Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von daher denke ich, gehört dieses Thema, wenn überhaupt wohl eher ins Blabla.

Der Thread bleibt wo er ist. Meine Meinung.

rumgedacht hatte ich da auch schon, aber wenn die inhellig geäußerte meinung hier wie

die von benji bleibt und nicht ein tenor zur verschiebung aufbrandet, würde ich das topic

in der duldung der lambrettisten hier belassen.

auswüchse werden natürlich unterbunden/integriert - es wird kein (zusätzliches) "scomadi-

technik-topic" geben. die design-diskussion und die abstecher in richtung moral, ehre

und eier sind ja für den lambretta-bereich nix ungewöhnliches :-D

b

  • Like 2
Geschrieben

Es ist doch hinreichend bekannt, dass es "Lambrettaonline.de" werden wird und Bewerbungsunterlagen von T5Rainer zur Moderation bereits vorliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

eben...aber leider nur als scomandi50reinherr bzw. scomandi25reinherr*, weil er seinen lappen nach einem kleinen frühstück  am kiosk verloren hat.

 

 

 

 

 

*25km/h drosselkit von alpha technik

 

PS: bin auch für blabla.

im vespabereich wird ja auch keine gts geduldet.

das ist keine lambretta und wird auch nie eine werden.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Was ein Brimborium. Über die GTS 300 unterhält man sich hier öffentlich doch auch nicht ernsthaft. Zumindest nicht außerhalb von blabla. Wozu auch? Sollte man da über die Farbe der Blinker oder die Anbringung von Spiegeln diskutieren?

  • Like 2
Geschrieben

Lambretta ist und war schon immer Krieg !!!!!!!

 

Man sollte das also nicht zum Weltkrieg machen, sondern den Konflikt lokal begrenzen, also das Topic im Lambrettabereich belassen !

 

 

Die Karre ist entwickelt in GB, von einem Typen, der seit Jahrzehnten Sabberkram für Schaltrollerfahrer macht.

Da sehe ich alleine auf Grund des Undergroundstatus ( China hin oder her.....) einen Riesenunterschied zu Piaggioprodukten.

 

Wenn dann alle echten Haralde kotzen, ist das ein Argument mehr..... :-D

Geschrieben

In meinen Augen sind alle die über die Tupperbox auch nur nachdenken, dreckige Verräter an Jimmy, Steph und Ace und überhaupt an der ganzen Sache. Da gibts kein Vertun mit der Automatensache, außer man ist körperlich beeinträchtigt und müsste ohne Arme mit den Zähnen schalten.

Der Rest ist raus aus der Gang und kann gleich bei den Rockern anfragen, ob die in Automaten machen, was diese gegeelten Monster sicher tun.

Sollten die Rocker noch einen Funken Ehre im Leib haben und so einen Automatenfreak nicht aufnehmen, dann ist man gesellschaftlich geächtet und komplett unten durch. Entweder man ist Mod oder Rocker oder vogelfreier Automat. Zweitere können evtl. noch bereuen und Mod werden. Ist man Letzteres, ist das Leben vollkommen sinnlos.

  • Like 2
Geschrieben

In meinen Augen sind alle die über die Tupperbox auch nur nachdenken, dreckige Verräter an Jimmy, Steph und Ace und überhaupt an der ganzen Sache. Da gibts kein Vertun mit der Automatensache, außer man ist körperlich beeinträchtigt und müsste ohne Arme mit den Zähnen schalten.

Der Rest ist raus aus der Gang und kann gleich bei den Rockern anfragen, ob die in Automaten machen, was diese gegeelten Monster sicher tun.

Sollten die Rocker noch einen Funken Ehre im Leib haben und so einen Automatenfreak nicht aufnehmen, dann ist man gesellschaftlich geächtet und komplett unten durch. Entweder man ist Mod oder Rocker oder vogelfreier Automat. Zweitere können evtl. noch bereuen und Mod werden. Ist man Letzteres, ist das Leben vollkommen sinnlos.

 

 

Bin im Moment subkulterell nicht im Thema.

 

Was sind Rocker ? Typen mit weißen Wästen, die auf Blue Special Automaten an einem vorbeiballern, bis der Sprit alle ist ?

 

Bitte um Aufklärung ! :-D

  • Like 1
Geschrieben

Und da war sie wieder die Diskussion, wer ist toleranter, wer ist intoleranter und wer gar Rassist......

Ein Lambretta Nachbau mit Vespa Motor, eine PX Karosserie mit Automatikmotor......

Es gibt zumindest Menschen die noch was tun und nicht nur Kymdings bauen.

Geschrieben

Bin im Moment subkulterell nicht im Thema.

Was sind Rocker ? Typen mit weißen Wästen, die auf Blue Special Automaten an einem vorbeiballern, bis der Sprit alle ist ?

Bitte um Aufklärung ! :-D

Ich beobachte Dich. Du stets unter Beobachtung. Dein Telefon wird abgehört. Ein falsches Wort und wir packen Dich. Mein Bruder macht Krafttraining!
  • Like 1
Geschrieben

....Die Karre ist entwickelt in GB, von einem Typen, der seit Jahrzehnten Sabberkram für Schaltrollerfahrer macht....

 

Bestechende Logik!

 

Nehmen wir einmal an, der Braumeister, der seit 30 Jahren Dein langjähriges / absolutes Lieblingspils braut hat auf einmal die Eingebung nicht mehr dieses wohlschmeckende und bekömmliche Pils zu brauen, sondern ein veganes Kölsch mit Mango-Tunfisch Geschmacksnote. Was machst Du?

 

Antwort A: Aus Dankbarkeit der schönen Jahre, Loyalität zu "Deinem" Braumeister u.s.w. u.s.w., trinkst Du nur noch diese Mango-Tunfisch-Kölsch-Plörre, obwohl Du sie eigentlich zum Kotzen findest

 

Antwort B: Du läßt den guten Mann machen, behältst ihn in guter Erinnerung und suchst Dir ein neues Pils, daß Dir wohlfeil mundet

  • Like 1
Geschrieben

Bei den Rockern sieht es ja auch ned grad gut aus, da fahren auch schon viele Harley oder was weiß ich was, allein weil sie es sich leisten können und, wenn schon nicht im echten leben, wilde Rocker sein wollen.

:-D

Geschrieben

post-8217-14121843878115_thumb.jpg

Hier noch ein Bier mit gebratene Ente

Kann man übrigens auch haben wenn es Nachfrage gibt.

post-8217-14121846009445_thumb.jpg

Angeblich ist der Rahmen auch für den RD350 Motor geeignet. Da soll der Adapter oder die Schwinge anders sein. Die Rahmen sollen alle gleich sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit wären wir wieder fast beim Thema, hält mit 6 Gängen.

Geschrieben

Das mit dem RD-Motor glaub ich jetzt mal weniger - da wo der die Aufnahmen für die Aufhängung und Schwinge haben müsste, ist auf den Fotos nur Luft. Da muss ganz schön was geändert werden.

Geschrieben

Das passt trotzdem nicht in den gezeigten Rahmen ohne größere Änderungen. ;-) Vorstellen kann ich mir jedoch, dass der Frank zukünftig die Scomadi-Rahmen für seine Umbauen nutzt, da neu verfügbar. Dann sehe ich aber Schwarz mit einer legalen Zulassung dank Abgasnormen für RD350-Umbauen.

Geschrieben

Ich beobachte Dich. Du stets unter Beobachtung. Dein Telefon wird abgehört. Ein falsches Wort und wir packen Dich. Mein Bruder macht Krafttraining!

 

 

Ich dachte wir hätten schon mal geklärt, das der krankhafte Onanietrieb deines Bruders kein "Krafttraining" ist, und außerdem recht einseitig ! Das mit dem Telefon macht mir Angst , bitte nicht meine Fragen bei der Horoskophotline hier veröffentlichen !

 

Bitte Gnade !!!!!! :rotwerd:

 

 

 

Antwort B: Du läßt den guten Mann machen, behältst ihn in guter Erinnerung und suchst Dir ein neues Pils, daß Dir wohlfeil mundet

 

Da liegt der Hase im Pfeffer - Pils gibt es nicht mehr ! Schon lange nicht mehr, und dann trinke ich halt ein Sagres, welches nicht nach Reinheitsgebot gebraut ist.    :-D

Geschrieben

Und warum gibt's noch keine CR500 Umbauten oder Zabel720???

Ist eh müssig. Den ewiggestrigen zu geben. Daher burnen einige selbige eh schon mit hexagonisierten drittserien rum. Was dann als Unterschied zur Scomadi300 nur noch der Falschtakt ist.

Geschrieben

Ich dachte wir hätten schon mal geklärt, das der krankhafte Onanietrieb deines Bruders kein "Krafttraining" ist, und außerdem recht einseitig ! Das mit dem Telefon macht mir Angst , bitte nicht meine Fragen bei der Horoskophotline hier veröffentlichen !

Du beleidigst meine Bruda und sagst er ist voll der Wixa?

Komm morgen an die Mülltonne, Ecke Pimmelstraße Ecke Mopsweg in Herne 2.

  • Like 1
Geschrieben

Du beleidigst meine Bruda und sagst er ist voll der Wixa?

Komm morgen an die Mülltonne, Ecke Pimmelstraße Ecke Mopsweg in Herne 2.

 

 

Morgen habe ich keine Zeit, ich bin doch Donnerstags immer mit deiner Mama  " Eis essen " , also "schlabberschlabber" und "uuuuuuuuuhh uuuuuuuuuuuh ist das gut " , "hups wo ist denn die Sahne wieder gelandet", usw....... :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information