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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Importeur für Deutschland ist die Firma MRMOTOTEAM.COM

 

 

Mr. Moto arbeitet gerade an einem Händlernetz .             

 

Die Vespa-Händler wurden schon kontaktiert.

 

Nach der Intermot - Messe werden wir hoffentlich mehr wissen.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 19.9.2014 um 09:57 schrieb Stampede:

Nachdems der GTS 300 Motor wird, wohl so 4L lt. Wiki.

 

Hängt wie immer von der Fahrweise ab. Hab selber so ne 300SS, fahre oft zu zweit und wiege selber 110kg. Über 5 Liter habe ich nicht mal bei Dauervollgas (GPS 135, bei 137 haut sie in den Begrenzer) Autobahn mit Gepäck zu zweit geschafft. 

Ich weiß von Leuten die bei gemütlicher Überlandfahrt unter 3 Liter kommen. 

Ich habe normal so grob 3.5Liter,  mit dem aktuellen Motor, der noch magerer ist, soll es noch deutlich weniger sein.

Dazu kommen die 30kg Differenz zur GTS, die werden das noch weiter positiv beeinflussen.

Geschrieben

@ Lorbas

 

warte mal 40 Jahre ab ......

 

Ich finde, der Stil wurde sehr gut bei der Scomadi getroffen .

Für jeden Tag perfekt .

Geschrieben

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die über die Fan- bzw. Fußballkultur rund um RB Leipzig. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ich denke man kann so eine Aussage durchaus auch treffen, ohne den besten Roller der Welt sein Eigen zu nennen. Dennoch habe ich sowas, ja.

Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 16:16 schrieb andiamo:

 

 

 

das lustige drei buchstabending is wieder da...  :alien:

Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 15:34 schrieb spax:

@ Lorbas

 

warte mal 40 Jahre ab ......

 

Ich finde, der Stil wurde sehr gut bei der Scomadi getroffen .

Für jeden Tag perfekt .

 

ich befürchte/glaube bis die dinger auf dem schrott sind, wird man keine 40 jahre warten müssen. das ist jetzt weniger style mässig, als vielmehr von der qualität der fahrzeuge und der ersatzteilversorgung her zu interpretieren.

 

da hat die kiste aus dem mailand der 60er die messlatte wahrscheinlich ziemlich hochgehängt. 

Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 19:58 schrieb steve:

ich befürchte/glaube bis die dinger auf dem schrott sind, wird man keine 40 jahre warten müssen. das ist jetzt weniger style mässig, als vielmehr von der qualität der fahrzeuge und der ersatzteilversorgung her zu interpretieren.

 

da hat die kiste aus dem mailand der 60er die messlatte wahrscheinlich ziemlich hochgehängt. 

 

 

jetzt wird es spannend, wenn die Checker auch was Schreiben......

 

Die Mailänder damals werden ja auch satt Auspuffanlagen auf Garantie getauscht haben, wegen dieser lustigen Halterung unter dem Motor, und die Kettenspanner werden bestimmt manchen Pendlerkilometer auch nicht geschafft haben.... :-D:cheers:  Gerissene Zylinderhauben, ausgeschlagene Bremspedalaugen wurden auch erst 1981 von Maggie Thatcher erfunden...

 

Frage ist halt, wie man als Hersteller damit umgeht. Sich den Sachs, Van Veen, Zündapp, Kreidler, Lambretta oder whatever Namen zu kaufen, auf Chinadreck zu pappen, und nach dem Verkauf den Kopp in den Sand zu stecken, geht immer nur kurzfristig.

 

Da sehe ich bei Herrn Melici schon eine andere Energie. und Motivation.

 

Wenn dann die Erstazteilversorgung über einen Laden mit gutem Ruf erfolgt, der zB. BRD-weit innerhalb von 24H liefert, und Toptypen am Telefon hat, so wie das ganze Team Roller "atmet", kann eigentlich nix schief gehen ! :-D

 

Da dann die Moppedverkäufer auch einen Partner haben, der für zügige Ersatzteile sorgt. Grundlage dafür, das man solche Fahrzeuge auch verkaufen will !

 

Die ATU und gleichen Ketten, mit ihren Vollalkitankstellenservicepartnern brauchen halt auch Erstazteile.

 

Für meine LML habe ich jetzt auf Grund mangelnder Alternativen bzgl. " Kreidler ",  "KSR" etc. bei LTH bestellt. Da freu ich mich über jeden ausgegeben Taler, wenn die Knete in der Familie bleibt.

 

Bin gespannt !

 

 

Komisch das noch keine Fragen kommen wie, paßt die Antidive auf meine LI, und wat kost die... :gsf_chips:

Geschrieben

Schön geschrieben sukram.

 

Ich drück das jetzt mal so aus, wie ich darüber denke:

 

Keiner von uns hat in den 60er Jahren einen Roller gekauft, es hat auch kaum einer von uns seinen Roller in Neu gekauft und dann ewige Zeiten so belassen.

Die 2Takt Technik ist veraltert und auch Umweltschädlich.

Wir sprechen hier immer von immensen Benzinverbrauch bei getunten Motoren.

 

Alte Roller sind natürlich sehr interessant, doch muss man dabei bedenken, dass es sie nur gibt, weil wir uns drum kümmern.

 

Jetzt wird 10 Jahre weiter entwickelt, in unsere Richtung, alle finden LED toll, Scheibenbremsen rüstet fast Jeder nach und alle aktuellen Sachen werden verbaut, doch mal drüber nachdenken tun die Wenigsten.

 

Ich finde diese Roller bisher sehr gut und fahre auch extra wegen diesem Rollen zur InterMot um mir selbst ein Bild zu machen und den Rollen anzufassen.

Danach werde ich die Entscheidung treffen, ob ich mir einen für tägliche Fahrten zulegen werde.

 

Die Optik paßt, die Technik ist ausgereift, warum nicht?! :-)

Geschrieben
  Am 23.9.2014 um 09:47 schrieb Blueacid_74:

Schön geschrieben sukram.

 

Ich drück das jetzt mal so aus, wie ich darüber denke:

 

Keiner von uns hat in den 60er Jahren einen Roller gekauft, es hat auch kaum einer von uns seinen Roller in Neu gekauft und dann ewige Zeiten so belassen.

Die 2Takt Technik ist veraltert und auch Umweltschädlich.

Wir sprechen hier immer von immensen Benzinverbrauch bei getunten Motoren.

 

Alte Roller sind natürlich sehr interessant, doch muss man dabei bedenken, dass es sie nur gibt, weil wir uns drum kümmern.

 

Jetzt wird 10 Jahre weiter entwickelt, in unsere Richtung, alle finden LED toll, Scheibenbremsen rüstet fast Jeder nach und alle aktuellen Sachen werden verbaut, doch mal drüber nachdenken tun die Wenigsten.

 

Ich finde diese Roller bisher sehr gut und fahre auch extra wegen diesem Rollen zur InterMot um mir selbst ein Bild zu machen und den Rollen anzufassen.

Danach werde ich die Entscheidung treffen, ob ich mir einen für tägliche Fahrten zulegen werde.

 

Die Optik paßt, die Technik ist ausgereift, warum nicht?! :-)

 

Aus genau dem Grund, den du weiter oben beschreibst.

 

Es gibt wenig vernünftige Gründe, sich einen 50 Jahre alten Roller für immense Summen direkt aus Italien zu kaufen, um dann noch mal eine noch wahnsinnigere Summe in dieses uralte Moped zu investieren. Nur damit es anschließend

etwas mehr Leistung hat. Dafür aber anfällig, vibrierend und Sprit schluckend. Von dem investierten Geld wird man im Normalfall nur einen Bruchteil wiedersehen, sollte man doch mal vernünftig werden und sich lieber eine Jack Wolfskin

Jacke und Outdoor Trekkingschuhe zulegen und nun stets auf die reine Funktionalität Wert legen.

 

Vernunft kann hier als nicht die Triebfeder gewesen sein. Was also dann? Warum setzt man sich dennoch einem solchen Irrsinn aus? Liebe zur damit verbundenen Kultur, die sich über Jahrzehnte entwickelt hat und über viele andere Bereiche weiter verzweigt hat.

 

Wenn man sich das o.a. Video anschaut, dann schwingt diese Kultur bei diesen Rollern auch dann nicht mit, wenn man versucht, durch den Quadrophenia opener "The Real Me" von The Who dieses Gefühl zu transportieren. Es bleibt ein künstlicher Versuch. Das entscheidene Gefühl will bei mir dabei einfach nicht entstehen. Weder dadurch, noch durch noch so viele sachliche Argumente, die für diese Technik sprechen.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 23.9.2014 um 10:20 schrieb Lorbas:

 

Wenn man sich das o.a. Video anschaut, dann schwingt diese Kultur bei diesen Rollern auch dann nicht mit, wenn man versucht, durch den Quadrophenia opener "The Real Me" von The Who dieses Gefühl zu transportieren. Es bleibt ein künstlicher Versuch. Das entscheidene Gefühl will bei mir dabei einfach nicht entstehen. Weder dadurch, noch durch noch so viele sachliche Argumente, die für diese Technik sprechen.

 

Klar wird man das versuchen, um mehr finanzkräftige Käufer anzulocken, die keinen Bock auf´s Schrauben haben. Ich finde das von Herrn M. ein gewagtes Ding, aber schauen wir mal. Probefahren würde ich so ein Teil aber sehr gerne mal.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 23.9.2014 um 10:06 schrieb schmando:

Ich schätze auf spätestens der übernächsten Eurolambretta sind viele von den Geräten mit englischem Kennzeichen da.

 

Bevor ich mir ne GTS300 kaufen würde, lieber die Scomadi 300er Variante - mit Hoffnung auf ne 500er Version oder den GP800 Motor dadrin

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Komisch das noch keine Fragen kommen wie, paßt die Antidive auf meine LI, und wat kost die...

Abwarten.......die wird noch kommen!

Ich persönlich finde die Kiste gut! Stell mir auch häufig die Frage wie eine Lambretta aussehen würde, wenn es Innocenti noch geben würde? Sicher nicht wie eine Scomadi! Ob das Ergebnis einem dann gefallen würde sei mal dahin gestellt. Hier haben sich Freaks verwirklicht und eine Retro DL mit heutiger Technik auf die Beine gestellt! Dafür zolle ich Respekt! Ich finde es schade das der Name Lambretta nicht geschützt ist und unendlich viel Dreck heute unter dem Namen und dem Logo Lambretta verkauft wird. Die Scomadi hätte das sicher eher verdient!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir die gut an mir vorstellen. Entspannt, ohne Gestank und ohne lästiges schalten links an den Rechtsrüsslern vorbei ziehen und trotzdem im M51 Parka an der EL einen auf dicke Hose machen und bei den Jetsons rumstehen dürfen...

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 2
Geschrieben

gibts dafür auch zubehör? Ein Rack voller lampen (LED) und Spiegel und ne ordentliche Backrest fände ich ziemlich zielgruppengerecht

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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