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Mischungsverhältnisse 1:50,1:25,1:33,1:40 ?


Empfohlene Beiträge

Was fahrt ihr für ein Mischungsverhältnis auf ind 200er ? wie vorgegeben 1:25 oder reicht 1:50 aus?

Wie siehts beim Ts1 aus ich? fahre seit einiger zeit mal wieder 1:25 läuft super ,nur sooo viel Öl ist natürlich auch teuer.Eure erfahrungen sind hier gefragt. FÜR ALLE !!

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mann kann auch 1:100 fahren, wenn einem die ölkosten wichtiger sind als ein neuer zylinder!

ich finde scheissegal was das öl kostet!!!!!

wer so geizig ist sollte auf vespapa umsteigen! am besten auf GS3 (1:15)!!!!

Bearbeitet von king LUI
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Ich fahr 1:50 - 1:60 und das läuft immer alles gut. Hab bei dem TS1 ein nettes 3 Seiten Manual von AF dabei bekommen, darin schreiben die schon was von 1:25. Nur ich weiß erhlich nicht wofür das gut sein soll?? Die ganzen Maxiscooter, Motocrosser, Ski-Doo usw. fahren alle max. 1:50 - bei den guten Ölen die es heute gibt sind das Hersteller Angaben. Warscheinlich is das Manual und damit auch die Angaben aus der entstehungs Zeit des TS1 - so ca. Anfang der 90er? Da gabs nur dieses schmierige mineralische oder max. teilsynth. Öl.

Aber im Grunde muß das jeder selbst wissen - mit 1:25 bis du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und machst bis auf ein paar Zündkerzen bestimmt nix kaputt.

Und Leistung kostet das glaube ich auch nicht...

- Schmied

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sehe ich auch so wie schmied

die indischen 200er würde ich mit 1:25 fahren weil die auf alle fälle eher klemmen als ts1. bei meinem imola und ts 1 mache ich das auch von der belastung abhängig. bei autobahn mit gepäck und vollgas 1:25 sonst 1:50.

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1:50 bei allen zylindern ... 1:100 geht auch. leistung ist definitiv besser bei weniger öl. aber egal ob man mehr oder weniger öl reinkippt, man muss den vergaser entsprechend bedüsen: weniger öl = fetteres gemisch und umgekehrt. also ist 1:25 ohne umdüsen eher gefährlich, weil zu mager.

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Ich machs auch wie CLASH1 ,übrigens schaut doch mal unter:

http://enduronet.baboons.de/content.php?pa...doc_id=DOC_3021

Dort gibts den Liter TTS/RS2 für 7,79 Eur. Das Vollsynthetische von Hein gericke ist auch super günstig ab 5L=6,65/L =33,25

Schaut auch mal unter www.guenstiger.de ,die suchmaschine findet den günstigsten preis raus.

Ich denke wir haben alle keine Kohle mehr,aber am Öl sollte man ja nicht sparen ,oder??Schadet aber nicht wenn mans günstig bekommt,dann tuts wenigstens nicht so weh.Super Plus ist eh das teueste.

Grüße Jens

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Warum sollte man einen TS1 mit so hohem Ölanteil fahren  :-(

Jeden 210er Malossi kann man mit 1:50 Gemisch fahren, und der hat ja bekanntlich mehr Leistung als der TS1  :-(   :-(   :-(   :-(

du hast bei der vespa aber gehäuseeinlass und dadurch wird das untere pleuellager besser geschmiert als bei einlass im zylinder. hab ich mir mal sagen lassen ...

:-D

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Ich glaub ich bau mir den Originaltank ein.

Da tanke ich billiger :-(

machs doch nicht so umständlich...tank doch einfach immer nur für 10 EUR. da kannst nix falsch machen - und spritpreis erhöhungen gehen dir dann auch am arsch vorbei. weil 10 EUR sind ja schliesslich 10 EUR. :-D

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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