Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scomadi Automatenroller 50/125/300/400

Stampede

Empfohlene Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

--

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

Consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Aliam linguam adhibere scomadi.

Gibt's schon Bilder?

Aus Eigeninteresse gestern mal ein bisschen in Sachen klassische Roller hier im Forum gesucht und was finde ich da:

Die wohl dreisteste (und schlechteste) Scomadi-Kopie die mir je untergekommen ist. Verboten gehört sowas. Aber sehet selbst: http://www.germanscooterforum.de/topic/93555-zündapp-r-50-motorroller-am-start/?p=1281449 :-D

Bea fügt hinzu: Foto bei Beitrag 11

Bearbeitet von Ferenki

Aus Eigeninteresse gestern mal ein bisschen in Sachen klassische Roller hier im Forum gesucht und was finde ich da:

Die wohl dreisteste (und schlechteste) Scomadi-Kopie die mir je untergekommen ist. Verboten gehört sowas. Aber sehet selbst: http://www.germanscooterforum.de/topic/93555-zündapp-r-50-motorroller-am-start/?p=1281449 :-D

Geradezu obszön sowas!!!

Geradezu obszön sowas!!!

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Koppiehrajt hin oder her, die Scomadi-Kopie sieht eindeutig besser aus als das der echte eigentliche Scomadi :-D

zur Zündapp

Ist dafür deutsche Wertarbeit und aus BLECH aus einem Werk  mit eigenem (kann man jetzt sehen wie man will) Design!!!

Und nicht Plastik aus China und dann noch zusammengewürfelt (Rollerkopie,Piaggiomotor,..), ich würd da vorher noch zu einer Zündapp greifen.

Bearbeitet von TU ES!!!

Wie manche sich über sowas unwichtiges aufregen können, herrlich! Ich finds gut, dass sich ein paar Leute Gedanken gemacht haben und wirklich was auf die Straße gebracht haben. Hut ab!

Das Gejammer um Plastik statt Blech, 4-Takt statt 2-Takt und China statt Italien,Spanien oder Indien ist doch nur Nostalgiescheiße. Vielleicht bin ich aber einfach zu tolerant und fühle mich nicht in irgendeiner "Szene-Ehre" gekränkt, weil einer mein Spielzeug weiterentwickelt hat.

Mir wäre es auch völlig Latte, ob jemand damit auf einen Altherrenrun fährt.

Klar, die Kiste würde zwischen den ganzen PXen und Cosas von den "Mein Oldie-Custom-Lambretta-Projekt ist noch nicht fertig-Typen" etwas auffallen, aber was solls?!

• Like 3

Wie manche sich über sowas unwichtiges aufregen können, herrlich! Ich finds gut, dass sich ein paar Leute Gedanken gemacht haben und wirklich was auf die Straße gebracht haben. Hut ab!

Das Gejammer um Plastik statt Blech, 4-Takt statt 2-Takt und China statt Italien,Spanien oder Indien ist doch nur Nostalgiescheiße. Vielleicht bin ich aber einfach zu tolerant und fühle mich nicht in irgendeiner "Szene-Ehre" gekränkt, weil einer mein Spielzeug weiterentwickelt hat.

Klar, die Kiste würde zwischen den ganzen PXen und Cosas von den "Mein Oldie-Custom-Lambretta-Projekt ist noch nicht fertig-Typen" etwas auffallen, aber was solls?!

Ich glaube, ich fahre jetzt auch mal mit nem (natürlich geliehenen) 356 Replica mit Plastik-Karosse und Ford-Motor mal auf nen Oldtimer-Treffen und erhoffe mir, vollste Anerkennung und viele Kontakte Gleichgesinnter [emoji41][emoji13]

Dann erkläre ich dem Typ-Referenten vom 356 Club noch kurz die Vorteile von ABS und Kat und Einspritzung in meinem Fahrzeug und fahre dann mit bestem Xenon-Licht zufrieden nach Hause.

Bearbeitet von Goof
  • Like 1

Full Ack.

Dass es einem ungewöhlich vorkommt auf einen ausgeglichnen Charakter zu stoßen. Persönlich kann ich mich nicht zu solchen zählen, ich rege mich nämlich zu sehr über diejenigen auf, die sich über jeden Fliegenschiss aufregen. Zu viele komische Nazis hier, die ihre Meinung, Geschmack und Ansicht fürs Größte und Richtigste, aber vor allem für sehr mitteilungsbedürftig, halten.

Kann mich noch an einen Post, glaub´, der war von Herr Scherer, erinnern, in dem er Toleranz für nicht so wichtig gehalten erklärte, zu mindestens nicht überall. Kann das jemand verlinken? Bin mir nicht sicher, wie ich zu dem Retromofa stehen soll. Und meine Meinung zu dem Gayfährt wäre hier sehr wichtig, ich finde schon unverzichtbar. Also so denke ich zumindest und es ist sehr wichtig, was ich denke... ich ich ich ich ich

Ich glaube, ich fahre jetzt auch mal mit nem (natürlich geliehenen) 356 Replica mit Plastik-Karosse und Ford-Motor mal auf nen Oldtimer-Treffen und erhoffe mir, vollste Anerkennung und viele Kontakte Gleichgesinnter [emoji41][emoji13]

Dann erkläre ich dem Typ-Referenten vom 356 Club noch kurz die Vorteile von ABS und Kat und Einspritzung in meinem Fahrzeug und fahre dann mit bestem Xenon-Licht zufrieden nach Hause.

Und was machst du sonst so? Mein´, erzähl doch mal mehr von dir, wir hören dir hier gerne zu. :-)

Bearbeitet von EyS

Das GSF kann auch einen 1000 Seitigen Faden produzieren von einem nur angekündigten Zylinder.  :satisfied:

Wir???

Schizophren?!

Oder tippst du mit mehreren Leuten zusammen an einem PC?

Schizophren heißt nicht das, was du denkst, dass es heißt. Kommt gdoof rüber, wenn man Worte benutzt, dessen Bedeutung man nicht kennt. Aber guter Versuch.

Bearbeitet von EyS

Mich täte mal interessieren was ich wann und wo zu Toleranz geschrieben haben soll. Meine Meinung ist schlichtweg dass Toleranz bedeutet, zu akzeptieren, dass Andere eine andere Meinung vertreten, einen anderen Geschmack haben und andere Sachen gut oder schlecht finde. Toleranz bedeutet mitnichten keine Meinung zu was haben zu dürfen oder gar die eigene Meinung nicht äußern zu dürfen. Wenn ich sage: "ich persönlich beschlafe Frauen und hab' da Spaß dabei" meint das nicht, dass andere nicht Männer, Säugetiere,Teigwaren oder Küchengeräte beschlafen dürfen. Das iss mir worschd. Genauso ist das mit dem Stuhl hier. Mit iss worsch wer den gut oder schlecht findet. Ich für meinen Teil find' den nicht so gut. Ist das ok? Oder ist das schon zu intolerant? Also darf ich noch 'ne Meinung haben, oder geht das schon zu weit?

Jungs, ganz ehrlich, ich glaub' manch einer täte hier gut daran auch mal mit Gegenwind klar zu kommen und nicht ganz so dogmatisch vorzuschreiben, zu was man eine Meinung haben darf und zu was nicht, und wie die Meinung denn gefälligst auszusehen hat. Und vor allem eine Meinungsäußerung in der Art von "Scomadi find' ich aus verschieden Gründen scheiße" nicht als "Autanasie und Sterilisation für alle und jeden der irgendwann mal Scomadi sagt, fährt oder gar kauft" zu lesen. Das ist NICHT das Selbe.

@Skinglouie:

Um das noch mal anzumerken: Das hier ist ausdrücklich KEIN TECHNIKTOPIC.

@Herr Revolverheld:
Wenn du zu dem Stuhl keine Meinung hast, und dir schwertust eine zu finden, vielleicht ist dir das Thema einfach nicht ganz so wichtig? Was wäre denn ein Thema was dir wichtig ist?

• Like 2

Hat jetzt einer von euch eigentlich so ein Ding schonmal live gesehen oder sogar gefahren? Nur interessehalber...

Ja. Live gesehen. Waren 2 schon letztes Jahr in Venlo auf dem Run. Gefahren nicht. Hab ich auch kein Interesse dran.

Schizophren heißt nicht das, was du denkst, dass es heißt. Kommt gdoof rüber, wenn man Worte benutzt, dessen Bedeutung man nicht kennt. Aber guter Versuch.

Sorry, kannte deine Diagnose nicht so genau [emoji41]

Ja. Live gesehen. Waren 2 schon letztes Jahr in Venlo auf dem Run. Gefahren nicht. Hab ich auch kein Interesse dran.

Waren das die 50er oder die 300er, welche vom Sanderson noch per Hand (Achtung, nicht erschrecken- sogar mit Blechkleid) gebaut wurden? Eher letzteres, oder?

Hmm. So genau hab ich ehrlich gesagt nicht hingeschaut, weil mich das nicht so interessiert, weil ich sowas eh nie fahren würde.

Schade. Ich find ja die Idee an sich, ein altes Rollermodell auf heutigen Abgasnormwahnsinn optimiert in Anlehnung ans Original (was meiner Meinung nach auch schon schlechter gelungen ist) gar nicht so verkehrt. Ich find auch die Optik im Vergleich zu den heute designten Scooterweltraum-wenn-ich-groß-bin-werd-ich-moto-GP-rundgelutschtes-Waldmeisterbonbon-mit-bösem-Blick Gefährten durchaus ansprechend in der Designlandschaft 2014. Aber wenns halt qualitativ nix taugt ists auch madig. Wobei da ja das original auch Defizite hat, wie man hört. Also konsequent "retro", könnte man anrechnen. :-D

Bedeutung von begriffen sowie begrifflichkeiten und Grammatik verwechselt? Wiederhole mich gerne, doitsch ist nicht meine Muttersprache, ich erlaube mir da gern das ein oder andere faux pas, so lange, ich nichts sowas wie "Sinn machen" oder einzigste schreibe. Btw, sind dir die nicht der Onanie verfallenen Burschen ausgegangen?

Herr Scherer, Sie sehen das hier viel zu negativ. Denn sonst verstünden (konjunktiv kann ich manchmal, geil oder, pötpöt?) Sie, dass ich kaum das Kundtun einer Ansicht an sich gemeint haben könnte, als viel mehr die Hexenjagt und manchmal der überschwängliche Hass, dem man sich hier ausetzt, wenn man es sich taut zu behaupten, das Mofa gefiele einem.

Meinung sagen ist nicht gleich Meinung sagen.

Goof, ja du hast Recht, ich leide unter einer multiplen Persönlichkeit, deswegen die namensänderung, mr Schmidt gibt es so nicht mehr. :(

Ich seh' das mitnichten zu negativ. Mir geht Geseier in der Art von "worüber sich Leute aufregen, als ob's nicht wichtigeres gäbe" ultra auf den Zeiger. Das ist ein komplettes Universaltotschlagsargument mit original null Wirkkraft. Atomkraft, warum sich darüber aufregen, es gibt doch Ebola. Ebola, warum sich darüber aufregen, es gibt den Klimawandel. Klimawandel, pfff, und? Die Wirtschaft hängt, das ist wichtig. Ultraschwach. Und mir geht Geseier in der Art von "jetzt alle mal voll tolerant die Fresse halten" noch mehr auf die Nüssen.

Deine Motivation dich hier doch erkennbar erheblich rein zu hängen hab' ich immer noch nicht verstanden? Hast du nichts "Wichtigeres" (siehe oben) zu tun? Bringste nicht die Toleranz auf andere mal anders auf was reagieren zu lassen? Also was genau willst du? Immer mal wieder 'n Tropfen Öl in's erloschene Feuer kippen oder was? Machste scheiße, wenn ich das mal so anmerken darf. Und die Verwendung von zwei Accounts bringt mich schon grob dazu dir spontan die Sperrung beider anzubieten. Passt das für dich?

• Like 1