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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von daher denke ich, gehört dieses Thema, wenn überhaupt wohl eher ins Blabla.

Der Thread bleibt wo er ist. Meine Meinung.

rumgedacht hatte ich da auch schon, aber wenn die inhellig geäußerte meinung hier wie

die von benji bleibt und nicht ein tenor zur verschiebung aufbrandet, würde ich das topic

in der duldung der lambrettisten hier belassen.

auswüchse werden natürlich unterbunden/integriert - es wird kein (zusätzliches) "scomadi-

technik-topic" geben. die design-diskussion und die abstecher in richtung moral, ehre

und eier sind ja für den lambretta-bereich nix ungewöhnliches :-D

b

  • Like 2
Geschrieben

Es ist doch hinreichend bekannt, dass es "Lambrettaonline.de" werden wird und Bewerbungsunterlagen von T5Rainer zur Moderation bereits vorliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

eben...aber leider nur als scomandi50reinherr bzw. scomandi25reinherr*, weil er seinen lappen nach einem kleinen frühstück  am kiosk verloren hat.

 

 

 

 

 

*25km/h drosselkit von alpha technik

 

PS: bin auch für blabla.

im vespabereich wird ja auch keine gts geduldet.

das ist keine lambretta und wird auch nie eine werden.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Was ein Brimborium. Über die GTS 300 unterhält man sich hier öffentlich doch auch nicht ernsthaft. Zumindest nicht außerhalb von blabla. Wozu auch? Sollte man da über die Farbe der Blinker oder die Anbringung von Spiegeln diskutieren?

  • Like 2
Geschrieben

Lambretta ist und war schon immer Krieg !!!!!!!

 

Man sollte das also nicht zum Weltkrieg machen, sondern den Konflikt lokal begrenzen, also das Topic im Lambrettabereich belassen !

 

 

Die Karre ist entwickelt in GB, von einem Typen, der seit Jahrzehnten Sabberkram für Schaltrollerfahrer macht.

Da sehe ich alleine auf Grund des Undergroundstatus ( China hin oder her.....) einen Riesenunterschied zu Piaggioprodukten.

 

Wenn dann alle echten Haralde kotzen, ist das ein Argument mehr..... :-D

Geschrieben

In meinen Augen sind alle die über die Tupperbox auch nur nachdenken, dreckige Verräter an Jimmy, Steph und Ace und überhaupt an der ganzen Sache. Da gibts kein Vertun mit der Automatensache, außer man ist körperlich beeinträchtigt und müsste ohne Arme mit den Zähnen schalten.

Der Rest ist raus aus der Gang und kann gleich bei den Rockern anfragen, ob die in Automaten machen, was diese gegeelten Monster sicher tun.

Sollten die Rocker noch einen Funken Ehre im Leib haben und so einen Automatenfreak nicht aufnehmen, dann ist man gesellschaftlich geächtet und komplett unten durch. Entweder man ist Mod oder Rocker oder vogelfreier Automat. Zweitere können evtl. noch bereuen und Mod werden. Ist man Letzteres, ist das Leben vollkommen sinnlos.

  • Like 2
Geschrieben

In meinen Augen sind alle die über die Tupperbox auch nur nachdenken, dreckige Verräter an Jimmy, Steph und Ace und überhaupt an der ganzen Sache. Da gibts kein Vertun mit der Automatensache, außer man ist körperlich beeinträchtigt und müsste ohne Arme mit den Zähnen schalten.

Der Rest ist raus aus der Gang und kann gleich bei den Rockern anfragen, ob die in Automaten machen, was diese gegeelten Monster sicher tun.

Sollten die Rocker noch einen Funken Ehre im Leib haben und so einen Automatenfreak nicht aufnehmen, dann ist man gesellschaftlich geächtet und komplett unten durch. Entweder man ist Mod oder Rocker oder vogelfreier Automat. Zweitere können evtl. noch bereuen und Mod werden. Ist man Letzteres, ist das Leben vollkommen sinnlos.

 

 

Bin im Moment subkulterell nicht im Thema.

 

Was sind Rocker ? Typen mit weißen Wästen, die auf Blue Special Automaten an einem vorbeiballern, bis der Sprit alle ist ?

 

Bitte um Aufklärung ! :-D

  • Like 1
Geschrieben

Und da war sie wieder die Diskussion, wer ist toleranter, wer ist intoleranter und wer gar Rassist......

Ein Lambretta Nachbau mit Vespa Motor, eine PX Karosserie mit Automatikmotor......

Es gibt zumindest Menschen die noch was tun und nicht nur Kymdings bauen.

Geschrieben

Bin im Moment subkulterell nicht im Thema.

Was sind Rocker ? Typen mit weißen Wästen, die auf Blue Special Automaten an einem vorbeiballern, bis der Sprit alle ist ?

Bitte um Aufklärung ! :-D

Ich beobachte Dich. Du stets unter Beobachtung. Dein Telefon wird abgehört. Ein falsches Wort und wir packen Dich. Mein Bruder macht Krafttraining!
  • Like 1
Geschrieben

....Die Karre ist entwickelt in GB, von einem Typen, der seit Jahrzehnten Sabberkram für Schaltrollerfahrer macht....

 

Bestechende Logik!

 

Nehmen wir einmal an, der Braumeister, der seit 30 Jahren Dein langjähriges / absolutes Lieblingspils braut hat auf einmal die Eingebung nicht mehr dieses wohlschmeckende und bekömmliche Pils zu brauen, sondern ein veganes Kölsch mit Mango-Tunfisch Geschmacksnote. Was machst Du?

 

Antwort A: Aus Dankbarkeit der schönen Jahre, Loyalität zu "Deinem" Braumeister u.s.w. u.s.w., trinkst Du nur noch diese Mango-Tunfisch-Kölsch-Plörre, obwohl Du sie eigentlich zum Kotzen findest

 

Antwort B: Du läßt den guten Mann machen, behältst ihn in guter Erinnerung und suchst Dir ein neues Pils, daß Dir wohlfeil mundet

  • Like 1
Geschrieben

Bei den Rockern sieht es ja auch ned grad gut aus, da fahren auch schon viele Harley oder was weiß ich was, allein weil sie es sich leisten können und, wenn schon nicht im echten leben, wilde Rocker sein wollen.

:-D

Geschrieben

post-8217-14121843878115_thumb.jpg

Hier noch ein Bier mit gebratene Ente

Kann man übrigens auch haben wenn es Nachfrage gibt.

post-8217-14121846009445_thumb.jpg

Angeblich ist der Rahmen auch für den RD350 Motor geeignet. Da soll der Adapter oder die Schwinge anders sein. Die Rahmen sollen alle gleich sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit wären wir wieder fast beim Thema, hält mit 6 Gängen.

Geschrieben

Das mit dem RD-Motor glaub ich jetzt mal weniger - da wo der die Aufnahmen für die Aufhängung und Schwinge haben müsste, ist auf den Fotos nur Luft. Da muss ganz schön was geändert werden.

Geschrieben

Das passt trotzdem nicht in den gezeigten Rahmen ohne größere Änderungen. ;-) Vorstellen kann ich mir jedoch, dass der Frank zukünftig die Scomadi-Rahmen für seine Umbauen nutzt, da neu verfügbar. Dann sehe ich aber Schwarz mit einer legalen Zulassung dank Abgasnormen für RD350-Umbauen.

Geschrieben

Ich beobachte Dich. Du stets unter Beobachtung. Dein Telefon wird abgehört. Ein falsches Wort und wir packen Dich. Mein Bruder macht Krafttraining!

 

 

Ich dachte wir hätten schon mal geklärt, das der krankhafte Onanietrieb deines Bruders kein "Krafttraining" ist, und außerdem recht einseitig ! Das mit dem Telefon macht mir Angst , bitte nicht meine Fragen bei der Horoskophotline hier veröffentlichen !

 

Bitte Gnade !!!!!! :rotwerd:

 

 

 

Antwort B: Du läßt den guten Mann machen, behältst ihn in guter Erinnerung und suchst Dir ein neues Pils, daß Dir wohlfeil mundet

 

Da liegt der Hase im Pfeffer - Pils gibt es nicht mehr ! Schon lange nicht mehr, und dann trinke ich halt ein Sagres, welches nicht nach Reinheitsgebot gebraut ist.    :-D

Geschrieben

Und warum gibt's noch keine CR500 Umbauten oder Zabel720???

Ist eh müssig. Den ewiggestrigen zu geben. Daher burnen einige selbige eh schon mit hexagonisierten drittserien rum. Was dann als Unterschied zur Scomadi300 nur noch der Falschtakt ist.

Geschrieben

Ich dachte wir hätten schon mal geklärt, das der krankhafte Onanietrieb deines Bruders kein "Krafttraining" ist, und außerdem recht einseitig ! Das mit dem Telefon macht mir Angst , bitte nicht meine Fragen bei der Horoskophotline hier veröffentlichen !

Du beleidigst meine Bruda und sagst er ist voll der Wixa?

Komm morgen an die Mülltonne, Ecke Pimmelstraße Ecke Mopsweg in Herne 2.

  • Like 1
Geschrieben

Du beleidigst meine Bruda und sagst er ist voll der Wixa?

Komm morgen an die Mülltonne, Ecke Pimmelstraße Ecke Mopsweg in Herne 2.

 

 

Morgen habe ich keine Zeit, ich bin doch Donnerstags immer mit deiner Mama  " Eis essen " , also "schlabberschlabber" und "uuuuuuuuuhh uuuuuuuuuuuh ist das gut " , "hups wo ist denn die Sahne wieder gelandet", usw....... :-D

  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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