Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo brauch mal eure Hilfe!

 

Ich hab eine lusso hauptwelle und will mir Drt Gangräder drauf basteln!

 

Nun sind alle räder gekommen und ich habs zusammen gesteckt, nur hab ich jetzt das Problem das ich oben keinen Distanzring mehr rein bekomme da ich dort nur noch 0.2mm Luft habe.

unten hab ich einen ring mit 1 mm drin oben wollte ich 0.8 mm ring rein machen.

 

was mach ich falsch?!

 

post-46738-0-44135600-1383730208_thumb.j

 

post-46738-0-85032500-1383730224_thumb.j

Geschrieben

da bin ich mal gespannt wie lange das bei dir hält.

mir haben die scheiss drt gangräder die original piaggio nebenwelle zerstört (ohne verschalter) :censored:

Geschrieben

auf dem bild oben ist aber auch kein distanzring verbaut und ich hab so schon nur noch 0.2mm luft das kann doch nicht sein

 

ich bin mir ziemlich sicher (99.0%) das alle räder richtig drin liegen!  

 

kommt jemand aus der region bodensee (friedrichshafen und umgebung) und kann evtl. ein blick drauf werfen?!

 

ich komm einfach nicht drauf!

Geschrieben

Die Gangräder sind dicker als die originalen. Du musst dir für den DRT Scheiß originale Distanzscheiben runterschleifen lassen.

Geschrieben

so hab noch mal herum gemessen!

 

 der Sicherungsring wo auf der Welle war hat 1,5mm, den anderen hab ich mir so gekauft und der hat 1.9 mm!

 

hat Piaggio schmaler Sicherungsringe?   

Geschrieben (bearbeitet)

Bei lusso gehoert oben und unten jeweils ein schulterring hin und die originalen sind leider zu stark ausgeführt. Wie Ralf schon geschrieben hat sind die drt-gangraeder vom maß her stärker als die originalen. Da reicht meist schon ein einziger z.b. Kurzer 4. Bei drt kriegt man untermassringe mit 0.8 mm. In deutschen Shops hab ich die noch nicht gefunden. Ich habe mir div. Ringe in vielen Maßen abplanen lassen, da ich auch komplett drt auf der hauptwelle fahre. Selbst abschleifen dauert ewig und ist auch recht ungenau. Wenn man glueck hat findet man im pers. Lager. 2 komplett abgenudelte, die nur noch 0,8 mm haben. Die sicherungsringe wuErde ich schön original lassen. Welche Gaenge sind verbaut. Extra kurz, kurz lang oder extralang und welcher tannebaum

Bearbeitet von T5Pien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung