Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin derzeit am überlegen mir einen Roller zuzulegen, den ich bei gutem Wetter nutzen kann um in die Arbeit zu fahren (17 km einfach). Ich werde damit nicht jeden Tag fahren, aber wenn ich halt Lust darauf habe, sollte er zuverlässig zur Verfügung stehen. Um einigermassen gut voranzukommen denke ich sollte es mindestens eine 125 sein. Wenn ich zwischen 1.500 und 2.000 Euro ausgeben möchte, welche Roller würdet Ihr aus den 60- und 70-Jahren empfehlen? Danke schon mal für Eure Tipps!

Geschrieben

Wenn du ohne vorherige mehr oder weniger große Instandsetzungsarbeiten (die auch ins Geld gehen können) einfach nur draufsetzen und losfahren willst, wird die Kombination von gewünschtem Alter des Fahrzeugs und Budget noch mal zu überdenken sein. Entweder mehr Kohle in die Hand nehmen, oder Baujahre eher in Richtung 80er/90er korrigieren.

Geschrieben

Wenn's tatsächlich in erster Linie um den Weg zur Arbeit geht und Motorradführerschein vorhanden ist, dann ist das Beste Preis- / Leistungs- / Zuverlässigkeitsverhältnis wohl eine (ehm.) PX80 mit eingetragenem 135er DR.

Geschrieben

Wenn's tatsächlich in erster Linie um den Weg zur Arbeit geht und Motorradführerschein vorhanden ist, dann ist das Beste Preis- / Leistungs- / Zuverlässigkeitsverhältnis wohl eine (ehm.) PX80 mit eingetragenem 135er DR.

Das sehe ich genau so!

Grad für Kurzstrecken sehr gut zu fahren und sehr haltbar.

Geschrieben

pk 125 XL1 oder XL2.

 

gibts recht günstig, im verkaufe ist eine für 990 euro drin.

 

läuft 90, zuverlässig, sparsam. mit ein paar modifikationen schafft sie sogar 100kmh. :-D

Geschrieben

Technisch brauchbare Px200 für 1500 gibt's sicher auch. Aber ich sehe keinen Vorteil in einer 200er. Teuer (sicher 500 Euro mehr als die vorgenannte PX80/135) und stark vibrierend.

Ne PK fährt nett und lustig - aber weniger souverän auf längerer Strecke im Gegensatz zu ner PX! Und ab einer gewissen Körpergröße ist ne PK einfach zu klein.

Geschrieben

Technisch brauchbare Px200 für 1500 gibt's sicher auch. Aber ich sehe keinen Vorteil in einer 200er. Teuer (sicher 500 Euro mehr als die vorgenannte PX80/135) und stark vibrierend.

Ne PK fährt nett und lustig - aber weniger souverän auf längerer Strecke im Gegensatz zu ner PX! Und ab einer gewissen Körpergröße ist ne PK einfach zu klein.

 

1.80m und 100km autobahn. :-D mit der pk, macht mir mehr spass als mit der px. ist aber denk ich stark geschmackssache.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

1.80m und 100km autobahn. :-D mit der pk, macht mir mehr spass als mit der px. ist aber denk ich stark geschmackssache.

Nen Freund von mir hat mir als Ersatzfahrzeug ne schöne 125er PK geliehen. Ich, 190cm und gute 100kg, sitze da drauf wie nen Affe aufm Schleifstein! Nur getoppt wurde es, als ich eine Dame (ca. 175cm und 60kg) 5 km nach Hause gebracht habe. Fast unfahrbar und ungemütlich. Und Madame sagte, dass ich doch bitte nächste mal wieder mit dem anderen Roller kommen solle (PX). ;-)

Hab die PK ihm dann wieder zurück gegeben, da es MIR keinen Spaß machte...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:-D was bist du auch so gross :-D

Von 4 Jahren an bis cirka 22 jeden Tag mindestens 2 Liter Vollmilch 3,5 % :-D

Das hilft ^^

Geschrieben

@Biersack:

Kann man von deinem Nick auf deine körperliche Beschaffenheit schließen? Dann lieber PX und keine PK. Und die PK aus dem Verkaufsbereich ist genau die, die Goof zu klein war ...  :-D

Ist aber noch zu haben.

Geschrieben

@Biersack:

Kann man von deinem Nick auf deine körperliche Beschaffenheit schließen? Dann lieber PX und keine PK. Und die PK aus dem Verkaufsbereich ist genau die, die Goof zu klein war ... :-D

Ist aber noch zu haben.

;-)

Erstaunlich übrigens ist, wie flott ne PK125 auf dem Schnellweg wird, wenn man sich duckt ...

Und wie gut die Bremsen sind ;-D

Geschrieben

Wenn die dame diese nähe auf der sitzbank unangenehm fand,lag das vieleicht gar nicht an der pk...

Denken wir da kurz mal drüber nach

:-P

Du jammer ma weiter im Rocky-Topic, da du gar keine abbekommst :-D

Und vor als auch nach der Fahrt war weitaus mehr Nähe gegeben! Ich in meinem Alter muss mich nicht mehr darüber freuen, auf dem Roller 2 Brüste im Rücken zu spüren ... :-D:-D:-D

Geschrieben

Wenn die brüste in der in nierengegend zu spüren sind nicht,da haste recht.

Du, das tut mir leid, dass du missgebildet bist...

:-D

Und nun ENDE hier (für mich) mit dem Schwachsinn! Janmer und grab weiter im Rocky-Topic! Hier geht's um ne KAUFBERATUNG!

Geschrieben

und was ist mit cosa 200? :-D

 

Die sind zwar billig zu bekommen, aber

 

1. noch viel weiter von der 60er / 70er Jahre Vespa entfernt als eine PX

 

2. wenn man nicht selber Schrauben kann / will wird es sehr schnell deutlich teurer als bei einer PX, ich sag nur Bremsanlage, elektr. Choke, elektr. Benzinhahn etc. Nur den Benzinschlauch wechseln ist schon leicht 3 mal so zeitaufwändig wie bei einer PX

Geschrieben (bearbeitet)

und was ist mit cosa 200? :-D

Super Roller!

Wobei ich ne 125/150er Cosa noch toller finde. Noch nie so nen laufruhigen Roller gefahren! Und sogar als 125er nicht mal lahm in der Vmax. Tacho 90 waren auf dem Schnellweg möglich. Dabei leise und sparsam!

Edith sieht die Argumente vom Champ und stimmt diesbezüglich natürlich zu!

WENN was im Arsch ist, ist es bei ner Cosa oft nervig und teurer als bei ner PX.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Super Roller! Wobei ich ne 125/150er Cosa noch toller finde. Noch nie so nen laufruhigen Roller gefahren! Und sogar als 125er nicht mal lahm in der Vmax. Tacho 90 waren auf dem Schnellweg möglich. Dabei leise und sparsam! Edith sieht die Argumente vom Champ und stimmt diesbezüglich natürlich zu! WENN was im Arsch ist, ist es bei ner Cosa oft nervig und teurer als bei ner PX.

 

outest dich als cosaken fahrer? hihi

als arbeitsesel sicher zu gebrauchen aber wehe die technik spackt dann landen die reusen bei mir :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

outest dich als cosaken fahrer? hihi

als arbeitsesel sicher zu gebrauchen aber wehe die technik spackt dann landen die reusen bei mir :devil:

Neee, besitzen tu ich sowas nicht ;-)

Hab gar keine Vespa - aber viele Vespabilder auf dem PC ...

:-D:-D:-D

Aber nen Tretroller, DEN hab ich ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich 1,65 m groß bin, bin ich glaube was die Vespa betrifft auch flexibel :-) Ich bin gespannt was der Italiener meines Vertrauens für mich im Keller stehen hat...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt greife ich das Thema nochmals auf. Budget liegt mittlerweile bei 2.500 €, aber ich glaube, da werde ich trotzdem nicht glücklich :-( PX oder PK ist vernünftig aber in meinen Augen weit weg von schön...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme Gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkampf in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information