Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wir müssen für die KTM SX50 unserer Tochter Kotflügel bauen.

Sie möchte dieses Jahr Eisspeedway fahren und da dann Spikes in der Reifen sind,

müssen wir die Reifen mit Kotflügeln abdecken, ca. bis zur Achse !

 

Hat jemand von Euch eine Idee wie man das realisieren kann

oder vllt. kann das ja auch jemand vernünftig machen (günstig :-) )  !

Es soll sich halt im günstigen Bereich alles bewegen !

Für die richtigen Eisspeedwayfahrer gibt es fertige Sets aus Carbon zu kaufen,

die passen aber nicht auf die KTM:
Die Koti`s können aus Blech, Plastik, Carbon, etc. sein,

hauptsache sie halten und erfüllen den Zweck, 

damit sich keiner der Kids verletzt !

 

Über vernünftige Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Melanie

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Geschrieben

Eventuell ein Schutzblech aus Makrolon.

Ist ein Kunsstoff (den richtigen Namen weiß ich gerade nicht) der sich kalt umformen lässt und unzerbrechlich ist, lässt sich also leichter bearbeiten (bohren, sägen etc.) wie Plexiglas da es nicht bricht.

Gibt es überall wo es Kunststoffe gibt in verschiedenen dicken, ich kenn ihn nur transparent, vielleicht gibt es ihn auch in Farbe.

Ansonsten einfach mit den Sponsoraufklebern verzieren :-)

Einfach mal danach googeln......

 

Gruß Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
    • Keine Ahnung, glaub ich aber weniger, weil das 2 Takt Plus wird als Teilsynthetisch angegeben und das Snowpro als Synthetisch.  Zudem hat es die gleichen Standards wie alle anderen Synthetischen Öle auch, nur der Flammpunt ist mit 106° C meist um einiges niedriger.   Das 2 Takt Plus hat auch funktioniert, nur hat nach 16tkm dann am Quattrini doch der Kolbenring zu hängen begonnen.  Daher die Suche nach was neuen, wobei dem Quattrini hat ich auf den 16tkm nicht viel geschenkt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung