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Px alt Betätigung für Benzinhahn reinfummeln


christoph192

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

 

baue gerade meine PX200 wieder zusammen und stehe vor dem fast unlösbaren Problem, wie ich den Tank mit der Betätigungsstange für den Benzinhahn reinfummeln soll.

Neben den Tank reinfassen und die Betätigung von innen durch die Karosserie stecken funktioniert nicht mit meinen zarten Armen. Auch durch das Loch für die  Ansaugluft komme ich nicht rein.

 

Habs schon mit einer Schnur versucht, aber irgendie verhakt sich das Scheiß-Ding immer im Inneren.

 

Hat einer eine schlaue Idee? (könnte ja paar Pygmäen anheuern, die ich im Rahmen plaziere aber wie kommen die dann wieder raus?)

 

Schöne Grüsse

 

Christoph

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ich nehm nen Draht um den Benzinhahn gewickelt und fädel das ebenso mit Hahnstellung nach oben ein und den Draht schiebe ich dann unter den Tank fürs nächste mal....

Beim Einfädeln des Tanks den Hahnen nach unten hängend und mit dem Draht ins Loch zielen und dann von vorne rausziehen, dann Tank einsetzen und drin ist der Hahn und fertig... braucht man auch nur 2 Hände :thumbsup: und a bisserl Geschick und Geduld :-D

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  • 3 Monate später...

ich nehm nen Draht um den Benzinhahn gewickelt und fädel das ebenso mit Hahnstellung nach oben ein und den Draht schiebe ich dann unter den Tank fürs nächste mal....

Beim Einfädeln des Tanks den Hahnen nach unten hängend und mit dem Draht ins Loch zielen und dann von vorne rausziehen, dann Tank einsetzen und drin ist der Hahn und fertig... braucht man auch nur 2 Hände :thumbsup: und a bisserl Geschick und Geduld :-D

...ja! aber viel Geduld. Hebel allein ist schon Sch****..und dann noch den Draht drumrum??? ...durch das kleine Loch im Rahmen??? ... klemmt doch elendlich, die Geschichte!  Da ist der Hammer schon mal durch die Garage geflogen. 

 

Aber es gibt eine Lösung - ganz einfach! Ich werde mal ein Foto machen!

Bearbeitet von Don
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Man kann auch beim Ansaugloch im Rahmen für den Vergaser durchgreifen und den Hahn durch das Loch fudln - Hände sollten nicht zu groß sein, sonst bekommt man sie nicht mehr raus.

Bearbeitet von kruemml
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Schnur durchs Loch, dann am Benzinhahnbetätiger befestigen (Schlaufe...), dann Hebel senkrecht nach oben und dann Tank einlassen. Vorne "schneller" als hinten und mit Hilfe der Schnur den Hebel durchs Loch führen.

Gummidichtung natürlich vorher rausnehmen... Dann ist das Loch größer ;-)

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Benzinhahn auf 12Uhr, Gummi im Rahmen vorher raus, von oben gucken wo das Loch ist, Tank rein (dabei hinten etwas höher wie vorne halten), Benzinhahn geht dann easy durchs Rahmenloch wenn man den Tank dann hinten herablässt, Gummi rein. Fertig.

 

Da braucht man nix schleifen, Drähte oder Schnüre. Geht ratz fatz so.

  • Like 1
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Benzinhahn auf 12Uhr, Gummi im Rahmen vorher raus, von oben gucken wo das Loch ist, Tank rein (dabei hinten etwas höher wie vorne halten), Benzinhahn geht dann easy durchs Rahmenloch wenn man den Tank dann hinten herablässt, Gummi rein. Fertig.

Da braucht man nix schleifen, Drähte oder Schnüre. Geht ratz fatz so.

:thumbsup: genau so und nicht anders, schon gefühlt 689mal so gemacht und spätestens im 2ten Anlauf war der Schniedel in der Büxx... Wie gesagt, der ein oder andere sollte das Werkstattbier erst nach dem Schrauben genießen... :cheers:

Einzig mit Öltank war das ganze etwas fummeliger, aber das hat halt nix mit dem Hahnpimmeldings zu tun.

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was bei mir gut klappt:

 

vorher ein stück kordel drumbinden und dann durch das loch im rahmen.

 

mit der einen hand den tank reinlassen und mit der anderen hand an der kordel ziehen.

 

stellung des bh sollte nach oben sein.

 

gruß

 

horst

 

 

Hahahaha - habe gerader erst gesehen - wurde ja schon tausend mal so beschrieben :-D

 

horst

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    • Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen?   Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig? 
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    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
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