Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo brauch mal eure Hilfe!

Ich hab eine lusso hauptwelle und will mir Drt Gangräder drauf basteln!

Nun sind alle räder gekommen und ich habs zusammen gesteckt, nur hab ich jetzt das Problem das ich oben keinen Distanzring mehr rein bekomme da ich dort nur noch 0.2mm Luft habe.

unten hab ich einen ring mit 1 mm drin oben wollte ich 0.8 mm ring rein machen.

was mach ich falsch?!

post-46738-0-44135600-1383730208_thumb.j

post-46738-0-85032500-1383730224_thumb.j

Geschrieben

da bin ich mal gespannt wie lange das bei dir hält.

mir haben die scheiss drt gangräder die original piaggio nebenwelle zerstört (ohne verschalter) :censored:

Geschrieben

auf dem bild oben ist aber auch kein distanzring verbaut und ich hab so schon nur noch 0.2mm luft das kann doch nicht sein

ich bin mir ziemlich sicher (99.0%) das alle räder richtig drin liegen!  

kommt jemand aus der region bodensee (friedrichshafen und umgebung) und kann evtl. ein blick drauf werfen?!

ich komm einfach nicht drauf!

Geschrieben

Die Gangräder sind dicker als die originalen. Du musst dir für den DRT Scheiß originale Distanzscheiben runterschleifen lassen.

Geschrieben

so hab noch mal herum gemessen!

der Sicherungsring wo auf der Welle war hat 1,5mm, den anderen hab ich mir so gekauft und der hat 1.9 mm!

hat Piaggio schmaler Sicherungsringe?   

Geschrieben (bearbeitet)

Bei lusso gehoert oben und unten jeweils ein schulterring hin und die originalen sind leider zu stark ausgeführt. Wie Ralf schon geschrieben hat sind die drt-gangraeder vom maß her stärker als die originalen. Da reicht meist schon ein einziger z.b. Kurzer 4. Bei drt kriegt man untermassringe mit 0.8 mm. In deutschen Shops hab ich die noch nicht gefunden. Ich habe mir div. Ringe in vielen Maßen abplanen lassen, da ich auch komplett drt auf der hauptwelle fahre. Selbst abschleifen dauert ewig und ist auch recht ungenau. Wenn man glueck hat findet man im pers. Lager. 2 komplett abgenudelte, die nur noch 0,8 mm haben. Die sicherungsringe wuErde ich schön original lassen. Welche Gaenge sind verbaut. Extra kurz, kurz lang oder extralang und welcher tannebaum

Bearbeitet von T5Pien