Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leude!

Hab heute auffem Heimweg fast `ne Krise gekriegt: die Kleine (50N Spezial-75er Polini-16/16-PoliniMembran-3.00/4-Gang) fing an zu spucken und zu spotzen, daß ich dachte sie klemmt. :-(

Nachgeguckt,-was war`s? Der Schaltnocken aus Pertinax an den Zündkontakten

war deutlich abgenutzt,auf der Nockenbahn ein brauner Film.

Iss das normal? Den Verdacht hatte ich schon vor rd.1000km, als ich die Kontakte neu einbaute und sie nach den ersten paar Metern ausging. Also neu der erste Radius ab- oder angeschliffen, kann ja noch angehen. Aber jetzt so viel ? :-( - das waren noch ca. 0,25 mm Abstand, eingestellt auf 0,4, d.h. rd. 1/10mm Verschleiß auf ca. 300km ? :haeh: :heul: :plemplem:

Wie lange halten die bei Euch, die Kontakte? Es sind die Kurzen, Kleinen der 12V Zündung. Natürlich iss Fett auf der Nocke, immer gewesen, nur heute nich mehr... :haeh:

Und ich weiß natürlich auch daß ich `ne elektronische Zündung brauche!!!-haben will!- :-D -meine Kreidler RMC hatte annodazumal schließlich auch eine,und rannte wie nix gutes :-( !

Also wie iss das, und gibt`s da vielleicht `n Trick den ich noch nich kenne :grr: ?

Geschrieben

@ gstoned : Habbich! Iss alt und ziemlich abgenutzt, :-D aber wie `ne Schweinekeule vom Grill! Trieft ! :plemplem: Ist an der Kontaktstelle zur Nocke ca. 2-3mm dick? :-( Ich schau heute nochmal nach !

Gut daß ich die Nieten am Lüra durch Schrauben ersetzt hab :-( ,erleichtert die Sache ungemein !