Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400

Stampede

Empfohlene Beiträge

Waren das die 50er oder die 300er, welche vom Sanderson noch per Hand (Achtung, nicht erschrecken- sogar mit Blechkleid) gebaut wurden? Eher letzteres, oder?

Waren sogar 3. 300er, Blech oder nicht weiß ich nicht, hab nicht angefasst oder genau hingesehen.

Das letzte Foto ist auf einer der ersten Seiten schonmal zu sehen. Die Tommies sind wohl auch geteilter Meinung...

post-43951-0-58286900-1415557124_thumb.j

post-43951-0-76377200-1415557169_thumb.j

post-43951-0-24493900-1415557196_thumb.j

zur Zündapp

Ist dafür deutsche Wertarbeit und aus BLECH aus einem Werk  mit eigenem (kann man jetzt sehen wie man will) Design!!!

Und nicht Plastik aus China und dann noch zusammengewürfelt (Rollerkopie,Piaggiomotor,..), ich würd da vorher noch zu einer Zündapp greifen.

Ironie nicht erkannt? ;-) Klar greift man vorher zu Zündapp, hab' ich ja auch getan :inlove:

Ich seh' das mitnichten zu negativ.

Auf jeden und zwar das:

Kann mich noch an einen Post, glaub´, der war von Herr Scherer, erinnern, in dem er Toleranz für nicht so wichtig gehalten erklärte, zu mindestens nicht überall.

Zu negativ, weil es nicht so negativ gemeint ist, wie du es verstanden hast.

"als ob's nicht wichtigeres gäbe"

War irgendwo die Rede von wichtig oder unwichtig? Es gibt gute Gründe sich aufzuregen und weniger gute. Sich über den Geschmack anderer aufzuregen ist einer von den letzteren, das bestimme ich jetzt so mal. xD

Immer mal wieder 'n Tropfen Öl in's erloschene Feuer kippen oder was? Machste scheiße, wenn ich das mal so anmerken darf. Und die Verwendung von zwei Accounts bringt mich schon grob dazu dir spontan die Sperrung beider anzubieten. Passt das für dich?

Was? Welches Feuer, bzw welches ausgehende? Für mich steht die Disskusion in Flammen, aber wenn du mich verwechselst, könnte es wohlmöglich sein, dass es für denjenigen so erscheinen könnte.

Du gehst hier mal echt ab, schon die ganze Zeit, dachte du hängst dich bei Mark nur dewegen so auf, weil es bei Radfahrerkollegen so üblich sein könnte. Oder es sei sowas wie Stutenbissigkeit, aber das wollte ich erst bei dir nicht glauben.

Ist jetzt EyS = Revolverheld= Schmidt? Bitte aufklären, wenn ich das selbst über IP Abgleich recherchieren muss und das zutrifft sperre ich alle drei. Ansonsten einen aussuchen und ich sperre die anderen Beiden.

Ich versteh jetzt, du warst heute noch nicht kaka, soll bei Älteren vorkommen, dann sind die meinst mies drauf. :wacko:

Bearbeitet von EyS

Ich habe eine Frage gestellt. Die hatte mit meiner Verdauung weniger was zu tun. Subway hat die Geschichte mit deiner Namensänderung aber aufgeklärt, damit hat sich das. Wenn über das Stellen der Frage Unmut entstanden sein sollte bitte ich diesbezüglich hiermit in aller Form um Entschuldigung.

Ansonsten möchte ich bitten davon Abstand zu nehmen mir zu erklären, was ich wie verstanden habe.

Ich habe eine Frage gestellt. Die hatte mit meiner Verdauung weniger was zu tun. Subway hat die Geschichte mit deiner Namensänderung aber aufgeklärt, damit hat sich das. Wenn über das Stellen der Frage Unmut entstanden sein sollte bitte ich diesbezüglich hiermit in aller Form um Entschuldigung.

Kein Problem, kann auch den Besten mal passieren. :-)

Ansonsten möchte ich bitten davon Abstand zu nehmen mir zu erklären, was ich wie verstanden habe.

Du meinst, wenn ich das Gefühl habe, von dir falsch verstanden worden zu sein, weil deine Reaktion auf das Gesagte in keinem Verhältnis steht, soll ich das gefälligst nicht ansprechen? Diese Umgangsform ist mal scheiße, wenn ich das so sagen darf.

Waren sogar 3. 300er, Blech oder nicht weiß ich nicht, hab nicht angefasst oder genau hingesehen.

attachicon.gifIMG_1783kl.jpg

attachicon.gifIMG_1784kl.jpg

attachicon.gifIMG_1785kl.jpg

Das letzte Foto ist auf einer der ersten Seiten schonmal zu sehen. Die Tommies sind wohl auch geteilter Meinung...

Die erste limitierte Auflage (10 Stück) der TL300 hatte eine Kohlefaserkarosserie. Danach sollte glaube ich gfk kommen. Bearbeitet von Blue Baron

Wenn du das Gefühl hast von mir falsch verstanden worden zu sein könntest (und darfst) du natürlich, zum Beispiel, sagen: "ich glaub' du hast das falsch verstanden, ich mein' das so und so". Hingegen geht "Herr Scherer, sie sehen das viel zu negativ" eher nicht. Du kannst nicht wissen wie ich das sehe. Deshalb meine Bitte mir nicht zu erklären was ich wie verstanden habe. Rein von der Logik her würde ich das übrigens für einen allgemein verwendbaren Ansatz halten.

• Like 1

Ich bin glaub ich tolerant.

also mit ausländern, asylanten, andersfärbigen, anderer glauben,..... und so.

aber

bei posern, angebern, wichtschaslern, stylern

hört sich MEINE toleranz auf.

Impliziert das nicht, dass ausländern, asylanten, andersfärbigen, anderer glauben,..... und so. Keine posern, angebern, wichtschaslern, stylern sein können? Und ist die Zuschreibung bestimmter Eigentschaften nicht wieder irgendwie rassistisch?

Ich glaube dieses Topic tut dem GSF nicht gut....bin für schließen !

Oder das GSF offenbart seine wahre Natur? :???: Sind hier momentan mehr Lamettafahrer zu gange als sonst?

Wenn du das Gefühl hast von mir falsch verstanden worden zu sein könntest (und darfst) du natürlich, zum Beispiel, sagen: "ich glaub' du hast das falsch verstanden, ich mein' das so und so". Hingegen geht "Herr Scherer, sie sehen das viel zu negativ" eher nicht. Du kannst nicht wissen wie ich das sehe. Deshalb meine Bitte mir nicht zu erklären was ich wie verstanden habe. Rein von der Logik her würde ich das übrigens für einen allgemein verwendbaren Ansatz halten.

Ok, es lag dann scheinbar an der Ausdrucksform...

Bearbeitet von EyS

Wie manche sich über sowas unwichtiges aufregen können, herrlich! Ich finds gut, dass sich ein paar Leute Gedanken gemacht haben und wirklich was auf die Straße gebracht haben. Hut ab!

Das Gejammer um Plastik statt Blech, 4-Takt statt 2-Takt und China statt Italien,Spanien oder Indien ist doch nur Nostalgiescheiße. Vielleicht bin ich aber einfach zu tolerant und fühle mich nicht in irgendeiner "Szene-Ehre" gekränkt, weil einer mein Spielzeug weiterentwickelt hat.

Mir wäre es auch völlig Latte, ob jemand damit auf einen Altherrenrun fährt.

Klar, die Kiste würde zwischen den ganzen PXen und Cosas von den "Mein Oldie-Custom-Lambretta-Projekt ist noch nicht fertig-Typen" etwas auffallen, aber was solls?!

Bist mir direkt sympathischer geworden.

War das etwa steigerungsfähig? :sigh:

Ich bin kein Fan von Plastik und Retro"design", aber die Grundidee ist doch nicht schlecht, man sollte es als Weiterentwicklung sehen. 2-Takt mit Neuzulassung 2015 ist eben betriebswirtschaftlicher Unsinn, vorallem wenn es einen bewährten 300ccm 4-Takt Motor gibt. Dasselbe mit Pastik statt Blech.

Irgendwann kommen Blechteile (aus asiatischen Pressen) für den Rückbau der Retrokiste auf Blechkleid und alle haben sich wieder lieb :inlove:

Bearbeitet von Kr***en

@Krusten:

Wenn du Bock hast kannst du das hier ja mal etwas mehr als nur anlesen. Die von dir genannten Vorteile wurden durchaus erkannt und benannt und jetzt, glaube ich, auch gar nicht bestritten. Die Frage war unter anderem und eher ob es sich bei dem Fahrzeug um einen klassischen Schaltroller mit Daseinsberechtigung im Technikteil des GSF handelt, oder um ein Automatikfahrzeug mit unter Umständen fragwürdiger Daseinsberechtigung im Technikbereich. Du hast was deine Anmerkung bezüglich engstirniger Verbohrtheit angeht zweifelsohne Recht. Trotzdem könnte es sein, dass der Versuch alle bei Runbesuchern oder sonstwie Mobilitätsinteressierten vorkommenden Fahrzeuge (Golf TDI, ICE, Rollator, Pferdekutsche) in den Technikbereich des GSF zu integrieren den Rahmen sprengen würde.

Etwas weiter vorne wurde auch auf ein neu gegründetes Scomadi-Forum hingewiesen.

http://scomadi300.at/

Ich könnte mir vorstellen, dass man, bei geeigneter Interessenkonstellation, in BEIDEN Foren aktiv sein darf ohne dafür einsitzen zu müssen.

• Like 1

Mehr als anlesen wars nicht, stimmt. Dafür fehlte mir die Muße, weil mich das Fahrzeug nicht wirklich tangiert. Ich war mehr von den Emotionen fasziniert die es trotz Plastik, Schaltlosigkeit und 4-Takt auslöst.

Ok, zum zurück Thema "Daseinsberechtigung im Technikteil". Das sollen die Moderatoren entscheiden.

Ich mag' mich täuschen, aber aus rationalen Gründen fährt 2014 keiner mehr eine olle Vespa oder Lambretta, würde ich denken. Fahrleistungen, Verbrauch, Haltbarkeit, Ersatzteilqualität und Kaufpreis wären Vernunftsgründe die dagegen sprechen. Von daher schwingt beim Umgang mit den Haufen bestimmt oft Emotion mit. Finde ich persönlich auch faszinierend. Aber eigentlich nicht überraschend.

Eines ist sicher, ob das Topic hier nun geschlossen wir oder nicht, dieses Fahrzeug wird uns, wenn die Technik einigermaßen hält und der Preis stimmt, noch länger beschäftigen.

Immerhin der Erste Nachbau(Retro/Fake was auch immer) Roller, der die Emotionen so hochkochen lässt. Das hat bis jetzt keiner der Anderen Retro Roller geschafft.

Was macht das aus? Haben einige Angst, dass sie ausversehen einen Scomadi Fahrer grüßen und sich nachher rituell die Schalthand abhacken müssen? Büßt man an Coolnessfaktor ein? Profitiert einer (der das nicht darf) von der "Szene"?

Ihr wisst schon, dass Außenstehende uns eher als Spinner betrachten, oder? Erwachsende Männer in Parkas/Bomberjacken/Kutten auf oft nicht zur Körpergröße passenden alten, lauten, stinkenden Roller, geben in der Aussewirkung ein ganz anderes Bild ab, als einige (so scheint es mir) vermitteln wollen.....

Vermutlich bleibt der Roller dadurch so oder so eine Randerscheinung.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 4

Ich hab's jetzt schon mehrfach geschrieben, ich seh' den hier zitierten Furor nicht. Im Großen und Ganzen scheint den allermeisten die Kiste hier weitestgehend Scheißegal zu sein, viele haben aber einfach für sich selbst keinen Bock drauf, andere hingegen schon. Verschiedentlich wurde die jeweilige Haltung hier trennscharf formuliert. Meinungsvielfalt, heißt das, glaube ich. Ob Lieschen Müller den Rollerfahrer an sich für voll viril und besser im Bett halt als meinetwegen die Jungs aus der Origami-Szene ist mir zumindest maximal schnurz. Wenn jetzt "alle" Scomadi fahren ist mir das grob genau so worschd wie wenn jetzt "alle" VW fahren. Am Ende ist hier weniger passiert als manch einer reinliest. Alles gut, oder?

• Like 1