Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt

.luke.

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Halteriehmen fehlt, da wird bestimmt der TÜV nachfragen.

das glaube ich aber kaum....

habe noch so eine und die ist auch ohne gurt

@nighty schloss ist drin aber ohne schlüssel

Geschrieben

das glaube ich aber kaum....

habe noch so eine und die ist auch ohne gurt

@nighty schloss ist drin aber ohne schlüssel

Ach echt und was ist mit meiner, wurd die gefälscht oder getunet ;-) Denke mal eher das er umständehalber bei Euch entfernt wurde.

Ne mal im Ernst, ist gesetzlich vorgeschrieben, daher auch die Riehmen an allen alt Vespen ohne Haltegriffe.

post-30055-0-82727100-1391085689_thumb.j

Geschrieben

Da finde ich doch glatt noch was interessantes zu dem Thema:

Zitat Anfang:

"Soziusgriffe und Soziusfussrasten sind für 2-Personen-Betrieb vorgeschrieben (genauer: Haltemöglichkeit für den Sozius). Nein, der Fahrer ist keine Haltemöglichkeit in diesem Sinn :)

Entfernst Du die Griffe, musst Du die Zulassung umschreiben lassen. Tust Du das nicht und fährst auf öffentlicher Strasse, fährst Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. Abgesehen davon, dass das von sich aus bereits Führerscheinrelevant ist, riskierst Du den Versicherungsschutz im Falle eines Falles.

Ob Du eine Anzeige wegen (grob) fahrlässiger Körperverletzung bekommst, falls Du auf einem derart modifizierten Zweirad jemanden mitnimmst und er bei einem Unfall verletzt wird - kann ich Dir nicht sagen, aber ich hoffe das ist der Fall."

Zitat Ende.

Aber lässt sich ja leicht nachrüsten.

Edith hat noch den Quellnachweis ergänzt: klick steht so ähnlich aber auch in der Stvzo

Geschrieben

Da finde ich doch glatt noch was interessantes zu dem Thema:

Zitat Anfang:

"Soziusgriffe und Soziusfussrasten sind für 2-Personen-Betrieb vorgeschrieben (genauer: Haltemöglichkeit für den Sozius). Nein, der Fahrer ist keine Haltemöglichkeit in diesem Sinn :)

Entfernst Du die Griffe, musst Du die Zulassung umschreiben lassen. Tust Du das nicht und fährst auf öffentlicher Strasse, fährst Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. Abgesehen davon, dass das von sich aus bereits Führerscheinrelevant ist, riskierst Du den Versicherungsschutz im Falle eines Falles.

Ob Du eine Anzeige wegen (grob) fahrlässiger Körperverletzung bekommst, falls Du auf einem derart modifizierten Zweirad jemanden mitnimmst und er bei einem Unfall verletzt wird - kann ich Dir nicht sagen, aber ich hoffe das ist der Fall."

Zitat Ende.

Aber lässt sich ja leicht nachrüsten.

(Solche) Zitate bitte grundsätzlich mit Quellennachweis...

Geschrieben

und ich habe derweil die bank verkauft :-D

erledigt folgt nach geldeingang

Glückwunsch :cheers:

War ja nur ein gut gemeinter Hinweis. Im übrigen finde ich für den Preis bekommt man eine super Sitzbank.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.