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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage:

wie bekommt man so eine schöne Kante an einem Beinschild oder an der Backe hin?

Aufschweisen? Hartlöten? wie wird das gemacht?

 

Siehe Beispiel-Bild

 

Hab die Suche schon angeschmissen, konnte aber leider nix dazu finden.

 

 

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage:

wie bekommt man so eine schöne Kante an einem Beinschild oder an der Backe hin?

Aufschweisen? Hartlöten? wie wird das gemacht?

 

Siehe Beispiel-Bild

 

Hab die Suche schon angeschmissen, konnte aber leider nix dazu finden.

 

 

auf dem bild kann man kaum erkennen was du genau meinst, zumal da auch ekine backe dran ist.. meinst du die normale sicke am beinschild?

Geschrieben

also ich glaube ja nicht, dass es bei der Frage um die "normale" Beinschildkante oder Sicke geht, bei der die Bördelzange hilfreich wäre, das passt weder zu der Frage mit den Backen (wo soll man da bitte ne Sicke und ein Schlitzrohr dran machen?), noch zu dem vom TE eingestellten Bild. Auf dem Bild kann man zwar keine Details erkennen, aber man sieht halbwegs, dass da an dem beinschild eben irgendwie gar nix ist.. deswegen versteh ich die ganze Frage sowieso nicht.. Vll. kann der TE mal seine Frage etwas mehr spezifizieren? :rotwerd:

Geschrieben

och meno, keine versteht mich :rotwerd::lookaround:

 

Ich mein die scharfen Blechkanten, wo man normalerweise einen Kantenschutz rum macht.

Nur will ich da keinen Kantenschutz hin, sondern dass das bis raus lackiert ist,

und hierführ muss man ja irgendwie die Blechkante dicker machen.

 

Börtel bzw. die Kante umlegen? und dann....? dass sieht das doch auch nicht so aus!?!

Oder wie bekommt man dass so hin wie auf den Bildern unten:

 

 

aql8.jpg

bl26.jpg

Geschrieben

 

ich will ja nicht die Sicke neu vormen oder ausbessern.....

das hilft mir leider nicht weiter, aber danke trotzdem :satisfied:

 

Der Roller ist gecuttet, am Beinschild und an den Backen.

Und hier will ich keinen Kantenschutz mehr, sonderen einfach das glatte Blech.

Problem ist aber beim TÜV, das die Kante "abgerundet" bzw. "dicker" sein muss damit sich da keiner verlezt.

 

Ich hab auch leider keine besseren Bilder gefunden.... hmmmm :???:

naja, ich hoff mal auf weitere Info. :gsf_chips:

Geschrieben

dann hol die nen Rundstahl in 3 - 4 mm und biege den entsprechend am Beinschild und punkte den an - fertig.. wenn du dir damit Mühe gibst siehts nach dem Lackieren ordentlich auch

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    • Hallo, haben Sie noch die VGL1 M Maschine, ich bin daran interessiert, sie zu kaufen. 
    • Steht aber Premium dran, ist daher also Note 1a   Optisch find ich die auf den Bildern ebenfalls furchtbar, aber das ist Geschmackssache.   Da ich die Preispolitik vom SCK nicht mehr mit gehe (599€ für ne Bremse ohne Sattel ) und aus Ermangelung von gleichen Alternativen (nix mehr LTH und Jockey weil gibt es eben nicht mehr) bin ich jetzt wieder bei der guten alten Asien Scheibenbremse fürs neue Projekt gelandet. Kost die hälfte der BGM Bremse, ankert hier bereits erfolgreich in einem anderen Roller.... langt mir       
    • Guten Morgen,   passen folgende Federanschläge auch in DL/GP Gabeln?     Oder nur folgende:     Foto`s by SCK    
    • Die haben die bei LVDUE die Bremsen jeweils 4-5x drin. Immer mit anderen Preisen, aber leider ohne Definition der Unterschiede. Auf dem Bildern erkennt man nur, die "normale" Scheibenbremse, mit und ohne Antidive, dann den Casa-Klon, wie hier im Bild mit den Viereck in Antidive Turm und dann nochmal den Casa-Klon mit drei runden Löchern im Antidive Turm- das ist dann die teuerste. Mal heißt es "Scheibenbremse Fork Links" aber das Bild ist für Trommelbremse. Und jede dieser drei Modelle jeweils 4-5 Mal!  Ich blicke da bei denen absolut nicht durch !
    • Ich würde dir empfehlen ein Set von @Werner Amort zu erwerben. Da hast ein Komplettset das Funktioniert und mehrfach erprobt ist. Das braucht Ihr dann nur noch anschliessen und loslegen.   schöne Grüsse
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