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Geschrieben (bearbeitet)

hat schonmal jemand die malossi MHR team 2011 innenrotor zündung verbaut?

Sind die eingespeicherten kurven sinnvoll für einen  SF Motor der bei ca. 11000 peakt?

 

hat vielleicht jemand die kurven parat?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hatte ich auf der Scauri die du jetzt hast drauf. Die Italkit ist gleich der Malossi, nur ohne Verstellmodul. Auf der Kiste hat das gut gepasst, mit deutlich mehrleistung unten rum. 

Geschrieben

Ich hatte die alte Version davon drauf, und die Kurve von der war durchaus sinnvoll.

 

Eigentlich selbsterklärend wie man so was auf 'ne Smallframe kriegt, oder?

Geschrieben

Nein. Die Karre gehört jetzt Heizer. Vielleicht der. Iss halt einfach 'ne Grundplatte gedreht, Stator hingespaxt, Läufer mit passender Konussteigung raus gesucht, Konuslage korrigiert und fertig. Bei Luftkühlung dann halt noch Trägerplatte für Lüfterschaufeln drehen und Lüfterschaufeln drauf.

Geschrieben

Nein. Die Karre gehört jetzt Heizer. Vielleicht der. Iss halt einfach 'ne Grundplatte gedreht, Stator hingespaxt, Läufer mit passender Konussteigung raus gesucht, Konuslage korrigiert und fertig. Bei Luftkühlung dann halt noch Trägerplatte für Lüfterschaufeln drehen und Lüfterschaufeln drauf.

 

Magst du verraten welcher Rotor die passende Steigung hat? Passt der von Gilera/Piaggio auf eine 20er Welle?

Und bezgl. der Konuslage, reicht es den Stator zu distanzieren oder muss der Konus nachgearbeitet werden?

Geschrieben

Piaggio hat 1:5, immer noch. Ich hab' den Stator über die Grundplatte entsprechend hingerückt und vorne am Stator 'ne kleine Eindrehung gemacht weil der Läufer zu weit außen saß und sonst nur 2,5 Gewindegänge abgekriegt hätte. Das ist nicht voll optimal, vielleicht gibt's auch noch ein Fahrzeug, bei dem die Konuslage besser passt. Obwohl das jetzt eigenlich nicht das ganz große Ding ist so'n Konus einzudrehen. Cooler wär's aber schon wenn's einfach passen würde, klar.

Geschrieben

@Heizer:

Ist das für die Karre? Wenn ja: Ich hab' die Verstellerei damals abgebaut weil's zwar auf dem Prüfstand früher einstieg, aber eigentlich beim Fahren auch ohne den früheren Einstieg mit dem Getriebe immer gut im Band zu halten war, real also nichts gebracht hat. Bei mir damals.

Geschrieben

@Heizer:

Ist das für die Karre? Wenn ja: Ich hab' die Verstellerei damals abgebaut weil's zwar auf dem Prüfstand früher einstieg, aber eigentlich beim Fahren auch ohne den früheren Einstieg mit dem Getriebe immer gut im Band zu halten war, real also nichts gebracht hat. Bei mir damals.

 

Was hatte dann die jeweilige Zündung an Graden? weißt du das noch? vor allem der Wert der statischen? hätte jetzt gedacht das bringt was in Richtung spürbar früherer Einstieg...wenn das garnicht zu merken ist kann man sich natürlich echt ne ecke elektronik sparen...

Geschrieben

Die Zündung hat, so wie ich sie gestellt habe, von 32 auf 3° geregelt. Wie oben steht hat das sehr deutlich unten raus, und auch im Überhang, was gebracht. Das Ding ist aber ja primär zum Geradeausfahren gedacht (also war's ursprünglich), und es ließen sich ohne Zündverstellung auf dem Prüfstand Gangüberlagerungen fahren, die trotz späteren Einstiegs wegen des ziemlich clever gestuften Getriebes immer im Band blieben und dementsprechend beim reinen Beschleunigen, wenn man halt den ersten Gang entsprechend mit Kupplung anfährt, keinen Vorteil gebracht haben. Für mich war das Fahrzeug in der Form so was wie ein Zeitzeuge, deshalb wollte ich da wenig bis gar nicht am Konzept rum mengen. Auf die Motoplat-Zündung die da eigentlich drauf gehört hatte ich wegen damals für mich schlechter Verfügbarkeit keinen Bock. Beim Fahren auf der Strasse, oder im Kreis, würde ich von deutlichen Vorteilen mit der Verstellzündung ausgehen. Nur halt beim reinen Geradeausfahren vielleicht nicht.

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