Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch weiter weg von schön dafür der beste roller de je serienreif gebaut wurde: T5!

 

kauf ne fünf und du kannst ein oder zwei jahre mit sauberen händen auf jedem treffen aufkreuzen. (ausser du hast zweimal nen platten auf der bahn :sly: )

 

und: die werden nicht weniger wert. ich kaufte meine olack rot fünf vor 2 jahren für 1200 und sehe aktuelle angebote nicht unter 2k. also schnell bevors noch mehr wird :-D

  • Like 1
Geschrieben

suchen, warten, handeln ... notfalls Budget aufstocken.

 

Wenn sie optisch gefällt, dürfte die ET3 die Pflichtenheft-Angaben paßgenau erfüllen:

- keine Batterie, die sich beim längerem Rumstehen entladen könnte

- wartungsfreie, elektronische Zündung

- robuster orig. Motor

- 125 ccm > 80 km/h => problemlos günstige Versicherung zu finden

- 125 ccm => keine Kfz-Steuer

- ausrechende Fahrleistungen

- akzeptabler Spritverbrauch

- Bei KH 1,65m reichen an der Ampel die Füße bis zur Fahrbahn runter :-D

Geschrieben

Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

Und ist z.B. als Li 150 voll im Preisrahmen.

 

Nur mal so eingeworfen, damit sich die Diskussion hier nicht vollends festfährt.

Geschrieben

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa

 

whä?

wer hat das denn anerkannt? die NSA? der würde ich eh nix glauben.

 

und ne anständige lammy unter 2 ist aktuell ja auch eher selten wenns keine ranzbude is.

Geschrieben

und ne anständige lammy unter 2 ist aktuell ja auch eher selten wenns keine ranzbude is.

 

...ne Sprint oder Rally auch.

 

PX und PK wurden vom TE aus der Liste entfernt weil

a) " nicht schön

b) nicht 60er/70er Jahre

und zu hoch soll die Mühle auch nicht sein

 

Also hilfts vielleicht, den "Horizont" der Modellwahl zu erweitern.

 

 

 

Deine andere, nun ja,  "unqualifizierte" Bemerkung will ich mal an dieser Stelle ignorieren. :-D

Geschrieben

Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

 

Da hast Du vollkommen Recht. Lambretta hätte ich sicher auch in Betracht gezogen, wenn im Topic-Titel nicht explizit nach Feßba gefragt worden wäre.

 

B.t.w. ... Die 86er Motte hat sich eh schon selbst disqualifiziert. Die muß man nicht ernst nehmen. :-D

Geschrieben

whä?

wer hat das denn anerkannt? die NSA? der würde ich eh nix glauben.

Höö Maddin, i am verwirrt ...

Meinscht jetzt die GSA odda NSA?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

 PX ist aber in meinen Augen weit weg von schön...

 

 Und wieder mal haben Verstand + Geldbeutel gesiegt und die Leidenschaft blieb auf der Strecke.  :satisfied:

 

Denoch ... viel Spaß damit. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

es ist eine PX 125 geworden :-)

 

Alles richtig gemacht...

 

Die Liebe wächst! Und wenn nicht, jag sie vom Hof und hol dir ne Andere

  • Like 1
Geschrieben

Germanys next Lieblings Topic...

 

PX 125 -  Scheiß langsam, wie komme ich mal wieder pünktlich zur Arbeit ? Fahre Montags los, bin aber erst Dienstag da.

 

Was Huhn ? Polini , Malossi , LML 5er, oder doch Lambretta....................

Geschrieben

folgende reihenfolge rate ich an:

 

px -> ein jahr fahren, verfluchen, aufreißen

t5 -> ein jahr fahren, noch eins, noch eins.... motor aus langeweile revidieren oder... noch eins :-D

v50/pv -> schön machen, falc/quarktrini rein, eisdiele

erben -> lammy :-D

 

px passt fürn anfang gut. gibt viel dafür und nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung