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Geschrieben

Was fahrt ihr für ein Mischungsverhältnis auf ind 200er ? wie vorgegeben 1:25 oder reicht 1:50 aus?

Wie siehts beim Ts1 aus ich? fahre seit einiger zeit mal wieder 1:25 läuft super ,nur sooo viel Öl ist natürlich auch teuer.Eure erfahrungen sind hier gefragt. FÜR ALLE !!

Geschrieben (bearbeitet)

mann kann auch 1:100 fahren, wenn einem die ölkosten wichtiger sind als ein neuer zylinder!

ich finde scheissegal was das öl kostet!!!!!

wer so geizig ist sollte auf vespapa umsteigen! am besten auf GS3 (1:15)!!!!

Bearbeitet von king LUI
Geschrieben

Was´n da los?

Ich war der meinung, das ich TS1 ganz normal mit 1:50 fahren kann.

Mir ist´s eigendlich auch egal, wieviel Öl ich reinkippen muß.

Aber was ist jetzt für nen TS1 das richtige?

Geschrieben

Ich fahr 1:50 - 1:60 und das läuft immer alles gut. Hab bei dem TS1 ein nettes 3 Seiten Manual von AF dabei bekommen, darin schreiben die schon was von 1:25. Nur ich weiß erhlich nicht wofür das gut sein soll?? Die ganzen Maxiscooter, Motocrosser, Ski-Doo usw. fahren alle max. 1:50 - bei den guten Ölen die es heute gibt sind das Hersteller Angaben. Warscheinlich is das Manual und damit auch die Angaben aus der entstehungs Zeit des TS1 - so ca. Anfang der 90er? Da gabs nur dieses schmierige mineralische oder max. teilsynth. Öl.

Aber im Grunde muß das jeder selbst wissen - mit 1:25 bis du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und machst bis auf ein paar Zündkerzen bestimmt nix kaputt.

Und Leistung kostet das glaube ich auch nicht...

- Schmied

Geschrieben

sehe ich auch so wie schmied

die indischen 200er würde ich mit 1:25 fahren weil die auf alle fälle eher klemmen als ts1. bei meinem imola und ts 1 mache ich das auch von der belastung abhängig. bei autobahn mit gepäck und vollgas 1:25 sonst 1:50.

Geschrieben

1:50 bei allen zylindern ... 1:100 geht auch. leistung ist definitiv besser bei weniger öl. aber egal ob man mehr oder weniger öl reinkippt, man muss den vergaser entsprechend bedüsen: weniger öl = fetteres gemisch und umgekehrt. also ist 1:25 ohne umdüsen eher gefährlich, weil zu mager.

Geschrieben

Ich machs auch wie CLASH1 ,übrigens schaut doch mal unter:

http://enduronet.baboons.de/content.php?pa...doc_id=DOC_3021

Dort gibts den Liter TTS/RS2 für 7,79 Eur. Das Vollsynthetische von Hein gericke ist auch super günstig ab 5L=6,65/L =33,25

Schaut auch mal unter www.guenstiger.de ,die suchmaschine findet den günstigsten preis raus.

Ich denke wir haben alle keine Kohle mehr,aber am Öl sollte man ja nicht sparen ,oder??Schadet aber nicht wenn mans günstig bekommt,dann tuts wenigstens nicht so weh.Super Plus ist eh das teueste.

Grüße Jens

Geschrieben

Warum sollte man einen TS1 mit so hohem Ölanteil fahren :-(

Jeden 210er Malossi kann man mit 1:50 Gemisch fahren, und der hat ja bekanntlich mehr Leistung als der TS1 :-(:-(:-(:-D

Geschrieben
Warum sollte man einen TS1 mit so hohem Ölanteil fahren  :-(

Jeden 210er Malossi kann man mit 1:50 Gemisch fahren, und der hat ja bekanntlich mehr Leistung als der TS1  :-(   :-(   :-(   :-(

du hast bei der vespa aber gehäuseeinlass und dadurch wird das untere pleuellager besser geschmiert als bei einlass im zylinder. hab ich mir mal sagen lassen ...

:-D

Geschrieben
Ich glaub ich bau mir den Originaltank ein.

Da tanke ich billiger :-(

machs doch nicht so umständlich...tank doch einfach immer nur für 10 EUR. da kannst nix falsch machen - und spritpreis erhöhungen gehen dir dann auch am arsch vorbei. weil 10 EUR sind ja schliesslich 10 EUR. :-D

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    • Das Stichwort heißt: "Wiederherstellungskosten". Angenommen, du gehst zu ner Werkstatt und sagst denen, du möchtest ne PX haben, neu lackiert, über 20 PS Leistung, Scheibenbremse, bisschen Fahrwerk, alles eingetragen und fix & fertig abgestimmt, ohne selbst einen Handschlag dran zu machen. Dann kann es schon sein, dass da ein Betrag rumkommt, der ins 5stellige geht. Das zahlt natürlich keiner. Aber das wäre halt die Summe, die es kostet, so etwas aufbauen zu lassen. 
    • Na ja... würds ei fach messen Block mit dichtung trocken zusammen. Dann spalt KuWe Wange zu Gehäuse messen. Zerlegen Lagertiefstand im Gehäuse ermitteln.   Wenn der Spalt 0.8mm ist und das Lager 0.5 tief dann würde uch 1.3mm abstand Ring zu Wange machen
    • Es sieht so aus, als hätte ich für 60CHF inkl. Versand einem aus der Schweiz ergattern konnte... Ich lass das hier mal offen bis ich weiß, dass er auch funktioniert. Danke schon mal für alle Hinweise
    • Hallo,   hat jemand zufällig vielleicht einen Schaltplan von einer motovespa 125 cl ? Hab folgendes, Motor aus einer 125er cl . Top Zustand aber mit femsa Zündung und keine Aufnahme für Ducati Zündung. Jetzt gehen aus der Zündung aber nur 5 Kabel raus. 2x braun,1x schwarz die gehören zur Zündung. Und dann nur noch grün und gelb. Hab ne 12V Konversation Kabelbaum drin. Weiß jemand wie ich das ganze anschließen soll? Ist ja 1 Kabel zu wenig. Die GT usw haben ja insgesamt 6 Kabel. Meine hat aber nur 5 und das sicher original... vielen Dank schonmal 
    • Ich kann die Zylinderhaube/Motor immer anfassen ohne mir die Hand zu verbrennen.   Da lief mein M200 wesentlich heisser!
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