Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400

Stampede

Empfohlene Beiträge

Wird Cosa fahren dann wohl salonfähig wenn die ersten Scomadis rollen...? :-)

Erklärungsbedürftig !

Geht es um Cosas, welche von Scomadis geschleppt werden ????

Vorwärtbewegung durch eigenen Antrieb bei der Cosa, ist da ja extrem kurz, so zwischen Panne und Panne......

Kauf dir mal ne tüte sauere Bonbons !

Die sollen angeblich lustig machen!

Wahlweise kannst du die auch zwischen die Finger klemmen, das erschwert das Tippen solcher Humorfreien Beiträge.

Wenn man im GSF vors Schienenbein treten will, muss das schon Raffinesse haben, ansonsten wäre V.O. wohl die bessere Wahl für dich !

• Like 2

Erklärungsbedürftig !

Geht es um Cosas, welche von Scomadis geschleppt werden ????

Vorwärtbewegung durch eigenen Antrieb bei der Cosa, ist da ja extrem kurz, so zwischen Panne und Panne......

Um zur Abwechslung mal wieder fast ein wenig sachlich zu werden. Ich mag Cosas nicht wirklich. Optisch gefallen sie mir nicht und von der Technik finde ich einige Detaillösungen suboptimal, aber: ich habe hier so einen Spezialisten, der hat mit seiner Cosa die 100.000 km voll gemacht ohne daß der Motor auch nur einmal geöffnet wurde, ausschließlich normaler Verschleiß, Reifen, alle paar Jahre mal etwas Getriebeöl, wirklich nur minimalster Wartungsaufwand. Das ist ne Meßlatte, daß müssen die China-Scomadis, wenn sie denn erstmal auf dem Markt sind, zeigen ob sie da hin kommen. Wird sich zeigen, wer denn wen abschleppen muß. Nur aufgrund von "Prospektankündigungen" würde ich persönlich meine Hand nicht für die Zuverlässigkeit eines solchen Fahrzeugs ins Feuer legen.

Sagen wir mal so, um so größer die Aufsprecherei im Vorfeld ist, wie toll, wie zuverlässig und wie souverän die Dinger sind, desto peinlicher wird's halt wenn man dann mit so einem Eimer am Straßenrand steht oder hoch auf dem gelben Wagen in den Sonnenuntergang gleitet....

Und zur Frage, warum px automatica und Cosas und sogar gtsen hier ein besseres standing haben, als scomadis.

Dier ersteren sind "Weiter"-entwicklungen, egal ob sie scheiße sind. Sie gehören zur Modellfamilie. Und es funktionieren hier ja auch Bajaj und sogar 4-Takt LML - quasi als angeheiratete Verwandschaft.

Scomadi ist "Retro" - das ist was komplett anderes. Das ist der Versuch der Erbschleicherei, und so akzeptabel wie das Vorgaukeln einer Enkelschaft von wildfremden Halbstarken, um Omi das Ersparte abzuluchsen.

Das mag keiner. Da bringt man nem MP3 mehr Respekt gegenüber - denn das ist ein eigenes Konzept und versucht nicht, was nachzubauen und sich einzuscheichen.

• Like 3

Auf die Gefaht hin, dass ich gesteinigt werde, was ist denn so scheiße an dem Teil.

Ok, ist Automatik und auch nicht Innocenti, sieht aber wesentlich stimmiger aus als die neue Lambretta (meine Meinung kann differieren zu anderen), die auch Automatik ist und mit Innocenti soviel gemeinsam hat wie Aston Martin heute und vor 50 Jahren, nämlich gar nichts ...

Ich bin geradezu entsetzt über die Argumenatationsstränge vom Champ und PötPöt !!!

Die beiden zählen ja zur ersten Garde im Forum, was Humor, Treffsicherheit und sprachliche Beschlagenheit betrifft, und dann zwei solche Ausrutscher ? Das kann doch kein Zufall sein!

Champ kennt also eine Cosa, welche die 100tkm geschafft hat. Wow !

Ich kenne einen Nordkoreaner, dem die Flucht gelungen ist, das bedeutet aber nicht, das in Nordkorea allgemeine Reisefreiheit herrscht ! :whistling:

Und PötPöt - also da fällt mir nix mehr ein.

Das kommt rüber wie die "Gründe" welche Schäuble für Steuererhöhungen ins Feld führt.

Da wird hier Seitenweise gefaselt, das ein Automat im Forum nix zu suchen hat, und dann ist eine GTS auf einmal zur "Modellfamilie" gehörig ? Und dann dieses Missverständliche Wort "Weiterentwicklung", also wenn ich das richtig sehe, ist die Scomadi eine Weiterentwicklung aus den Stage5 Sanderson Umbauten, klar Leistungstechnisch ein Rückschritt, aber definitiv eine Weiterentwicklung. Hat optisch auch mit dem Ursprung zu tun.

Bei einer GTS sehe ich nicht unbedingt die Nähe zur GT. Ist das also gescheitertes Retrodesign ( und was ist dann mit der "neuen" Sprint.....), oder futuristisch-adaptiv-rückwärtsgewandt ?

Die MP3 ist was komplett Neues ? Ich kenne Dinger, die gab es sogar mit Dach, und zwei Reifen vorne.

Man kann also alles bei den Haaren herbeiziehen !

Aber wer definiert die Grenze ? :sigh:

Fakt bleibt, wenn wir bei unserem Kamasutra bleiben ( und da spricht ja auch nix gegen :cheers: ), werden die aktuellen PXen und 2Takt LMLs, die letzten akzeptablen Eimer sein, und die Runde wird recht schnell kleiner, kann man machen, ............. :blink:

• Like 1

Hör mal, Sukram, nur weil du nicht kochen kannst, brauchst du hier nicht gleich persönlich werden.  Und dass die Runde hier kleiner wird, kann ich nur begrüßen.

Und lass meinen Landsmann Schäuble in Ruhe, schließlich parken unsere Dienstwagen nebeneinander!

post-682-0-32357300-1415196652_thumb.jpg

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1

I.....

Fakt bleibt, wenn wir bei unserem Kamasutra bleiben ( und da spricht ja auch nix gegen :cheers: ), werden die aktuellen PXen und 2Takt LMLs, die letzten akzeptablen Eimer sein, und die Runde wird recht schnell kleiner, kann man machen, ............. :blink:

Wenn die möglichen Optionen da lauten  a) "die Szene wird kleiner" oder b) "wir rekrutieren so Schwachmachten, wie es sich hier im Scomadi Topic schon abzeichnet" dann bin ich persönlich ganz klar für Antwort "a"

Aber du meinst jetzt Vespa.

Ich weiß nicht, ob das technisch aufwendig ist ?

Aber kann man Revolverheld nicht in

Voll-Nummer-1-Vollunlustig-Vespaonline-Typ umbennen ?

Das ganze Scomadi-Gequatsche ist ja schon müssig, aber eine solche Humorgesichtsbremse dazwischen, überfordert das Topic ja wirklich.

Der Champ hat ja die Kurve bekommen, vom PötPöt erwarte ich trotz Bildinhaltes noch mehr....

Ich weiß nicht, ob das technisch aufwendig ist ?

Aber kann man Revolverheld nicht in

Voll-Nummer-1-Vollunlustig-Vespaonline-Typ umbennen ?

Das ganze Scomadi-Gequatsche ist ja schon müssig, aber eine solche Humorgesichtsbremse dazwischen, überfordert das Topic ja wirklich.

Nu lass ihn den Witz doch machen, er hat doch nur den einen...

• Like 1

Also ich hab grad zum allerersten Mal überhaupt hier ins Topic geschaut.

Einfach weils mich vorher überhaupt nicht interessiert hat, dieses komische hässliche unsympathische Kackfass.

Und ich hab mich immer nur im Unterforum drüber gewundert, wiie in so kurzer Zeit für so ein Kackfass im NICHT-F&S-Bereich 44 Seiten zusammen kommen.

Aber jetzt wundert mich gar nix mehr.

Wenn ihr ganzen Schwachmaten hier am rumtrollen seid is klar, dass ein so schnell wachsendes Topic immer mehr Scomadi-Spacken anlockt.

Vielleicht einfach mal ab und an die Gosch halten, dann erledigen sich manche Dinge von ganz alleine. :gsf_tumbleweed:

• Like 1