Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Meine lenkerendenblinker blinken zwar, gehen aber nicht ganz aus dabei. Immer ein leuchten im "hintergrund".

Ist also ein blinkendes dauerlicht so zusagen.

Relais ist neu, neuer kabelbauem, alte zündung.

Was könnte das sein?

Danke euch

Geschrieben (bearbeitet)

Sie bieten auf 1 Blinkrelais für Wechselspannung.

passend für:

V50 / PV / ET3

"Auto-Voltage": 6 - 12Volt

Das relais ist drin. Ist das das falsche?

18 watt blinker soffitten

Ach so : vb3t spezial ist die vespa.

Bearbeitet von specialbenni
Geschrieben

Sie bieten auf 1 Blinkrelais für Wechselspannung.

passend für:

V50 / PV / ET3

"Auto-Voltage": 6 - 12Volt

Das relais ist drin. Ist das das falsche?

18 watt blinker soffitten

Ach so : vb3t spezial ist die vespa.

 

 

ohne jetzt mit auch nur annähernd soviel kompetenz wie barnie glänzen zu können, kann ich dazu nur beitragen, dass ich auch nicht nur einmal ein blinkrelais hatte welches diesen effekt hatte.  austausch und gut... für 6v und für 12V haben die immer gut gewerkelt

Geschrieben

ohne jetzt mit auch nur annähernd soviel kompetenz wie barnie glänzen zu können, kann ich dazu nur beitragen, dass ich auch nicht nur einmal ein blinkrelais hatte welches diesen effekt hatte. austausch und gut... für 6v und für 12V haben die immer gut gewerkelt

Ich klinke mich kurz ein und hoffe es ist ok. Habe ebenfalls eine V5B3T hier stehen bei der die Blinker nicht wollen. Allerdings leuchten diese garnicht mit Relais. Wenn das Relais gebrückt wird (beide gelben Kabel am Relais abziehen und verbinden) leuchtet je nach Schalterstellung links oder rechts. Ergo das Relais ist defekt. Nachdem das öffnen des Relais keinen erkennbaren Defekt zu Tage brachte tippe ich auf eine defekte Wicklung im Elektromagnet.

Daraufhin habe ich mehrere Relais getestet und musste feststellen das KEINS der Relais mit der anliegenden Wechselspannung zurechtkommt.

@Wheelspin: Ist das von dir genannte 6V Relais für AC geeignet und getestet?

Bei dem hier beschriebenen Dauerglimmen muss imho eine Kriechspannung anliegen. Eventuell unerwünschter Kontakt im Schalter oder im Lenkerkopf?

Geschrieben

@Wheelspin: Ist das von dir genannte 6V Relais für AC geeignet und getestet?

Bei dem hier beschriebenen Dauerglimmen muss imho eine Kriechspannung anliegen. Eventuell unerwünschter Kontakt im Schalter oder im Lenkerkopf?

 

ja, ganz ernsthaft von mir schon so verbaut worden und hat funktioniert. die meisten blinkrelais kommen mit AC zurecht, zum schalten reicht den dingern oft die positive halbwelle aus.

klar - da gibts auch zicken...

Geschrieben

ja, ganz ernsthaft von mir schon so verbaut worden und hat funktioniert. die meisten blinkrelais kommen mit AC zurecht, zum schalten reicht den dingern oft die positive halbwelle aus.

klar - da gibts auch zicken...

Alles klar. Werde es bei der nächsten Bestellung mitordern.

Geschrieben

Oder das relais trennt nicht komplett auf

Das lässt sich leicht diagnostizieren. Hast du das viereckige hellblaue Relais? Wenn ja zieh mal die Hülle runter und beobachte was es in Funktion treibt. Besonders den Spalt an der kupferfarbenen Spule und dem daran gefestigten Winkel solltest du genau beachten.

Geschrieben

Achtung Gefährliches halbwissen, aber ich mein das mal bei einer Sprint ,mit einer vor dem Relai geschalteten "Diode" in griff bekommen zu haben. Was sagen die Elektro Profis dazu? Welchen wert nimmt man dazu?? Ausrechenbar?? Grüße

 

 

Kann im Bestfall klappen.

Kommt auf die Innereien des Relais an.

 

War also ein DC-Relais mit Diode davor im AC-Bordnetz.

Geschrieben

Ich kenne das Problem auch. Man kann auch das Relais von der PX nehmen, aber es muss diesen Boden haben. Es gibt noch ein anderes grünes mit einem anderen Boden, aber das hat bei Wärme auch Dauerleuchten.

 

Also dieses hier - oftmals auf diversen Plattformen zu ergattern.

 

post-44786-0-53194300-1384154724.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am 26.03. haben wir keine Anfrage bez. Merch bzw. wegen der Hoodies bekommen.
    • Suche Ansaugstutzen Vespa PK 3Loch für 19. Vergaser 15 Euro   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung