Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist man dann mit so 'nem Stuhl eigentlich ein Scomadist? Oder, wenn Dame, eine Scomadista? Gibt's auch so 'ne Flotte "Hallo Scomadisti" Anwichse wie bei dem ollen Blechkram? Oder ist man dann vielleicht ein Scomade?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find das soooo lustig hier, deshalb hab ich mich auch angemeldet, weil ich denke daß das Forum gerade noch auf mich gewartet hat ;-)

Solche lustigen Diskussionen erlebe ich alle paar Jahre wieder in irgendwelchen Foren, scheinbar hab ich nen Faible für Fahrzeuge die polarisieren!?

 

Mir gefällt die Scomadi, relativ ausgereifte Großserientechnik in einem für mich schicken Retro (Plasik) Kleid!

 

Über das Argument der "Gralshüter", das ich mir mit so einem Fahrzeug ein Image kaufen möchte oder einfach nur cool sein will, kann ich nur lachen, wenn jemand zum cool sein ein Fahrzeug braucht, naja :lookaround:

 

Ich werde, wenn ich mir eine kaufe sicher nicht im Parka oder der Bomberjacke auf irgendwelchen Runs auftauchen! Ich möchte nur ein Fahrzeug, das mich dort hinbringt (was sich aber erst zeigen muss) wo ich hinwill und mir dabei gefällt!

 

Auch ich habe schon an alten Kisten (Zündapp, RD350, alte Bonanzaräder, usw.) rumgeschraubt und fahre diese auch noch gelegentlich, aber für die chillige Ausfahrt will ich was zuverlässigeres!

 

Wie gesagt erinnert mich das hier an die Anfeindungen aus anderen Foren, als ich als alternder Motocrosser 2008 zu Trainingszwecken auf einen der ersten Elektrocrosser gesetzt hab, da war der Aufschrei ählich wie hier! Der Erfolg gab mir aber recht, da ich dadurch viel mehr Trainieren konnte und somit einen Vorteil den Gegnern gegenüber hatte!

 

Wenige Jahre später, wieder ein Aufschrei der Szene, als ich durch die guten Erfahrungen mit dem E-Crosser ein Elektro-Mountainbike geordert habe, von Blasphemie und Verrat war da zu lesen aus der Ecke der Hardcore-Bikefraktion, aber siehe da, auch das bescherte mir eine zweite "Karriere" als semiprofessioneller E-MTBler (bekomme die Bikes und Ausrüstung von den Herstellern umsonst, nur für Videoclips und Testberichte)!

 

Gut mit der Scomadi werde ich wohl keinen Sponsoring-Deal an Land ziehen können, aber wer weis, evtl. gibt es mal einen 300er Cup, dann steige ich nochmal ein (bin sogar mal eine Saison Supramatic-Klasse im Runnercup gefahren) :-)

Bearbeitet von Air-Marky
  • Like 1
Geschrieben

 

...

Auch ich habe schon an alten Kisten (Zündapp, RD350, alte Bonanzaräder, usw.) rumgeschraubt und fahre diese auch noch gelegentlich, aber für die chillige Ausfahrt will ich was zuverlässigeres!

...

 

Tja, dann liegst Du wohl genau richtig mit so einem Retro-Plasik-Dingen,

wenn zuverlässige deutsche und japanische Großserientechnik Dich überfordert.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht überfordert, nur hab ich nach zig Jahren der Rennerei keine Lust mehr nur in der Werkstatt zu stehen und zu schrauben, was man ja zwangsweise machen musste, ich will einfach in die Halle gehen ein Gefährt rausholen und ab damit!

Bearbeitet von Air-Marky
Geschrieben

Nicht überfordert, nur hab ich nach zig Jahren der Rennerei keine Lust mehr nur in der Werkstatt zu stehen und zu schrauben, was man ja zwangsweise machen musste, ich will einfach in die Halle gehen ein Gefährt rausholen und ab damit!

Dann mach das und strolche hier nicht in so komischen Foren rum. Und nimm was mit Dach - es regnet...

Geschrieben (bearbeitet)

Das strolchen hier is nur Zufall (und jetzt mögen die Herzen der Gralshüter nochmehr bluten ;-)), ich hab das hier gefunden, weil ich nach Erfahrungen mit der Scomadi gesucht hab und weils eben so lustig ist hier, hab ich mich dann eben angemeldet! :whistling:  

 

P.S. das ohne Dach (new Beetle, passt ja iwie zur Scomadi :-D) fährt eh meine bessere Hälfte!

Bearbeitet von Air-Marky
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich das Thema hier eröffnet??? :-P

Wenn ihr nicht wollt es es hier behandelt wird müsst ihr es schließen, ansonsten werden es durch die vielen Beiträge wohl noch mehr finden!

Bearbeitet von Air-Marky
Geschrieben

Ne, das nicht, aber es bestätigt die Befürchtung, die hier von einigen geäußert wurden, daß daduch irgendwelche Deppen angelockt werden, die mit der eigentlichen Intention dieses Forums nichts zu tun haben.

 

 

@Stefan: Ich finde Deine Idee wirklich gut. Bitte fülle Eure neue Domain so schnell wir möglich mit Inhalt (und wenn Ihr da nur 10.000x "Scomadi ist toll" reinschreibt), hauptsache der Link kommt bei den gängigen Suchmaschinen an erster Stelle..

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird's ja erst richtig interessant für mich, wenn hier schon als Mod. Beleidigungen von sich gegeben werden, könnte das ja ein richtiger Popkorn-Thread werden, mal sehen, vielleicht verlinke ich ihn mehrmals, dann wird's noch lustiger! :-D  

Wie gesagt, wenn ihr es nicht wollt, macht ihn zu!

Bearbeitet von Air-Marky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung