Zum Inhalt springen

Vespa Primavera 2013


M245

Empfohlene Beiträge

Naja, mit ner alten Primavera hat die natürlich genauso viel gemeinsam, wie ein VW Käfer mit nem New Beetle, aber das war ja eigentlich klar. 

Da steht gar nicht, was die kostet. Gibts die zu nem normalen Preis, oder ist die - so wie die 946 - so teuer wie ein mittelalter 8-Zylinder-Mercedes? 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. bin ich ja altermilde... Aber ich finde die kommen Design-mässig langsam wieder klar. Nachdem mit der Cosa der Technik/Design-Tiefpunkt noch unterschritten war, geht es langsam wieder bergauf.

 

Is ja klar das mit den Automatikeimern in einem Fetsichforum wie diesem kein Blumentopf zu gewinnen ist, aber die Details werden wieder besser.

 

Die Kaskade kehrt zurück, die Linie des Beinschildes wird wieder von Klobrille auf graziel umgestellt, Kotflügel hat auch wieder Form und wirkt nicht zu verlaufen, und vor allem die Lenker werden wieder besser.

 

Das sich das alles an der überlegenen Fahrzeugform orientiert, ist doch ein Kompliment!

 

Ich würde damit zur Arbeit fahren, und noch besser fände ich es , wenn nur jeder 5te der Deppen die morgens alleine in ihren Autos sitzen, das auch tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. bin ich ja altermilde... Aber ich finde die kommen Design-mässig langsam wieder klar. Nachdem mit der Cosa der Technik/Design-Tiefpunkt noch unterschritten war, geht es langsam wieder bergauf.

 

Is ja klar das mit den Automatikeimern in einem Fetsichforum wie diesem kein Blumentopf zu gewinnen ist, aber die Details werden wieder besser.

 

Die Kaskade kehrt zurück, die Linie des Beinschildes wird wieder von Klobrille auf graziel umgestellt, Kotflügel hat auch wieder Form und wirkt nicht zu verlaufen, und vor allem die Lenker werden wieder besser.

 

Das sich das alles an der überlegenen Fahrzeugform orientiert, ist doch ein Kompliment!

 

Ich würde damit zur Arbeit fahren, und noch besser fände ich es , wenn nur jeder 5te der Deppen die morgens alleine in ihren Autos sitzen, das auch tun würde.

 

Sei mir nicht böse, aber, das Teil hat mit einer echten Primavera in etwa so viel gemein, wie mit einer Lambretta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber, das Teil hat mit einer echten Primavera in etwa so viel gemein, wie mit einer Lambretta...

Nun ja, es ist die "smallframe" der aktuellen Baureihen, und als wendiges und sparsames Stadtfahrzeug konzipiert. Auf das Teil drauf glotzen ist nur eine Perspektive. ;-)

 

Der Opel Adam sieht übrigens auch nicht aus, wie Adam Opel, und Piaggio besitzt nun mal die Namensrechte. Ist aber auch müßig, und niemand ist ja gezwungen sowas zu kaufen. Mich freuen die Designdetails, welche in die richtige Richtung zeigen.

 

Bin da aber auch nicht kompatibel, und finde zum Bsp. einen  TGB Bellavita gelungener als ne GTS, und der 2000er Scarabeo hat für mich das Zeug zum Klassiker! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da muß ich Dir aber doch ein wenig widersprechen:

 

Nun ja, es ist die "smallframe" der aktuellen Baureihen, und als wendiges und sparsames Stadtfahrzeug konzipiert. ....

 

Hast Du Dich mal über den Spritverbrauch der aktuellen "Modern Vespa" Fahrzeuge informiert. Der ist nämlich gelinde gesagt eine Frechheit und absolut nicht zeitgemäß.

 

Auch die Anschaffungspreise dieser Modelle stehen der Verwendung als günstiges Alltagsfahrzeug wohl eher im Weg. Wenn die da schon so massiv auf "Handmade" rumreiten, soll das wohl eher in Richtung dieser 9 08/15gehen. Also auch wieder mehr so ein Schicki Micki Accesoirs anstatt sinnvolles Fortbewegungsmittel

 

 

.... Mich freuen die Designdetails, welche in die richtige Richtung zeigen.

 

 

Unabhängig vom Geschmack ist das Design bei dem Teil absolut nicht schlüssig. Die Kaskade sieht zum Beispiel aus, als hätten sie die von einem Streetfighter geklaut, bzw. einfach ein Lüftungsgitter einer aktuellen E-Klasse genommen, andere Karosserieteile sind dagegen rundgelutscht. Das Gesamtergebnis erweckt nicht den Eindruck eines stimmigen Gesamtkonzeptes, das aus einer Feder stammt. Man könnte fast denken, daß da verschiedene Designer, vollkommen unabhängig voneinander einzelne Teile entworfen haben. Der Designer der Kaskade hatte keine Ahnung, was der Designer der Sitzbank so macht und der Lenker ist wieder von jemand anderem als das Chassis. Designklassiker sind anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Man könnte fast denken, daß da verschiedene Designer, vollkommen unabhängig voneinander einzelne Teile entworfen haben. Der Designer der Kaskade hatte keine Ahnung, was der Designer der Sitzbank so macht und der Lenker ist wieder von jemand anderem als das Chassis. Designklassiker sind anders.

:-D stimmt .... da ist die GTS.i.e schon etwas sehr gelungenes gegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

7734335rwv.jpg

 

Ich finde beim direkten Vergleich schon, dass die Piaggiodesigner bessere Arbeit geleistet haben. Das Design ist m.M. nach stimmiger. Das fängt beim Lenkkopf an, geht weiter bei den Blinkern, dem Kotflügel, Seitenteile des Chassis, usw.

Auch die Linie Auspuff - Chassisunterkante stimmt. Auch finde ich die Kante/Sicke in den Seitenteilen gut - wirkt für mich interessanter als so eine flache Blechfläche.

 

Aber wie auch immer; über Design lässt sich ja vortrefflich streiten. Schlussendlich muss Piaggio Stückzahlen absetzen und die aktuelle Designsprache kann nicht so falsch sein, wenn ich sehe wie viele Fahrzeuge die verkauften. Ansonsten müsste man auch von all den Leuten behaupten, sie haben keinen Geschmack sie sich einen furztnormalen Audicombi kaufen. :sigh: 

 

elRabiato

post-2219-0-65322100-1383731609_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sowas kauft man nicht, weil einem die Optik so gut gefällt, sondern weil man eigentlich ne alte haben will, aber sich nicht so recht dran traut, nachdem man zig mal in irgendwelchen Roller- & Moped-Zeitschriften was von "hakeliger Handschaltung" und "Kippelfahrwerk" gelesen hat.

Das ist wie mit Käfer/Beetle usw: Eigentlich soll es der alte sein, aber der hat ja keine Leistung und ne ganz schlechte Innenraumbeleuchtung usw. Außerdem kann man an das Becker Europa, dass sich der Erstbesitzer gegönnt hat, kein Schlaufon anschließen, also nimmt man den neuen.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bauen die piaggios da eigentlich immer sitzbänke für elefantenärsche drauf?

damit die grosse Zielgruppe der potenziellen Kunden die Homofürsten und Co. schön gemütlich am Roller sitzen

wenn sie mit dem Moped ins Büro fahren weil Vespa fahren ist ja cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information