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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mal gespannt wann der Erste  Lamperzenfahrer sein Kettenfahrzeug  verkauft weil man auf der Straße angesprochen wird:

 

"Na da haben Sie aber eine schöne Scomadi ..."

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Bin mal gespannt wann der Erste  Lamperzenfahrer sein Kettenfahrzeug  verkauft weil man auf der Straße angesprochen wird:

 

"Na da haben Sie aber eine schöne Scomadi ..."

 

:-D

Die Lambrettapreise werden ins bodenlose fallen!

Geschrieben

Ich finde auch, daß es die Lambretta deutlich aufwerten würde, wenn sie jemand mit einer Scomadi statt mit einer Vespa verwechselt. :thumbsup: 

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde auch, daß es die Lambretta deutlich aufwerten würde, wenn sie jemand mit einer Scomadi statt mit einer Vespa verwechselt. :thumbsup:

ach. dich freut doch alles andere wie: "na wer von euch beiden ist denn der ältere - du oder dein mofa?" :-D

b

Geschrieben

Vielleicht hat sich das Thema eh schneller ereldigt, als viele hier befürchtet haben:

 

https://www.indiegogo.com/projects/scomadi-300cc-scooter-an-iconic-modern-classic

 

 

Hömma Tom Cruise, das der Link eine Seite vorher gepostet wurde, und sich die Posts danach, darauf beziehen, ist dir schon igrendwie klar ???????

 

Und zum Thema KrautvanDing, Alta KrautvanDing, das kenne ich nur von Hipsterdödeln, mit Schnäutzer und Hornbrille, die Garagendächer mit Erdbeerfeldern bepflanzen wollen, für ihre lactosefreie Milcheisbar, und ähnliche Projekte.

 

Da bin ich mal auf die Hintergrundgeschichte gespannt!

-Die 50er verkaufen sich erstaunlicherweise im Winter nicht wie geschnitten Brot ?

-Piaggio hat eine Zusage mit einem günstigen Preis für die 300er Motoren gemacht, und da sie im Netz in einem tollen Forum gesehen haben, das sie sich den Markt für die 300er GTS beschneiden, schnell mal das Preisschild geändert.

-Die 300er war nie geplant, außer als Teaser für alte Glatzenmods.

-usw.....

 

 

Dann kann man nur hoffen, das sich ein exzentrischer Spinner auf der Insel findet, der das forciert, wenn man den Preis für die Jimmy-Lambretta gesehen hat, könnte das ja klappen. Dann heißt die 300er halt nicht TL, sondern J.S.  .

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
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