Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Was machen wir wenn die ersten Scomadi Technikfragen auftauchen?

Wenn die Dinger über Atu oder so vertrieben werden und die Fragen der 50/125ccm Käufer häufen sich?

Im jetzigen Setup bin ich ja auch dafür dass es hier bleibt, könnt aber auch ein Eigentor werden, wenn uns die Scomadi Fraktion (ach Scomadis gab's schon früher?) hier überrennt

 

 

Gute Überlegung, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja heute total erwartungsvoll nach Köln gefahren und möchte Folgendes loswerden.

Vom Grundgedanken, stilvolles altes Aussehen mit neuer Technik zu verbinden, der Motor vom Großkonzern ist bewährt, der Rahmen ist halt nen Rahmen den es in UK schon mehrfach auf der Straße gibt, doch es gibt auch ein aber!!! zumindest für mich Detailverliebten der für gute Qualität auch gerne sein schwerverdientes Geld ausgibt, doch ich bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren.

Kunstoff, zu dünnwandig, gefärbt doch nicht klar lackiert, wirkt wirklich billig

Anmutung des Kunststoffes sollte meiner Meinung nach, wie z.B die von VW verbauten Teile ausschauen

Kreuzschlitzschraube vom Baumarkt ist an der Lenkkopfabdeckung verschraubt (sichtbar)

Torx- und Kreuzschlitzschrauben wechseln an den Deckeln

Edelstahlschraube an Tunnelabdeckung

Kein Gummiteil passt exakt !!! Weder die Länge noch der Zustand oder die Farbe

Scheinwerfer Reflektor sehr schlecht verchromt

Billige Klarglasscheibe

Blinker sitzen nicht passgenau, Schlitz sichtbar

Ganz billige Aufkleber

Hatte auch ein längeres Gespräch mit dem Standpersonal, es sollen VorserienModelle gewesen sein !!!

Auf der Heimfahrt ist mir das Gespräch dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen, ich kenne es ja nur aus der Automobilbranche, hier wird alles dafür getan um einen möglichst perfekten Auftritt mit einem perfekten Fahrzeug darzustellen.

Dies ist Scomadi meiner Meinung nach nicht gelungen.

Die Engländer scheinen wohl wirklich ein komplett anderes Verständnis für Qualität zu haben.

Gruß in die Runde

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir haben miteinander gesprochen und ich hab auch die Kritik weiter gegeben.

Paul und Frank habe. Folgende Antworten gegeben:

Alle Schrauben sind Edelstahl in der Serie. Die 300er ist noch eine tw. per Hand umgebaute Vorserienmodelle.

Rahmen ist pulverbeschichtet.

Das Thema Gummi: es wurde n die Gummis bei der Kaskade zu dünn gefertigt. Deshalb rutschen die raus. Das wurde auch bereits geändert, auch die Reflektoren passen jetzt. Er war auch der Lenker Abstand zu groß das jetzt auch passt

So ziemlich jeder Punkt oben wurde überarbeitet. Die Beiden begleiten jeweils den Produktionsstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaffen die mit offenem luffi die zulassung und wieviel liter gehen in den tank?

sieht nicht sehr groß aus und die benzinpumpeneinheit ist recht unkonventionell verbaut. kann man den tank leer fahren oder muss man bei halbleer schon tanken?

 

 

 

 

PS:

sollte nicht der geschäftstüchtige österrreicher mit den beiwagen ein scomadi-forum aufziehen, damit wir uns hier wieder ganz um alte schaltroller kümmern können?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Österreicher hat hier einfach mal geantwortet auf offene Fragen.

Die 300er hat einen kompletten. Malossisatz drinnen mit PM Auspuff und überarbeitet Kopf und eigener Nockenwelle. Das ganze hat 27ps am Rad.

Die Serie hat eine autbox alla GTS300 und eine ähnlich gleichen Auspuff wie die GTS. Wird also nich lautet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissi, es ist außerordentlich unfein, mich als zweiten Topjetson hier reinzubringen. Unser Club zeichnet sich bekanntermaßen durch all das aus, was dem hier seit x Seiten beschriebenen Objekt in jeder Hinsicht gänzlich fehlt.

Und mit dem Neuerwerb der aktuellsten Schaltlambrettasitzbank am Markt habe ich auch das HeleneFicker-Projekt gecancelt. Bin nun vollumfänglich auf Udo Jürgens. Der passt besser zu meinem Hobby. Jung, gut in Schuss, top potent und kraftvoll.

Wie ich.

Wie der Klupp.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Champ: dieser Roller ist a) aus Plastik und b) Automatik, damit hat er im Technikbereich dieses Forums so gar nix verloren. Das GSF ist ein Blech- und Schaltrollerforum; für Automaten, auch wenn sie eine Lambretta imitieren, gibt es andere Foren. Meinetwegen darf das Topic im Blabla überleben, so wie Topics zur Vespa 946 oder anderen Retroautomaten halt auch.
Sogar 4T-Schaltroller mit Blechkleid wie die LML sind im Exotenbereich zu Hause, da wird ja wohl die Scomadi nicht im Lambretta-Bereich bleiben :baaa:
 

Ich würde das Verschieben auch vollziehen, außer Lacknase pfeift mich zurück :sigh:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Lederhoden reiten atemlos durch die Nacht?

Verwechsel niemals, also NIEMALS wieder Udo Jürgens und Udo Lindenberg! Da werde ich kleinlich und werfe Dich hier an dieser Stelle aus meinem mittlerweile wahrlich langwährenden top5-Topic raus!

Ron überließ mir vor Monaten die erste Maschine zu Testzwecken im alltäglichen hässlichen Strassenkampf in der Großstadt und seither geht es mit mir noch steiler bergauf.

Swissi, weg mit Dir. R A U S !!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Champ: dieser Roller ist a) aus Plastik und b) Automatik, damit hat er im Technikbereich dieses Forums so gar nix verloren. Das GSF ist ein Blech- und Schaltrollerforum; für Automaten, auch wenn sie eine Lambretta imitieren, gibt es andere Foren. Meinetwegen darf das Topic im Blabla überleben, so wie Topics zur Vespa 946 oder anderen Retroautomaten halt auch.

Sogar 4T-Schaltroller mit Blechkleid wie die LML sind im Exotenbereich zu Hause, da wird ja wohl die Scomadi nicht im Lambretta-Bereich bleiben :baaa:

Ich würde das Verschieben auch vollziehen, außer Lacknase pfeift mich zurück :sigh:

Sehr gut [emoji106][emoji106][emoji106]

Das waren auch die Punkte, die mir aufgestoßen sind und die ich auch genannt habe!

Es ist und bleibt ein Schaltblechroller-Forum!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wie lange man sich über so ein hässliches - und in meinen Augen auch schlechtes - Plagiat unterhalten kann...?!

Das Ding hat nen unsagbar scheisse klingenden Piaggio-Motor darunter, der mit den üblichen Sportauspuffanlagen UND AUTOMATIK klingt, wie nen Crosser für körperlich eingeschränkte Menschen!

Dazu nen Fahrzeug, was aus den gleichen Maschinen plumpst, wie das Ü-Ei-Gimmick aus Thermoplaste, Duroplaste und Elastomere!

Echt beängstigend, dass sowas in nem Schaltrollerforum überhaupt soviel Raum bekommt ...

Klar ist das schön, wenn Menschen sich eher sowas zulegen, als nen Kümmkoohh etc. - aber auch dafür gibt's doch bitte woanders Raum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in England sind die modernen Vespen auch anerkannt. Das hat einen einfachen Grund. Die Herren sind im Schnitt zehn Jahre älter als wir. Nun kommen auch wir in die Jahre....

Ihr könnt euch noch dagegen wehren, aber es wird auch euch einholen :-)

Am Schluss enden fast alle auf Automaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in England sind die modernen Vespen auch anerkannt. Das hat einen einfachen Grund. Die Herren sind im Schnitt zehn Jahre älter als wir. Nun kommen auch wir in die Jahre....

Ihr könnt euch noch dagegen wehren, aber es wird auch euch einholen :-)

Am Schluss enden fast alle auf Automaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die engländer fahren nur automaten weil sie glauben, dass die dinger zuverlässiger sind.

wenn man aber die verschraubten kisten auf den ELs sieht wunder das aucht nicht.

ich glaub, in D fährt kein einziger mit kettenschloss...in england wohl jeder.

 

ich hab auch den eindruck, dass sich hier manche leute das gleiche von den automaten versprechen.

 

mit alter hat das nix zu tun, denn ich kenne einen lambrettisten mit über 60, der noch kräftig mit der linken hand die gänge reinknallt.

meist sogar ohne kuppeln..........................nur mit regen hat er es nicht so.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in England sind die modernen Vespen auch anerkannt. Das hat einen einfachen Grund. Die Herren sind im Schnitt zehn Jahre älter als wir. Nun kommen auch wir in die Jahre....

Ihr könnt euch noch dagegen wehren, aber es wird auch euch einholen :-)

Am Schluss enden fast alle auf Automaten

Swissi, das ist aus meiner Sicht nicht die Art und Weise, wie man mit der Tatsache des Älterwerdens umgehen sollte und ich spreche aus Erfahrung.

Es ist völlig o.k., eine Penispumpe oder Viagra zu verwenden, wenn der "Kran" mit der Seilwinde nicht mehr zum Stehen gebracht werden kann.

ABER bereits im besten Alter deshalb auf Automatik zu wechseln weil es sein kann, dass man in 25-30 Jahren die Finger der linken Hand aufgrund von fortschreitender Gicht nicht mehr krümmen kann, ist den fünften vor dem ersten Schritt zu tun.

Meine Güte, mit diesem Selbstverständnis müsste ich mir heute einen Rollator kaufen, weil ich vielleicht irgendwann nicht mehr ohne Weiteres ohne Gehilfe gehen kann.

Nein! Es nützt nichts, sich die Automatikgeschichte schön zu argumentieren.

Jeder soll meinetwegen fahren was und wie er will und ich bin weit davon entfernt, Vorschriften zu machen, wer was gut finden soll und was nicht.

Dann fahrt halt den Scomadi-Eimer, redet Euch ein, ihr schont damit die wertvollen Schaltroller, tut was für die Umwelt mit einem tollen 4-Takter oder findet es einfach nur geil etc.

Aber kommt dann bitte nicht und faselt was davon, dass ihr nun auch auf Lambretta unterwegs seid, weil ihr ne Scomadi habt.

Dann aber macht auch bitte Eurer eigenes Forum auf. Ich habe das GSF bisher als ein BLECHSCHALTROLLER-FORUM verstanden und das ist es, was ich immer fahren und haben wollte. Mir ging und geht es auch um die Philosophie, die dahinter steht und vielleicht war/ist es NUR meine eigene Philosophie, von der ich dachte, dass auch ganz viele andere sie teilen.

Und es soll nun bitte keiner kommen und sagen "was für ein Wirbel", " was für ein Aufriss", es sind doch nur Roller und sie unterliegen dem Wandel der Zeit.

Ja, das tun sie. Aber ich will diesem Wandel EBEN nicht unterliegen. Und wären wir ein Forum für Segelboote, dann möchte zumindest ich nicht mein Hobby mit Motorbootenthusiasten teilen, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt.

Kauft und fahrt Scomadi. Aber dann macht bitte ein Scomadi-Forum auf. Ich möchte mit einem Lächeln auf den Lippen diese Welt verlassen und wenn dann sollte es nach 2-Takt riechen, Blech sollte sich verbiegen und der vierte Gang sollte eingelegt sein.

Fuck you, you and you too!

Bussi!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in England sind die modernen Vespen auch anerkannt....

 

Die sprechen aber auch komisch, trinken komisches Bier und essen komische Sachen. Von daher muß man ja jetzt nicht unbedingt alles gut finden / nachmachen, was die dort so treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, Regen, da kann man sich ja mal mit Faschos auseinander setzen..... :-D

 

Ich bin mir ja gar nicht so sicher, ob ich mir so ein Teil holen, werde. Ich habe ja aus Neugier mehrere "Darkside"-Ausflüge gemacht, da war Bandbreite dabei, Zweitakter, Viertakter, wenig Leistung, zuviel Leistung, kleine Reifen, große Reifen.....

 

Allen gemein war, das nach einer euphorischen Anfangsphase schnell Langeweile aufkam, und ich immer wieder auf meine Schalter umsteige.

 

Den Verweis auf die englische Szene finde ich gut, die Schlüsse und Überheblichkeit, die hier kredenzt wird, weniger.

 

Das Bild von der Isle Of Wight Fähre in der aktuellen Scootering spricht da Bände, ein Viertel der Kisten sind Automaten. Muss man nicht gut finden, dafür sind die Besucherzahlen auf britischen Treffen zunehmend, während auf deutschen Treffen, das einzige was zunimmt Plautzen, graue Haare und Ausreden warum man mit dem Auto kommen mußte.

 

Finde die Entwicklung das wir nicht alle Hexagon, Burgman und solche Eimer auf Runs fahren ja auch gut. Und die VCVD Veranstaltungen haben für mich auf Grund der Fahrzeugstruktur und den Schnäuzertreibern keinen Charme.

 

Trotzdem kann man sich ja Gedanken machen, wie die Sache weiter geht.

 

Das wir uns alle nur noch auf perfekten O.Lack Kisten mit zuverlässigem 30PS Motoren treffen ist ja ein heeres Ziel, dürfte sich nur von wenigen umsetzen lassen. :-D

 

Will man also Leute haben, die "unser Ding" gut finden, müssen die auch Karren kriegen. Auf nen Schaltroller steigen die automatisch um. ;-)

 

Die neue Vespa Sprint sieht nicht aus wie eine Sprint, und die Primavera nicht wie eine Primavera, aber die Scomadi sieht aus wie eine Lambretta. Und das finde ich gut.

 

Ich glaube man kann den Leuten, die sich sowas suchen, auch diese kleine Topicnische bieten.

 

Wenn dann tausend Klaus Dieters das Forum mit Fragen zur Entdrosselung ihres 50ers nerven, kann man das ja immer noch kippen. Eine Nische für die 300er zu haben, finde ich sogar interessant, auch wenn ich mir keine hole.

 

Gibt ja auch Topics für zB. die Cosa, das ist im Sinne auch kein richtiger Schaltroller, weil  - wat nie fährt, muss man auch nicht schalten ! Sind ja auch automatisch dauernd im Arsch, also auch eine Art Automatikroller. Trotzdem gibt es das hilfreiche Cosatopic, in dem sich die Schweine wälzen können.

 

Und das gleiche könnte man mit diesem Topic machen, egal ob unter BlaBlaBla, oder wo auch immer - also alle Technik/andere Fragen rein in ein Topic. Dann bleibt das Forum clean, und man kann sich trotzdem informieren.

 

Bin sehr gespannt, wie das mit dem Händlernetz laufen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissi, das ist aus meiner Sicht nicht die Art und Weise, wie man mit der Tatsache des Älterwerdens umgehen sollte und ich spreche aus Erfahrung.

Es ist völlig o.k., eine Penispumpe oder Viagra zu verwenden, wenn der "Kran" mit der Seilwinde nicht mehr zum Stehen gebracht werden kann.

ABER bereits im besten Alter deshalb auf Automatik zu wechseln weil es sein kann, dass man in 25-30 Jahren die Finger der linken Hand aufgrund von fortschreitender Gicht nicht mehr krümmen kann, ist den fünften vor dem ersten Schritt zu tun.

Meine Güte, mit diesem Selbstverständnis müsste ich mir heute einen Rollator kaufen, weil ich vielleicht irgendwann nicht mehr ohne Weiteres ohne Gehilfe gehen kann.

Nein! Es nützt nichts, sich die Automatikgeschichte schön zu argumentieren.

Jeder soll meinetwegen fahren was und wie er will und ich bin weit davon entfernt, Vorschriften zu machen, wer was gut finden soll und was nicht.

Dann fahrt halt den Scomadi-Eimer, redet Euch ein, ihr schont damit die wertvollen Schaltroller, tut was für die Umwelt mit einem tollen 4-Takter oder findet es einfach nur geil etc.

Aber kommt dann bitte nicht und faselt was davon, dass ihr nun auch auf Lambretta unterwegs seid, weil ihr ne Scomadi habt.

Dann aber macht auch bitte Eurer eigenes Forum auf. Ich habe das GSF bisher als ein BLECHSCHALTROLLER-FORUM verstanden und das ist es, was ich immer fahren und haben wollte. Mir ging und geht es auch um die Philosophie, die dahinter steht und vielleicht war/ist es NUR meine eigene Philosophie, von der ich dachte, dass auch ganz viele andere sie teilen.

Und es soll nun bitte keiner kommen und sagen "was für ein Wirbel", " was für ein Aufriss", es sind doch nur Roller und sie unterliegen dem Wandel der Zeit.

Ja, das tun sie. Aber ich will diesem Wandel EBEN nicht unterliegen. Und wären wir ein Forum für Segelboote, dann möchte zumindest ich nicht mein Hobby mit Motorbootenthusiasten teilen, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt.

Kauft und fahrt Scomadi. Aber dann macht bitte ein Scomadi-Forum auf. Ich möchte mit einem Lächeln auf den Lippen diese Welt verlassen und wenn dann sollte es nach 2-Takt riechen, Blech sollte sich verbiegen und der vierte Gang sollte eingelegt sein.

Fuck you, you and you too!

Bussi!

Floryam hat homeoffice und Diggla fährt im Audi auf Schicht. Aber es gibt sie noch die echten Rollerfahrer mit wettergerbtem Gesicht. Klar haben die Wochenend-Eisdielen-Scooterboys oder wahlweise Mods ein Problem damit dass, es noch harte Jungs gibt die 365 Tage im Jahr Roller fahren.

Warum gibt es kein Winterreifen Topic im Lambrettabereich? unsere Roller sind zu schade für sowas. Warum also nicht eine Scomadi für sowas? Ich hab das viele Jahre mit einer Lince gemacht, aber auch die hat heute besseres verdient!

Nichts geht über unsere Roller, aber um im Alltag von A nach B zu kommen ist so eine Scomadi super (und genau aus diesem Grund wurden unsere Roller ursprünglich auch gebaut) und immer noch um einiges besser was sonst so aktuell zu erstehen ist.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Topic,

wir haben uns die Scomadis nach dem hype hier angeschaut und ich bin der  Meinung:

wir alle fahren Lambretta weil es die schönsten und mir Sicherheit technisch interessantesten Roller sind.

Scomadis sind einfach in China fabrizierte Fahrzeuge auf 2 Rädern mit einem gelungenem Motor sofern es die 300er Variante ist aber nicht mehr. Klar sind sie irgendwo an die Dl angelehnt doch bei näherem Ansehen  Welten davon entfernt . Ob man Lust hat damit von A nach B zu fahren muss jeder selbst wissen doch mit Lambretta fahren hat das nichts zu tun.

Aber auch da scheiden sich die Geister..

Ich finde es cool wenn die frisierte Lambretta zum Alltagsroller mutiert . Mit der GTS jeden Tag zu fahren ist zwar besser als Auto zu fahren aber ne frisier

te Rally wird das nie......und ne Scomadi wir nie eine Lambretta 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissi, das ist aus meiner Sicht nicht die Art und Weise, wie man mit der Tatsache des Älterwerdens umgehen sollte und ich spreche aus Erfahrung.

Es ist völlig o.k., eine Penispumpe oder Viagra zu verwenden, wenn der "Kran" mit der Seilwinde nicht mehr zum Stehen gebracht werden kann.

ABER bereits im besten Alter deshalb auf Automatik zu wechseln weil es sein kann, dass man in 25-30 Jahren die Finger der linken Hand aufgrund von fortschreitender Gicht nicht mehr krümmen kann, ist den fünften vor dem ersten Schritt zu tun.

Meine Güte, mit diesem Selbstverständnis müsste ich mir heute einen Rollator kaufen, weil ich vielleicht irgendwann nicht mehr ohne Weiteres ohne Gehilfe gehen kann.

Nein! Es nützt nichts, sich die Automatikgeschichte schön zu argumentieren.

Jeder soll meinetwegen fahren was und wie er will und ich bin weit davon entfernt, Vorschriften zu machen, wer was gut finden soll und was nicht.

Dann fahrt halt den Scomadi-Eimer, redet Euch ein, ihr schont damit die wertvollen Schaltroller, tut was für die Umwelt mit einem tollen 4-Takter oder findet es einfach nur geil etc.

Aber kommt dann bitte nicht und faselt was davon, dass ihr nun auch auf Lambretta unterwegs seid, weil ihr ne Scomadi habt.

Dann aber macht auch bitte Eurer eigenes Forum auf. Ich habe das GSF bisher als ein BLECHSCHALTROLLER-FORUM verstanden und das ist es, was ich immer fahren und haben wollte. Mir ging und geht es auch um die Philosophie, die dahinter steht und vielleicht war/ist es NUR meine eigene Philosophie, von der ich dachte, dass auch ganz viele andere sie teilen.

Und es soll nun bitte keiner kommen und sagen "was für ein Wirbel", " was für ein Aufriss", es sind doch nur Roller und sie unterliegen dem Wandel der Zeit.

Ja, das tun sie. Aber ich will diesem Wandel EBEN nicht unterliegen. Und wären wir ein Forum für Segelboote, dann möchte zumindest ich nicht mein Hobby mit Motorbootenthusiasten teilen, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt.

Kauft und fahrt Scomadi. Aber dann macht bitte ein Scomadi-Forum auf. Ich möchte mit einem Lächeln auf den Lippen diese Welt verlassen und wenn dann sollte es nach 2-Takt riechen, Blech sollte sich verbiegen und der vierte Gang sollte eingelegt sein.

Fuck you, you and you too!

Bussi!

Ich wünschte ich könnte so wie du schreiben, aber ich bin voll und ganz bei dir.

Amen Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ruhige und sachliche Diskussion über die Scomadi-Roller. Dann kommt der Typ aus Bottrop. Schimpft rum, was das Thema hier zu suchen hat. Sofort entbrennt eine hitzige Diskussion über die grundsätzliche Daseinsberechtigung solcher Themen im GSF. Manche befürchten schon den Untergang des kulturellen Schaltroller-Abendlandes. Und das ganze nur wegen eines einzigen Threads, der in spätestens 1-2 Monaten sowieso auf Seite 2 verschwunden sein wird? Virtuelle Wutbürger...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information