Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sukram:

https://gaming.youtube.com/watch?v=OQ49dR9eSiM

 

Dann verdichten sich die Gerüchte, das es einen 400er Morini Motor geben soll. War wohl unter anderem in dem Benelli Velvet verbaut gewesen ....

Freund von mir war in England und hat mit einem der Vertreiber der Geräte gesprochen, weil er dort eine Reparatur hat durchführen lassen.

Der meinte es wird wohl eine 250er kommen. Sonst nix. Dafür wohl aber mit Schaltgetriebe.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.10.2016 um 23:40 schrieb dreckige13:

Nö.

 

Aber auf dem Weg zur Arbeit steht eine Rotax Scarabeo, dunkelblau.

Immer wenn ich das Kackfass sehe muß ich kurz an dich denken.

:inlove:

 

 

Wieso ist der Besitzer extrem gutaussehend und wohl riechend ????

Geschrieben

Jetzt also doch. Dürfte der selbe Motor wie in der 400er Velvet Dusk sein. Da strampelt es ganz schön, man darf also gespannt sein, ob das Fahrhwerk mit der gezogenen Schwinge mitmacht. Der Text um die 250er mit Schaltung ist etwas nebulös. 200er Aprilia-Automatikmotor, oder doch Schaltung, oder Schaltungsimitat ??? Man wird sehen.

 

SCOMADI PRESS RELEASE

 

*****PRESS RELEASE*****

New 400cc Development Model to debut in Milan

Scomadi will display a new 400cc development model at the annual EICMA show in Milan taking place 10th to 13th November (trade days 8th & 9th November). You can find us in Hall 10 on stand A71.

Scomadi in association with their European Distributor Mr Robert Olsthoorn recently made the acquisition of all of the necessary tooling and moulds for the Moto Morini 400cc short crankcase automatic scooter engine along with all of the IP and design rights. This will enable Scomadi to take further steps towards becoming self sufficient in engine supply for all their own machines.
The current engine design will be assessed and developed even further in order to update it from carburettor to fuel injection along with some extra performance gains.

The new 400 model should be available in 2018. This project is currently in progress with a hand built prototype as a test bed. The process of CAD modelling alongside rigorous testing is underway to move the prototype forward to mass production and to ensure it complies with the forthcoming Euro 4 regulations.

At last year’s EICMA Scomadi displayed a 250cc geared model. This model is currently evaluating alternative engines, one of the favoured choices is the latest high performance engine based on our current Aprilia 200cc scooter engine. This has resulted in a revision of the chassis to accommodate the new engine, it shares many of the same high tech component parts used on the 200cc auto scooter engine and will also be fuel injected using Magnetti Marelli’ s latest 16 bit ECU processor. The new geared model boasts more power and will also be Euro 4 compliant with a potential release date also anticipated to be in 2018.

 

scomadi400.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Das Konzept vom Benelli Dusk ist ja sympathisch und nachvollziehbar ( FAZ Artikel ) wenn die Scomadi es auf ein Gewicht von ca. 150kg schafft und dann mit Einspritzer und ABS dürfte das ein befriedigendes Fahrerlebnis werden.

 

Bleibt zu hoffen das dann im Vorfeld die Probleme mit dem Steuerkettenspanner konsequent behoben werden...

 

LML scheint ja leider ausgeschissen zu haben ( und das bevor es silberne Beinschildkanten für die PK gab :-) ) , da dürfte die Scomadi eine nette Alternative für Senioren sein...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schmando:

Wieso hat LML "ausgeschissen"? 

Komme da gerade nicht ganz mit.

Nun ja, Euro4, ABS Pflicht, Hier in Europa zumindest wird es vorerst (und vermutlich nie) nichts mehr geben. Die Produktion steht derzeit komplett, da auch der für LML sehr wichtige ägyptische Markt eingebrochen ist...

Das wird sicher wieder anlaufen, aber Europa?? Ich sehe schwarz...

Geschrieben

Lml baut aber doch Viertaktmotoren. Da sollten die Grenzwerte doch machbar sein.

Das die an der Entwicklung oder Kopie eines ABS Scheitern glaube ich nicht.

Immerhin haben die z.B. auch einen halbwegs modernen Motor in ein altes Chassis stecken können.

 

 

Geschrieben

Das die das technisch können ist nicht das Problem. Das Werk wird umstrukturiert und ausgerichtet, das bedeutet für Indien mind. zwei Jahre Stillstand. Evtl fertigen die dann nur noch Dreiräder, oder Mülltonnen oder Kochtöpfe, echt Schade.

 

Kann aber auch sein das der "Kooperationspartner" aus Pontederra mit denen einen ausgedealt hat, da es auf der Eicma angeblich eine neue Vespa geben soll. Wahrscheinlich einfach die viertakt-LML zum doppelten Preis....

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sukram:

Das die das technisch können ist nicht das Problem. Das Werk wird umstrukturiert und ausgerichtet, das bedeutet für Indien mind. zwei Jahre Stillstand. Evtl fertigen die dann nur noch Dreiräder, oder Mülltonnen oder Kochtöpfe, echt Schade.

 

Kann aber auch sein das der "Kooperationspartner" aus Pontederra mit denen einen ausgedealt hat, da es auf der Eicma angeblich eine neue Vespa geben soll. Wahrscheinlich einfach die viertakt-LML zum doppelten Preis....

 

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen :whistling:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Technigasauspuff steht extrem scheiße zur Linie, kostet Leistung und diese ist ohnehin eher spärlich dank schlecht gewähltem Setup.

Also bekommt man wenig für viel Geld...

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun hat der Frank wohl den Konter angesetzt.

 

Nach dem Beschiss mit Royalloy, wird jetzt in Thailand produziert, dürfte der Qualität bekommen, und es bleibt spannend ....

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Scomadi Worldwide Ltd Press Release

Scomadi Worldwide Ltd is delighted to announce the appointment of a new factory to manufacture the scooters on our behalf going forward. The new facility is based in Thailand where the management team have a wealth of experience in the motorcycle industry and we are very confident that the factory will produce high quality products for our rapidly expanding worldwide market.
This is a joint venture and partnership, between the co founders of Scomadi, Frank Sanderson and Paul Melici, and the eminent business professionals Pimol Srivikorn and his sister Taya Teepsuwan, who have jointly collaborated to ensure a long term future for the Scomadi products and new designs.

It is anticipated that the initial production of scooters will commence from April 2017.

Scomadi Worldwide Ltd will continue to update all the international distributors in the forthcoming weeks to confirm the availability of products for each relevant market.

Paul Melici and Frank Sanderson believe this is a very positive step forward to ensure the continuity of supply for innovative high quality products.

Scomadi Worldwide Limited

Geschrieben

In Bangkok und Chiang Mai (Stand Januar 2017) fahren nicht wenige Scomadis rum, alle im mehr oder weniger gleichen Trim:

IMG_2837.JPGIMG_3299.JPGIMG_3300.JPG

Sehen auf dem ersten Blick ganz schnieke aus, aber spätestens wenn das Motörchen läuft, ist die Enttäuschung (für den ex-Kettenfahrer in mir) groß. Höchst unpassend, wie auch die Form der Blinker vorne.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sähkö:

In Bangkok und Chiang Mai (Stand Januar 2017) fahren nicht wenige Scomadis rum, alle im mehr oder weniger gleichen Trim:

IMG_2837.JPGIMG_3299.JPGIMG_3300.JPG

Sehen auf dem ersten Blick ganz schnieke aus, aber spätestens wenn das Motörchen läuft, ist die Enttäuschung (für den ex-Kettenfahrer in mir) groß. Höchst unpassend, wie auch die Form der Blinker vorne.

 

 

In Seoul habe ich 2015 auch ein paar wenige Scomadis gesehen. U.a. die hier

IMG_20151109_143717.jpg

IMG_20151109_143707.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information