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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

 

wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat habe ich mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht.

 

Das hat nix mit euch oder dem Forum zu tun, es waren einfach meine privaten Gründe.

 

Weiterhin habe ich kürzlich meine PX 200 verkauft, auch hier gibt es seine begründeten Umstände zu, die möchte ich hier aber auch nicht näher "breittreten".

 

 

Fakt ist:

- auch wenn ich derzeit keine Vespa besitze möchte ich dem Forum gern erhalten bleiben und werde mich zukünftig auch wieder mehr beteiligen

- ich werde mir wieder eine Vespa zulegen, ich weiß nur noch nicht genau was für eine und werden dann zukünftig auch wohl wieder auf dem einen 

  oder anderen Treffen anzutreffen sein.

 

 

So, wollte ich einfach grad mal loswerden.

 

Gruß

 

c_rath

Bearbeitet von c_rath

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
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    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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