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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Diskussion um die Scomadi-Roller nun länger verfolgt und ja, auch ich habe mir einen bestellt. Ich habe keine Ahnung vom Schrauben, suche einen alltagstauglichen Automatik-Roller, mit dem auch meine Frau fahren kann und ich liebe die klassische Form der alten Lambrettas. Insofern erfüllt so ein 50er Scomadi-Roller alle meine Wünsche. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Lambretta-Fahrer glücklich über die Existenz von Scomadi-Rollern ist (aus verschiedenen Gründen) und die Diskussion um diese Roller in diesem Forum fehl am Platz ist.

 

Also habe ich im Netz nach einem Forum für Scomadi-Roller gesucht, dabei aber nur das Forum in Österreich gefunden.

 

Damit Ihr "Lambretta-Fans" nicht weiter von fragewütigen Scomadi-Fans genervt werdet und interessierte Scomadi-Fans ein Forum zum Austausch finden, habe ich soeben Ein Forum für Scomadi-Roller eröffnet: http://scomadiforum.com

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Posting nicht als nervige Werbung versteht und entsprechende Scomadi-Posts, dier hier ja bekanntermassen unerwünscht sind, auf das neue Forum hinweist. Und nein, ich bin weder Händler noch in irgendeiner Weise in den Verkauf involviert. Ich bin ein neugieriger Kunde, der auf die Auslieferung seines Rollers wartet ;-)

Geschrieben

Ich frag mich gerade, was gegen die Verwendung des österreichischen Forums spricht. Schreiben die da im "Dialekt"?

Geschrieben

Österreicher haben Foren erfunden ! Eh klar !!!!!!!!

 

Nettes Video wie wuschig die Jungs bei PM wegen der ersten eingetroffenen Fuffies sind..... :-D

Geschrieben

er hat...

 

 

 

 

SCOMADI

 

 

 

 

gesagt :-D:-D:-D

Verfluchte Shice!

 

Es hat sich einer getraut!!!!

 

Wenn jetzt noch einer ein Video mit ner Vespa mit 750ccm hat und hier netterweise reinstellen könnte... Dann wär eigentlich alles gesagt. :-D

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Diskussion um die Scomadi-Roller nun länger verfolgt und ja, auch ich habe mir einen bestellt. Ich habe keine Ahnung vom Schrauben, suche einen alltagstauglichen Automatik-Roller, mit dem auch meine Frau fahren kann und ich liebe die klassische Form der alten Lambrettas. Insofern erfüllt so ein 50er Scomadi-Roller alle meine Wünsche. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Lambretta-Fahrer glücklich über die Existenz von Scomadi-Rollern ist (aus verschiedenen Gründen) und die Diskussion um diese Roller in diesem Forum fehl am Platz ist.

 

Also habe ich im Netz nach einem Forum für Scomadi-Roller gesucht, dabei aber nur das Forum in Österreich gefunden.

 

Damit Ihr "Lambretta-Fans" nicht weiter von fragewütigen Scomadi-Fans genervt werdet und interessierte Scomadi-Fans ein Forum zum Austausch finden, habe ich soeben Ein Forum für Scomadi-Roller eröffnet: http://scomadiforum.com

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Posting nicht als nervige Werbung versteht und entsprechende Scomadi-Posts, dier hier ja bekanntermassen unerwünscht sind, auf das neue Forum hinweist. Und nein, ich bin weder Händler noch in irgendeiner Weise in den Verkauf involviert. Ich bin ein neugieriger Kunde, der auf die Auslieferung seines Rollers wartet ;-)

Keine Ahnung von irgendwas aber Forum errichten, fängt ja gut an mit den Schüsseln und den Hipster.

Und jetzt raus mit dem Kunstoffscheiß, demnächst werden Plastiktüten verboten

Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Um mich herum haben alle Blechrollerfahrer mit über 10ps Motorleistung Leukämie oder mindestens ne Rückenmarksfibrose bekommen.

Die Ärzte sagen, das liegt eindeutig an der galvanischen Reihe von relativ unreinen Blech (Stichwort Russland!) und dem Eisen im Blut. Beschleunigend wirken in Kontakt diverse Elektrolyte neben dem bekannten sauren Regen (Stichwort Russland!) bei Schlechtwetterfahrern, bei Rennfahrern der Angstschweiß oder schlicht das Urin der aufgeregten Freude in der Hose, Lambretta zu fahren (Stichwort Borletti!).

UND JETZT SAGT HIER AUCH NOCH EINER WAS VON GIFTIGEN DÄMPFEN!?!

Ist eigentlich alles was Spaß macht nur noch ungesund? Ich glaube, ich fang gleich wieder an zu rauchen.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Mindestens so gut, wie das Piratenschiff von Playmobil.

Super. Das hatte ich lange Spaß mit, bekam Anerkennung meiner Altersgenossen und besitze es noch heute. Schon wieder ein Argument dafür.

Geschrieben

Ganz neutral:

- die 50 er im GP Look sieht schon geil aus für so nen Pastikeimer

- daher auch 89 kg Leergewicht

- sieht am Lenkerkopf und an den Hauben zu groß aus vs Original Lambretta

- Sitzplätze sehr hoch, komme mit 180cm nur mit den Ballen auf den Boden, da der Rahmen zu breit ist (keine Möglichkeit die Sitzbank flacher zu machen, ne dünne Anchilotti Kopie)

- Sehr straff gefedert und gedämpft

- fährt wie ne 50 er 4Takt: langsam (man sucht den Zweiten Gang und die anderen)

- hat trotz den komplett modernen Elektronik leider keinen Warnblinkmodus

- der Auspuff dotzt bei 2Mannbetrieb an die Hauben

- das Teil sieht aus, wie ne gechoppte GP mit Heck hoch, hat sicher auch was mit den dicken 12" Reifen zu tun

-

Geschrieben

Ganz neutral:

- die 50 er im GP Look sieht schon geil aus

-keinen Warnblinkmodus

- der Auspuff dotzt bei 2Mannbetrieb an die Hauben

-

...wie beim original....

Also auch Huben cutten, hier mit dem heißen Messer [emoji23]

Geschrieben

Undi pass auf, das Plastik gast aus, da faulen Dir die Eier ab!!

 

Was ich weis war der Undi schon beim Runner Cup dabei und hat trotz der oben beschriebenen Gefahr vor kurzem Nachwuchs bekommen.

Wird wohl keine Gefahr sein, seine Eier zu verlieren.

Kleine Vorabinfo: 

Nachdem Scomadi urspünglich umgebaute Lambrettas waren gehen wir jetzt von einer bestehenden Scomadi aus:

Wir legen eine Kleinserie von 350er auf (ca 10-20Stk.)

Quasar Motor von der Beverly, 34PS, mit Strassenzulasung.

Die ersten werden noch vor dem Eintreffen der 300er fertig sein. Also auch Q2/2015

 

ron

 

  

 

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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