Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe dank google herausgefunden, dass das passende Lager wohl das SKF6204 ist und am liebsten in der Ausführung RSL was bedeutet, dass es einseitig geschlossen ist? RSL ist dann wieder dasselbe wie RSH? Und beim SIP gibts komischerweise wieder nur das 2RSH was dann auf beiden Seiten geschlossen ist :wacko:

Welches Lager kann ich verwenden? Welches Lager ist ideal?

Danke! MadB

Geschrieben (bearbeitet)

RSL ersetzt bisherige RZ

reibungsärmer als RSH bzw. RS1

RSH ersetzt bisherige RS1

schleifende Dichtung, dadurch etwas mehr Reibung (bei unseren Drehzahlen ohne Bedeutung) und bessere Abdichtung als RSL bzw. RZ

Ob du nach Außen hin eine Dichtscheibe nehmen willst od. nicht ist Philosophiesache. Manche tuns (und ölen/fetten zuvor den außen liegenden Wellendichtring an der Dichtlippe gut ein), manche nicht (weil sie Angst haben, dass der äußere Wellendichtring dadurch trocken läuft, weil aufgrund der Lagerdichtscheibe kein Getriebeöl mehr zum Wedi kommt)

Wennst die Lagerdichtscheibe außen haben willst, dann nimm entweder ein einseitig gedichetes Lager oder ein beidseitig gedichtetes und hebelst die motorseitige Dichtscheibe mit einem Schraubendreher einfach raus. Ansonsten eben ein nicht abgedichetes, so wie von meinem Vorredner vorgeschlagen. Klappen tut m.E. beides.

Ich persönlich hab ein 2RSH aus dem ich durch Entfernen einer Dichtscheibe ein RSH gemacht habe und fette den äußeren Wedi gut ein.

Bearbeitet von grua