Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen habe ich keine Zeit, ich bin doch Donnerstags immer mit deiner Mama " Eis essen " , also "schlabberschlabber" und "uuuuuuuuuhh uuuuuuuuuuuh ist das gut " , "hups wo ist denn die Sahne wieder gelandet", usw....... :-D

Setz die Brille ab! Du bist futsch!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

irgendwo muss doch die Kohle für den ein oder anderen  BGM Platzer herkommen.

ich meine, dass rechts neben classic auf der Startseite auch irgendetwas  klickbar sei.

Wer probiert`s?

Geschrieben

Das Vertreiben von Fahrzeugen ist ja ein paar Schuhe.

 

Ich habe übrigens zwei Neufahrzeuge im SCk gekauft, und war mehr als Hochzufrieden.

 

Beide hatten 200ccm und kamen aus Indien, das liegt links neben dem Land, aus dem jetzt die Scomadis kommen.

 

Das eine hätte ich heute gerne wieder, das andere sah aus wie eine T5, und hatte die Tendenz nach rechts im Stand um zu fallen.....

 

Lange Rede kurzer Sinn wäre es viel toller, wenn das SCK den Ersatzteilvertrieb machen würde. Das machen die nämlich richtig geil, wie die GSF Award Wahl ja jedes Jahr zeigt.

 

Hatte ich ja weiter vorne angedeutet.....

 

Man wird die Dinger wahrscheinlich bei irgend einem Deppenhändler kaufen, ATU, oder welche Kette sich das leisten kann.

 

Dann einen Partner im Rücken zu haben, der den Konstrukteur kennt, und einen Top Overnight Service bietet, ist das was sich der Endkunde wünscht, und noch viel mehr der Händler, der die Dinger vercheckt.

 

Hat Kreidler mit der LML nicht geschafft, und bei KSR läuft das wohl nicht anders.

 

Alles Zukunftsmusik, und die Zukunft startet Morgen !

 

Wenn das SCK die Ersatzteildistribution macht, wäre das für mich ein Riesenkaufargument !

 

Mal weg von den geistigen Sachen, sollten wir für Champ und andere Gralshüter den entscheidenenden Vorteil für das GSF nicht vergessen !

 

In den ersten Verkaufetopics im GSF wird als Grund für den Verkauf des Kulturguts " Brauche Geld für eine Scomadi " angeführt, das heißt mehr Karren kommen an die Sonne, und die Preise fallen ! :-D

Geschrieben

In der Offenbarung des Johannes steht:

Und es werden Plastikroller auf den Markt und brennend und schmelzend vom Himmel fallen. Doch die Ungläubigen werden sie nicht erkennen und sie werden tanzen um das plastiline Kalb. Sie werden deinen Namen "Lambretta" vergessen und sie werden Satan-Scomadi anbeten.

Und in der Schlacht von Armaggedon an der seaside im Lande Brighton wird der Herr Innocenti mit seinem Erzengel SIL über sie kommen. Und die Ungläubigen werden niedergemacht, mit Automatikteilen geschlagen und vertrieben. Und dann wird das friedliche tausendjährige Reich kommen und Innocenti wird herrschen.

  • Like 5
Geschrieben

....

 

In den ersten Verkaufetopics im GSF wird als Grund für den Verkauf des Kulturguts " Brauche Geld für eine Scomadi " angeführt, das heißt mehr Karren kommen an die Sonne, und die Preise fallen ! :-D

 

Sowas zahlt doch heutzutage keiner mehr bar. Wird bei den Dingern nicht anders laufen als bei allen anderen Retro-Fahrzeugen. 99 % aller Fiat 500, New Beetle oder BMW Minis sind doch finanziert.

 

Barzahlung ist doch nur was für bornierte Ewiggestrige und nicht für so coole hippe Tüpen die seit 20 Jahren über die VCVD-Opis lästern und jetzt ne Karre vergöttern wo genau der VCVD-Opi-Motor schlechthin das entscheidende Kaufargument darstellt.

Geschrieben

Gunfsätzlich werden alle Typischen Internet Händlerhier am Stand abgelegt. Es wird sehr großen Wert auf den Aftersales service gelegt. Solange der Absatz stimmt denke ich wird das ich so bleiben.

Ich würde auch begrüße wenn Ersatzteil im sck angeboten werden. Das mag für viele hier gut sein. Die breite Masse braucht trotzdem jemanden der das Ersatzteil dann auch einbaut. Und das geht weder übers Internet noch über Diskussionsrunden. Man braucht jemanden Vorort.

Geschrieben

Finanzierung ist auch ein gutes Thema: da wir doch viel GTS aus DE/IT/CZ... Importiert haben und in Österreich verkauft haben, haben wir auch gesehen dass einiges mehr davon Finanziert wurde.

Das selbe gilt aber auch für Händler. Das wir in AT generell großzügig angeboten (also auch bei Vespa, LML. ... Aber auch bei versch. Automarken). So etwas gibt es auch bei den scomadi

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, wie lange man sich über so ein hässliches - und in meinen Augen auch schlechtes - Plagiat unterhalten kann...?!

Das Ding hat nen unsagbar scheisse klingenden Piaggio-Motor darunter, der mit den üblichen Sportauspuffanlagen UND AUTOMATIK klingt, wie nen Crosser für körperlich eingeschränkte Menschen!

Dazu nen Fahrzeug, was aus den gleichen Maschinen plumpst, wie das Ü-Ei-Gimmick aus Thermoplaste, Duroplaste und Elastomere!

Echt beängstigend, dass sowas in nem Schaltrollerforum überhaupt soviel Raum bekommt ...

Klar ist das schön, wenn Menschen sich eher sowas zulegen, als nen Kümmkoohh etc. - aber auch dafür gibt's doch bitte woanders Raum!

  • Like 3
Geschrieben

Klar ist das schön, wenn Menschen sich eher sowas zulegen, als nen Kümmkoohh etc. - aber auch dafür gibt's doch bitte woanders Raum!

 

Scheinbar ist hier auch der Raum dafür, sonst würde hier nicht so heiß diskutiert werden. Das die polarisiert, eh klar. Findet aber doch auch reichlich Zuspruch. Und wie schon jemand schrieb, allein die Tatsache das Frank und Paul dahinter stehen lässt das Projekt in einem anderen Licht da stehen als eine Vespa GTS. 

 

PS: Ich habe meine übrigens schon verbindlich bestellt und in 2 Jahren gibt es vermutlich ne neue, schließlich kriegt die als Autoersatz richtig km drauf.

  • Like 1
Geschrieben

Dann diskutiere ich hier auch einfach mal, ob die 20 jährige Tochter der Nachbarin jetzt ausgezogen besser aussieht, als angezogen!

Denke, dass mit ein zwei Fotos untermauert, ergibt mehr Posts in der Stunde, als dieses "Ding" hier mit optischen Anleihen an ein altes Produkt mit Stil!

Ob dann die Diskussion über die Tochter trotz der hohen Anzahl der Beiträge was im Schaltrollerforum zu suchen hat, überlasse ich jetzt dir!

  • Like 1
Geschrieben

Dann kannst hier 50% der Beiträge in Frage stellen. Das GSF ist eine Familie, da spricht man über alles.

Das stimmt!

Aber dann bitte im Flame&Sinnfrei oder so!

Fakt ist, mit Vespa & Lambretta, Schaltung, Blech und Co hat das Ding nix zu tun!

Auch wenn das Einer ausgedacht hat, der früher auch ma ne Vespa hatte oder so!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt!

Aber dann bitte im Flame&Sinnfrei oder so!

Fakt ist, mit Vespa & Lambretta, Schaltung, Blech und Co hat das Ding nix zu tun!

Auch wenn das Einer ausgedacht hat, der früher auch ma ne Vespa hatte oder so!

 

Sorry, das stimmt so nicht. Das Topic habe ich ursprünglich eröffnet, da die Scomadi vom Ursprung her immer ein Lambretta-Umbau war (siehe auch Post #1) und zum damaligen Zeitpunkt auch so bleiben sollte. Da war das Ding noch komplett aus Blech und hatte eben "nur" nen Automatik-Motor in der Original-Karosse drin. Auch sind die beiden Initiatoren von Scomadi im Lambretta und auch Vespa Tuning und Umbau-Bereich wohl schon Institutionen. Da ist nichts mit "früher mal ne Vespa oder so" - das sind Leute aus der Szene.

 

Wenn du dich davon gestört fühlst, ignoriere das Topic doch einfach und pflaum die Leute hier nicht mit deinem Halbwissen an. Selbstverständlich polarisiert das Ding, aber deswegen muss man hier nicht auf Teufel-komm-raus seine Meinung durchsetzen.

 

Wenn die Mehrheit das Topic hier nicht will, dann sollte es eben geschlossen oder verschoben werden. Das wiederum fände ich schade, da sich bestimmt in naher Zukunft auf Basis der Scomadi-Teile einiges für unsere Schalt-Karren basteln lässt. Hier denke ich mal an Scheinwerfer, Lenkkopf & co.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 2
Geschrieben

... , allein die Tatsache das Frank und Paul dahinter stehen lässt das Projekt in einem anderen Licht da stehen als eine Vespa GTS. 

 

Aha.

 

Ich find das nur lustig, dass über einen plastikbehangenen gußberäderten Rohrrahmenroller von der Stange mit Kymco- und / oder Piaggiotechnik im Lambrettabereich diskutiert wird, wo doch gerade hier ansonsten nur die Gralshüter von Mod-Parka und Target unterwegs sind. Auf dem Eimer steht ja noch nicht einmal Lambretta drauf ...

 

Anmerkung: Ich will nix gegen den Eimer als solches gesagt haben. Der sieht für einen Plaste-Roller nicht schlecht aus. Und dass Kymco und Piaggio brauchbare Motoren bauen können haben sie in der Vergangenheit auch schon bewiesen.

Geschrieben

In der Offenbarung des Johannes steht:

Und es werden Plastikroller auf den Markt und brennend und schmelzend vom Himmel fallen. Doch die Ungläubigen werden sie nicht erkennen und sie werden tanzen um das plastiline Kalb. Sie werden deinen Namen "Lambretta" vergessen und sie werden Satan-Scomadi anbeten.

Und in der Schlacht von Armaggedon an der seaside im Lande Brighton wird der Herr Innocenti mit seinem Erzengel SIL über sie kommen. Und die Ungläubigen werden niedergemacht, mit Automatikteilen geschlagen und vertrieben. Und dann wird das friedliche tausendjährige Reich kommen und Innocenti wird herrschen.

 

 

Was steht den sonst im Werkstatthandbuch ?

 

Wieviele mailändische Jungknaben warten auf Dich  im Innocenti-Himmel, wenn du dich, maskiert mit einem SIL Sitzbank-Bezug am Samstag in Köln mit dem Scomadistand in die Luft sprengst ?

  • Like 1
Geschrieben

das ist doch ein Argument:-)

 

Das wiederum fände ich schade, da sich bestimmt in naher Zukunft auf Basis der Scomadi-Teile einiges für unsere Schalt-Karren basteln lässt. Hier denke ich mal an Scheinwerfer, Lenkkopf & co.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information