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Geschrieben

Habe einen 200er PX Rahmen gekauft.

 

Bj. 1992,

ab 01 / 1993 in 2. Hand.

im März 94 kam folgende Eintragung dazu:

 

 

 

Ziffer 6 : 80kmh Vmax

Ziffer 14 : 172kg Leergewicht

Ziffer 15 : 350kg zulässiges Gesamtgewicht.

 

Ist das eine Beiwagen Eintragung?

Fehlt irgendwie der Hersteller oder so.

 

 

Wobei am Ende des Briefs die Standardbemerkung wie im jedem Brief steht:

 

Für Beiwagenbetrieb nicht geprüft.

 

Ich habe den Rahmen aus 4. Hand jetzt gekauft,

Historie nicht mehr nachvollziehbar

post-387-0-04390300-1383755426_thumb.jpg

Geschrieben

Na gratuliere,

die Eintragung müsste vom Squire Seitenwagen sein , aber da hast Du Narrenfreiheit würde ich sagen weil ja kein Hersteller drinsteht.

 

Das mit dem " für Beiwagenbetreib nicht geprüft" steht ab Werk immer im Brief , taucht aber nicht im Schein auf.

Geschrieben

Eine Rückantwort:

Solche Eintragungen wurden wohl damals mal in dieser Form gemacht,

wenn der Beiwagen eine eigene ABE hatte.

Das weiß so eigentlich kaum einer, garantiert auch nicht der Trachtenverein.

4900 scheint der Typ zu sein,welcher auch immer das sein mag.

Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Beiwagen Fahrgestell...

auch ohne Nummer ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

4900 ist nicht der typ beiwagen, 4900 01 ist die schlüsselnummer für ein "kraftrad mit beiwagen mit leistungsbeschränkung"

 

ist allerdings falsch geschrieben!!!! siehe S.65 im anhang

 

Richt wäre: "49 0001 KRAD m. Beiwagen,Roller, m. Leistungsbeschränkung"

Systematisierung_Kfz_2005_.pdf

Systematisierung_Kfz_2005_.pdf

Systematisierung_Kfz_2005_.pdf

Systematisierung_Kfz_2005_.pdf

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Mein Fehler,hast Recht.

Habe das mit der Typ Nr. anscheinend falsch gelesen und interpretiert.

Jetzt macht die Nachricht von meinem Tüvler auch erst Sinn.

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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