Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV Prüfstelle in Reutlingen / Esslingen


n0v@

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

 

meine Vespa ist fahrbereit nur mein TÜV Prüfer in Nürtingen macht mir das Leben schwer, gibt es in der Nähe (Reutlingen / Esslingen) einen Kompetenten TÜVler, der mir meine 80ger zur 125 umträgt und mir meinen Parmakit 177 bzw. Dello 28 einträgt? Wurde nachhause geschickt, da: "ich mich mit diesen Vespas nicht auskenne und eine Abnahme in die Tausende gehen würde"  :blink: , zwecks fehlende Leistundsabnahme, Kopien interessieren ihn nicht etc. (Bin leider nicht im Besitz eines Prüfstandes). Über die bessere Bremsanlage hat er sich gefreut...

Würde mich über jeden guten Rat freuen, da der Sommer ohne Sorgen beginnen soll.   :thumbsup:

 

Grüße & Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du erst mal eine Gespräch mit Deinem Vorhaben ohne Roller bei Tüv führen was Du alles benötigst, dann wirst Du schnell festellen ob die Bock darauf haben oder nicht.

 

Wundert mich nicht wenn Du mit der Karre da auftauchst mit eine paar Kopien von irgendetwas ohne Leistungsdiagram usw., daß der Dich so abbügeln!

Bearbeitet von vespa_vbb2t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du erst mal eine Gespräch mit Deinem Vorhaben ohne Roller bei Tüv führen was Du alles benötigst, dann wirst Du schnell festellen ob die Bock darauf haben oder nicht.

 

Wundert mich nicht wenn Du mit der Karre da auftauchst mit eine paar Kopien von irgendetwas ohne Leistungsdiagram usw., daß der Dich so abbügeln!

 

Wird mein nächster Schritt auch sein, werde die Tage mal die Prüfstellen in Oberesslingen / Leinfelden und in Reutlingen anfahren, mal sehen was

die mir erzählen was ich noch benötige! 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinung 80er->125er von Piaggio, ein Leistungsgutachten, wegen Gaser wahrscheinlich noch eine Lautstärkemessung(macht der TÜV vor Ort) und je nach Bj noch Abgasgutachten, und technische Unterlagen zu den verbauten Komponenten (zb Beipackzettel vom Zylinder) sind auch immer gerne gesehen. Das ganze sammeln und bei einem Vorgespräch präsentieren, das baut Vertrauen auf. Aufpassen dass Du an einen Vollsachverständigen gerätst, die normalen 0815 Prüfer werden Dir nicht helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,

 

meine Vespa ist fahrbereit nur mein TÜV Prüfer in Nürtingen macht mir das Leben schwer, gibt es in der Nähe (Reutlingen / Esslingen) einen Kompetenten TÜVler, der mir meine 80ger zur 125 umträgt und mir meinen Parmakit 177 bzw. Dello 28 einträgt? Wurde nachhause geschickt, da: "ich mich mit diesen Vespas nicht auskenne und eine Abnahme in die Tausende gehen würde"  :blink: , zwecks fehlende Leistundsabnahme, Kopien interessieren ihn nicht etc. (Bin leider nicht im Besitz eines Prüfstandes). Über die bessere Bremsanlage hat er sich gefreut...

Würde mich über jeden guten Rat freuen, da der Sommer ohne Sorgen beginnen soll.   :thumbsup:

 

Grüße & Danke!

Müsst eigentlich kein Problem sein ,ist Bj.82?

Kannst Dich ja mal melden.

Bearbeitet von erwinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchts Leistungsgutachten, Geräuschmessung (zumindest Standgeräuschmessung) und Geschwindigkeitsmessung. Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchts normal nicht wenn sich derjenige ein wenig auskennt. Bremsen sollten top sein, klar. Idealerweise halt Sachverständigen suchen der sowas schon ein paar mal gemacht hat, sollte es ja in der Gegend genug geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab eben mit diversen TÜVlern telefoniert und persönlich gesprochen, die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Motor besitze ich, mir fehlt das Leistungsgutachten, Geräuschmessung und Geschwindigkeitsmessung, nur leider konnte mir keiner sagen wo ich dies durchführen lassen könnte.

 

PX ist BJ 82 ;-) 

@Erwinator - Nachricht ist raus! 

 

Grüße Thomas

Bearbeitet von n0v@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgeräuschmessung sollte an jeder Prüfstelle gehen. Wenn eine Fahrgeräuschmessung erforderlich ist könnte es schwierig werden, da nicht an jeder Prüfstelle eine geeignete Strecke vorhanden ist. Geschwindigkeitsmessung sollte eigentlich auch an jeder Prüfstelle machbar sein. Kostet halt, klar. Leistungsgutachten geht eventuell bei LTH? Oder sonst halt bei irgend einem Moppedladen mit Leistungsprüfstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgeräuschmessung sollte an jeder Prüfstelle gehen. Wenn eine Fahrgeräuschmessung erforderlich ist könnte es schwierig werden, da nicht an jeder Prüfstelle eine geeignete Strecke vorhanden ist. Geschwindigkeitsmessung sollte eigentlich auch an jeder Prüfstelle machbar sein. Kostet halt, klar. Leistungsgutachten geht eventuell bei LTH? Oder sonst halt bei irgend einem Moppedladen mit Leistungsprüfstand...

Ich schick ihn dann mit Leistungsgutachten zu Dir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information