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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann irgendwie nicht zitieren.......

auf den Beitrag vom Skrotum hin, .... das geht gar nicht, so ein scodi Dingsbums mit China-schrott zu vergleichen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

Hier ist endlich das langerwartete amtliche Scomadi-TEST-Endergebnis:

 

Klick

 

:cheers:

Das ist Hop Singh Borletti, einer der größten Oldtimer Händler in China!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Hop Singh Borletti, einer der größten Oldtimer Händler in China!

in Fachkreisen auch "Borletti Plastico" genannt...

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Was ich weis war der Undi schon beim Runner Cup dabei und hat trotz der oben beschriebenen Gefahr vor kurzem Nachwuchs bekommen.

Wird wohl keine Gefahr sein, seine Eier zu verlieren.

Kleine Vorabinfo: 

Nachdem Scomadi urspünglich umgebaute Lambrettas waren gehen wir jetzt von einer bestehenden Scomadi aus:

Wir legen eine Kleinserie von 350er auf (ca 10-20Stk.)

Quasar Motor von der Beverly, 34PS, mit Strassenzulasung.

Die ersten werden noch vor dem Eintreffen der 300er fertig sein. Also auch Q2/2015

 

ron

Wer legt die auf? Baust du die eigenständig in deiner neuen Scomadi Werkstatt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wer legt die auf? Baust du die eigenständig in deiner neuen Scomadi Werkstatt?

du kannst ab sofort bestellen und anzahlen.

 

 

 

müssen die 300/350 dann ABS haben oder reicht das ABS der verkleidungen wegen der zulassung oder wie geht das?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Wunder ihr wisst noch nicht ob ihr 10 oder 20 Stk der 350er baut: wenn ihr noch keinen Preis wisst?

Q2/2015 ist dann aber soo lange auch nicht mehr hin

Mir ist bewusst es wird wohl noch mehr wie 20 Leuten Rapunzel sein ob der Karren dann 6K oder 9K kostet

Hauptsache vom Händler und europäische Zulassung

Lässt du denn da noch einen Designer drüber gucken?

Der zumindest sich den Aufkleberstreifen annimmt? Oder nur die 0 für eine 5 abkratzt?

Oder gibt's auch neuen Lack?

Wenn ich den eh schon gefisteten Lambrettisten noch zusätzlich was Dickes in die Harnröhre schieben wollen würde: ich würde die 350er ausschließlich in Ocker und ohne die 50/125/300 Starnummern rausbringen :-D

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

du kannst ab sofort bestellen und anzahlen.

 

 

 

müssen die 300/350 dann ABS haben oder reicht das ABS der verkleidungen wegen der zulassung oder wie geht das?

Nee , für das Geld gibt es drei TS 1 Motoren plus Fahrzeug ( aus Blech)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kein Wunder ihr wisst noch nicht ob ihr 10 oder 20 Stk der 350er baut: wenn ihr noch keinen Preis wisst?

Q2/2015 ist dann aber soo lange auch nicht mehr hin

Mir ist bewusst es wird wohl noch mehr wie 20 Leuten Rapunzel sein ob der Karren dann 6K oder 9K kostet

Hauptsache vom Händler und europäische Zulassung

Lässt du denn da noch einen Designer drüber gucken?

Der zumindest sich den Aufkleberstreifen annimmt? Oder nur die 0 für eine 5 abkratzt?

Oder gibt's auch neuen Lack?

Wenn ich den eh schon gefisteten Lambrettisten noch zusätzlich was Dickes in die Harnröhre schieben wollen würde: ich würde die 350er ausschließlich in Ocker und ohne die 50/125/300 Starnummern rausbringen :-D

 

 

Die 350er wird es nur in matt bzw. Sonderlackierungen geben.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn die Bilder der Schweißnähte echt sind, die ich gerade gesehen habe, dann sage ich nur OMG, und beantrage den Leberwurstmann aus Kleinblittersdorf nach hanghai zu eportieren.

 

Der kann das mit grober Leberwurst sicherer zusammen fügen !

 

 

Unglaublich.

 

Bitte entäusch mich nicht Paul !

Geschrieben

Wenn die Bilder der Schweißnähte echt sind, die ich gerade gesehen habe, dann sage ich nur OMG, und beantrage den Leberwurstmann aus Kleinblittersdorf nach hanghai zu eportieren.

 

Der kann das mit grober Leberwurst sicherer zusammen fügen !

 

 

Unglaublich.

 

Bitte entäusch mich nicht Paul !

Poste die Bilder doch mal bitte damit man sich ein  Bild machen kann.

  • 4 Wochen später...

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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