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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

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edit: mach doch einfach mal ein Foto, das zeigt wo er genau anstößt. Im Vergleich zu anderen Anlagen, Bertha zum Beispiel, iss der Franz nämlich ne kleine Wurst und sollte unter zu bekommen sein...

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich hab da auch ein kleines Franz "Problem", bekomm aufgrund des höhergelegten Malossi´s auch den Franz nicht ganz sauber verbaut. Hatte den vorm Pulvern schon mit beiden Gummipuffern befestigt, allerdings steckte der Dämpfer da nicht ganz im Flansch des Krümmers. Da mir das aber zu knapp ist schiebe ich ihn lieber ganz rein :-D .

 

Nun ist die Überlegung ob ich das ganze an der Schwingenbefestigung nur mit einem Puffer fahren kann, oder soll ich mir lieber da ne Platte bauen welchen dann auch Platz für den zweiten Schwingungdämpfer bietet (theorie, praxis muss ich noch testen)

 

post-24625-0-13433100-1425813642_thumb.j

Geschrieben

Ich hab da auch ein kleines Franz "Problem", bekomm aufgrund des höhergelegten Malossi´s auch den Franz nicht ganz sauber verbaut. Hatte den vorm Pulvern schon mit beiden Gummipuffern befestigt, allerdings steckte der Dämpfer da nicht ganz im Flansch des Krümmers. Da mir das aber zu knapp ist schiebe ich ihn lieber ganz rein :-D .

 

Nun ist die Überlegung ob ich das ganze an der Schwingenbefestigung nur mit einem Puffer fahren kann, oder soll ich mir lieber da ne Platte bauen welchen dann auch Platz für den zweiten Schwingungdämpfer bietet (theorie, praxis muss ich noch testen)

 

attachicon.gif20150305_172732.jpg

 

 

Bitte auch da mal ein paar Bilder. Klar wird das bei höher legen irgendwann schwierig, aber vielleicht kann man da ja trotzdem was erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das trifft sich ja sehr gut! Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Fremdzylinder gefrickel. Ich habe zwar die Möglichkeit zu schweißen-will ich aber nicht, da er ab und zu auch kompatibel zu meiner Straßen Pk bleiben soll!

In meinem Fall steht der Halter nahezu identisch, zum oben beschriebenen Fall.

Da der "Traversenbolzen" sich jedoch nicht bewegen sollte, hast du ständig Torsion des Schwingungsdämpfers bzw. Wechselspannungen an dem Halter auspuffseitig beim Einfedern...denke ich!

Edit

Sorry, bei genauerer Betrachtung habe ich dann doch die Schelle um die Traverse gesehen!

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

Die Schelle mit dem ganzen Geraffel kriegst du bei dir mehr oder minder lokal von Stahlfix, sonst aber natürlich auch noch von diversen Anbietern. Von daher würde ich das evenuell als Option für einen Umbau in Betracht ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte auch da mal ein paar Bilder. Klar wird das bei höher legen irgendwann schwierig, aber vielleicht kann man da ja trotzdem was erkennen.

 

Hätte entweder da ne Adapterplatte gebaut oder vlt ein Zwischenstück für die Verbindung am Krümmer zum Auspuff. Wobei letzteres wahrscheinlich eh nicht gehen würde (is grad so ein Hirngespinnst). Und ich frage mich aktuell immer noch wie ich den Auspuff vorm Anschweissen des Dämpfers und Pulverbeschichten ran bekommen habe  :blink:

 

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Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Ah, ok. Dann passt das. Hat mich nur gewundert weil die Halterung mit MAG angeschweißt ist. War aber damals so.


Egal. Wenn du die Halterung hoch drehst, passt dann das hintere Loch?

Geschrieben

Ah, ok. Dann passt das. Hat mich nur gewundert weil die Halterung mit MAG angeschweißt ist. War aber damals so.

Egal. Wenn du die Halterung hoch drehst, passt dann das hintere Loch?

 

 

Jup das hintere Loch passt dann. Egal, ich hab ez den Ares wieder dran. Dann heb ich den Franz für die nächste Smallframe auf ;)

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