Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, kann das ein originaler ET3 Tacho sein? War in meiner Restaurationsbasis verbaut und ist lt. Zulassungsschein und lt. Scooterhelp Rahmennr. eine 125 Primavera ET3 Baujahr 1982:

https://www.dropbox.com/s/nfv855jxupn3urb/Tacho_ET3.jpg

Die ET3 stammt aus Kroatien u. wurde dorthin angebl. aus Italien importiert.

Die Strichskalen auf dem weißen Blatt dürften ursprünglich vorhanden gewesen sein, dürften nur voll ausgebleicht sein, denn die scheinen tatsächlich noch leicht durch (auf dem Foto nicht ersichtlich, aber wird man besser sehen wenn man die Tachobeleuchtung einschaltet).

Was mich skeptisch macht ist lediglich die mph-Angabe, gabs die original bei einer 82'er ET3?

(km-Zähler hab ich selbst neuen eingesetzt, der war voher nicht auf 0... ;-) )

LG grua

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hi, kann das ein originaler ET3 Tacho sein? War in meiner Restaurationsbasis verbaut und ist lt. Zulassungsschein und lt. Scooterhelp Rahmennr. eine 125 Primavera ET3 Baujahr 1982:

https://www.dropbox.com/s/nfv855jxupn3urb/Tacho_ET3.jpg

Die ET3 stammt aus Kroatien u. wurde dorthin angebl. aus Italien importiert.

Die Strichskalen auf dem weißen Blatt dürften ursprünglich vorhanden gewesen sein, dürften nur voll ausgebleicht sein, denn die scheinen tatsächlich noch leicht durch (auf dem Foto nicht ersichtlich, aber wird man besser sehen wenn man die Tachobeleuchtung einschaltet).

Was mich skeptisch macht ist lediglich die mph-Angabe, gabs die original bei einer 82'er ET3?

(km-Zähler hab ich selbst neuen eingesetzt, der war voher nicht auf 0... ;-) )

LG grua

je nach bestimmungsland wird da wohl eine zur landestypischen geschwindigkeitsbestimmung skalierte einheit verwendet. eine amerikanische Rally kommt auch mit so mph-zeug. für die PX gab es misch-masch tachos mit km/h mph... also warum nicht...?