Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400

Stampede

Empfohlene Beiträge

Über das Thema: "nicht jeder hat/kann, oder sich abgrenzen wollen" bin ich schon raus, da hab ich schon zu viel gemacht auf zwei Rädern, was viele nicht konnten/können ;-) ich bin hald jetzt über das Interesse für die Scomadi auf ne fast echte Lambretta gekommen, sicher freu ich mich darüber, aber in erster Linie will ich damit eben nur fahren und hätte evtl. nächstes Jahr sogar mit der Scomadi, wenns den eine geworden wäre auf der Eurolambretta vorbeigeschaut!   

Bearbeitet von Air-Marky

Für mich ist das halt irgendwie wie Ficken wollen aber ohne sich den Bedürfnissen einer lebendigen Frau zu stellen.

Klar das ist schon aufwendig und nicht billig. Bis da der Motor läuft muss man ordentlich rumschrauben. Und ab und zu ist mal ne schraube Locker.

Mann kann sich auch ne Gummipuppe kaufen. Da kannste quasi immer drauf. Vielleicht mal gelegentlich waschen. Aber das war´s dann.

Und inzwischen gibt´s da auch nicht mehr nur irgendwelche frauenähnlich geformte Luftmatratzen mit 1-3 Löchern drin (Hexagon), sondern extrem lebensechte Silikonmodelle (Scomadi). Aber für mich ist das einfach nicht dasselbe. Aber da muss auch jeder selber wissen was er macht.

Wenn er mit sowas allerdings beim Treffen mit Freunden auftaucht, muss er sich nich wundern, wenn`s blöde Sprüche hagelt.

Das GSF ist übrigens wie Wichsen. Auch nicht der wahre Jakob. Aber zwischendurch schon ganz OK.

• Like 6

...aber in erster Linie will ich damit eben nur fahren und hätte evtl. nächstes Jahr sogar mit der Scomadi, wenns den eine geworden wäre auf der Eurolambretta vorbeigeschaut!   

Kannste ja jetzt immer noch machen, mit der Bahn, oder mit 'nem Seat Marbella, eigentlich egal. Klar ist dabei sein alles, überspitzt gesagt kann man auch auf Schlittschuhen Tennis spielen.

Immer noch ein Lieblingsspruch bei 'ner Rennveranstaltung: "Ich habe beruflich und privat alles erreicht, ich muss mir nichts mehr beweisen". Da hab' ich spontan kondoliert. Die bis dato noch ausstehende Bestattung werte ich als fehlende Konsequenz.

Die letzte Messe ist ja auch noch nicht gesungen: am Ende stellt sich gar heraus, man muß da soviel dran schrauben, das sich selbst eingefleischteste Lambrettaschrauber so ein Ding holen, weil reparieren so geil ist. Wobei ich nicht glaube, das die Scomadi das übertreffen wird. Mal sehen.

Andererseits, wer nun partout schrauben will kann bis auf ein paar Klebeverbindungen auch an der Scomadi genug schrauben. Dann zerlegt die einfach mal, nur ums gemacht zu haben, macht Euch ja schließlich auch Spaß. Vielleicht entdeckt der eine dann auch das möglicherweise innovative Technikdesign. Naja, gut, das ist wohl doch viel zu weit hergeholt. :-D 

Ohne jetzt Öl in's Feuer gießen zu wollen: Macht nicht genau das "weil's eben nicht jeder hat und kann" den Reiz der Rollerfahrerei in der "klassischen" Auslegung aus?

Der Swissscooter holt sich so'n Ding quasi statt eines Autos (also von der Nutzung jetzt). Wenn's so 'ne von A nach B Nummer, also ganz pragmatisches Abarteien der Mobilitätsbedürfnisse ist, ist das für mich zumindest irgendwie noch mal 'ne andere Nummer als "jetzt alle mit so 'nem Ding zum Treffen" oder so. Wobei das natürlich jeder halten darf wie er will, klar.

Der Swissi holt sich das vermutlich eher nicht. Er hat ja eine LX die wird zuerst Tod gefahren (und bei entsprechender Pflege sind die zäh). Er könnte sich sowas aber als Ersatz vorstellen.

Ich bin kein klassischer Run Fahrer, denke aber auch, dass so was nicht auf einen Run gehört, weil es da meist um handgeschaltene Blechroller geht (neben dem Alkohol ;-)) und das ist so eine Scomadi einfach nicht.

An einer EL fände ich es ok. Die Scomadi ist ja irgendwie auch ein Ableger der ursprünglichen Lambretta (im weitesten Sinne mit viel Goodwill).

Für mich ist das halt irgendwie wie Ficken wollen aber ohne sich den Bedürfnissen einer lebendigen Frau zu stellen.

Ja, Wayne! :-D:thumbsup:

Man kann natürlich auch ewig anner alten Ziege rummachen, die schwer in die Gänge kommt, oder nimmt sich ne jüngere, mit ders automatisch läuft. :-D Test. :cheers:

@swissi, ich fahr ja nicht auf Treffen um mich bewundern zu lassen, sondern um schöne alte Fahrzeuge anzusehen und etwas vom Drumherum aufzusaugen!

Wenn des dort nur um Blech/Schalt-Roller geht, hab ich mit der Lamy dort auch nix verloren, die is zwar Blech aber eben nicht Schalt!? 

@swissi, ich fahr ja nicht auf Treffen um mich bewundern zu lassen, sondern um schöne alte Fahrzeuge anzusehen und etwas vom Drumherum aufzusaugen!

Wenn des dort nur um Blech/Schalt-Roller geht, hab ich mit der Lamy dort auch nix verloren, die is zwar Blech aber eben nicht Schalt!? 

Bzgl. dieser Diskussion empfehle ich dieses Topic.

Die schönen alten Fahrzeuge wollen da aber halt auch hingebracht werden. Wenn also jeder nur zum gucken kommt gibt's halt nix mehr zum gucken. 

Mir gefällt der Ficken Vergleich. Das sagt eigentlich alles.

Eine Scomadi auf einem Run ist halt wie mit einer Fake Rolex beim Türsteher des P1 einen auf dicke Hose machen.

Beides ist möglich, aber.....

Bearbeitet von swissscooter

Klar das ist schon aufwendig und nicht billig. Bis da der Motor läuft muss man ordentlich rumschrauben. Und ab und zu ist mal ne schraube Locker.

Mann kann sich auch ne Gummipuppe kaufen. Da kannste quasi immer drauf. Vielleicht mal gelegentlich waschen. Aber das war´s dann.

Und inzwischen gibt´s da auch nicht mehr nur irgendwelche frauenähnlich geformte Luftmatratzen mit 1-3 Löchern drin (Hexagon), sondern extrem lebensechte Silikonmodelle (Scomadi). Aber für mich ist das einfach nicht dasselbe. Aber da muss auch jeder selber wissen was er macht.

Wenn er mit sowas allerdings beim Treffen mit Freunden auftaucht, muss er sich nich wundern, wenn`s blöde Sprüche hagelt.

Das GSF ist übrigens wie Wichsen. Auch nicht der wahre Jakob. Aber zwischendurch schon ganz OK.

du bist doch noch jungfrau! woher willst du das wissen? :-D

ich piss mir inne hose bei dem vergleich. :wheeeha:

ich hab son ähnlichen vergleich immer bei autos mit automatik gehabt. Autos mit Automatik sind wie Eunuchen. Die Bewegung ist zwar vorhanden aber macht einfach keinen Spaß.

Sorry, die dinger sind für mich auf einer Ebene mit GTS'en, Honda S-Wing oder sonstigen Plastikeimern. Wenn man wie mein alter Herr keinen Anspruch auf äste... esti... na äh schönheit mein ich, hat und nur damit ins Büro muss dann okay. Am besten aber Büro mit Tiefgarage weil einem ja auf offener Straße alle paar Minuten einer auf die Karre Göbelt! Mag ja sein, dass man an so Dingern fast nie Schrauben muss. Wenn man sich ne anständige Schleuder mit etwas liebe aufbaut geht sowas aber auch mit den alten Dingern. Beweisen ja genug leute hier.

Ich finde diesen Retro Look genau wie beim New Beetle oder den neuen Vespa Müllhaufen zum Abgewöhnen. Ich hoffe die Werden Satt verklagt wegen der Designkläuerei :sneaky:

Gut gut, ich habe lange drüber nachgedacht und ich finde die Scomadi mittlerweile echt besch......... äh toll. Meint ihr, der Trend geht noch dahin, dass ich die Scomadi eines Tages statt im GP-Trenchcoat im Golden Special-Softshell-Jacket bekomme?

Privat und beruflich habe ich alles erreicht, da muss ich auf keinem armseligen Blechschaltroller mit Uralttechnik mehr rumrutschen. Ich bin ein Yuppie aus der Wall Street und habe mich kürzlich ein wenig liften lassen. Auch ein bisschen Botox in die Nasolabialfalten habe ich mir spritzen lassen. Frisch und gut aussehen ist mir wichtig, grade nach so nem Millionendeal mit Optionsscheinen! Eine Scomadi wäre genau das Richtige als Ergänzung zu meinem Lamborghini für die Autobahn und dem Bugatti Veron zum Einkaufen.

Jemand Lust auf ein paar Gläser Champagner heute Abend? Heute lass ichs krachen und gehe ins Maxim!

Bearbeitet von Dirk Diggler

Ihr Yuppies tut mir leid, ich hab auch alles erreicht (Wohlstand, gutes Aussehen, Ansehen, Fahrtechnik, usw.), aber nur dadurch, das ich meinen Körper mit Zweirädern im DRECK gestählt habe!  ;-) Man bin ich cool, da könnt ich doch glatt ne Scomadi fahren oder? :-D

Bearbeitet von Air-Marky

Ihr Yuppies tut mir leid, ich hab auch alles erreicht (Wohlstand, gutes Aussehen, Ansehen, Fahrtechnik, usw.), aber nur dadurch, das ich meinen Körper mit Zweirädern im DRECK gestählt habe! ;-) Man bin ich cool, da könnt ich doch glatt ne Scomadi fahren oder? :-D

Gregsen ?

Hehe, schöner Vergleich, aber kann man auch umdrehen:

Wenn meine vier lebendigen Frauen erschöpft sind und nicht mehr wollen, ich aber immer noch Bock hab, kommt die Gummipuppe zum Zug :-D

Hehe, schöner Vergleich, aber kann man auch umdrehen:

Wenn meine vier lebendigen Frauen erschöpft sind und nicht mehr wollen, ich aber immer noch Bock hab, kommt die Gummipuppe zum Zug :-D

Die Realität sieht doch aber eher so aus, daß die "vier lebendingen Frauen" aufgrund mangelnder Zeit (oder auch körperlicher Konstitution...) schon völlig unbefriedigt sind und eigentlich viel mehr könnten als sie dürfen.

• Like 1

Lange hier nicht mehr reingesehen!

Für mich ist das Thema erstmal eh durch! Bis ich die erste Kiste gesehen habe sowieso!

Und soviel Beachtung braucht dieses "Ding" in KEINSTER Weise!

Den Hersteller wird es freuen! Auch negativ-Publicity ist aber Publicity!