schlauch nicht diesen bogen nach oben macht. hat bei mir aber nichts gebracht.

lief gut, aber konnte nur den tank bis auf ca. 1/4 leerfahren. darüber funzte es problemlos.

auch geht so das tankausbauen viel leichter.

hatte zu der zeit bestimmt 5x den tank aus und wieder eingebaut um dann auf pumpe umzubauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie siehts jetzt eigentlich generell aus mit Platzproblemen gegenüber dem Dell Orto PHB?

ich versteh die frage zwar nicht ganz, aber ich probiers mal!

solltest du meinen, wie es mit dem mib und dello aussieht, bzgl. des platzes?

ich hab auf meinen mrb das mib schnüffelchen draufgesteckt, da kann man den distanzring, den du auf den fotos oben sieht, weglassen und der 30er steht kerzengrade drinnen, schlägt nicht an und sieht aus als wärs original!

ok, zugegeben, was allerdings nicht weiterhilft bzgl. ganzem mib und dello!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Bildern: Sedor und gravedigger lassen ihren Benzinschlauch bzw. Gaszug durch den Ansaugbalg laufen. Hat das irgendwelche technischen Vorteile oder ist es einfach nur weniger Fummelei?

jo, bei mir hatte es auch nur den sinn den schlauch möglichst kurz zu halten, zudem läßt er sich an der stelle einfacher langführen...

hab die durchführung inzw. aber noch "modifiziert" da der rüssel anfing einzureissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information