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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich hab mit meiner Lusso das Problem, daß sie wenn sie warm ist und ich sie kurz ausmache ( z.B. zum Tanken) sie sehr schlecht wieder anspringt.

 

Jemand einen Tipp?

Geschrieben

Danke schon mal.

Alles Original. Läuft um die 100km/h.

Ölstand ist i.O.

Original und um die 100 muss ja ne PX 200 sein.

12 PS oder 10 PS?

Poste bitte mal die komplette Bedüsung und welche Kerze du fährst!

Kerze, Stecker, Kabel ok bzw erneuert? Luftfilter sauber?

Geschrieben

Hallo.

Ist eine 125er.10PS.

Düsen sind Original. Genaueres habe ich nicht zur Hand.

Zündkerze ist eine B6HS.

Wie gesagt sonst läuft Sie Top. Kalt springt Sie sofort an.

Geschrieben

Hallo.

Ist eine 125er.10PS.

Düsen sind Original. Genaueres habe ich nicht zur Hand.

Zündkerze ist eine B6HS.

Wie gesagt sonst läuft Sie Top. Kalt springt Sie sofort an.

Arbeite erst man alle Tips und Fragen ab! Sonst macht das keinen Sinn!

Original und um die 100 muss ja ne PX 200 sein.

12 PS oder 10 PS?

Poste bitte mal die komplette Bedüsung und welche Kerze du fährst!

Kerze, Stecker, Kabel ok bzw erneuert? Luftfilter sauber?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mit Wheelspins Kommentar beginnen.

Bau den Vergaserdeckel und Luftfilter ab, und schau bei geöffnetem Benzinnhahn von oben in den Gaser. Tropft da was - Schwimmernadelventil defekt!

Wie springt er denn dann an , wenn er wieder läuft? Verfettet und qualmt derbe? Dann auch vermutlich Schwimmernadelventil. Du Kannst dies auch überprüfen, indem Du vor dem abstellen den Benzinhahn zumachst, und dann noch ca 500m fährst. Benzinhahn zulassen und 5min später versuchen anzukicken. Geht das dann besser, ist es vermutlich die Schwimmernadel... auch wenn dort nicht sichtbar etwas tropft.

Bearbeitet von sammba
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    • würde Lagerbronze nehmen. ✌️
    • Moin, mich ärgert an meiner PK50 XL schon seit längerer Zeit meine Lenkerabdeckung. Der Vorbesitzer hat mir noch eine zusätzliche mitgegeben, diese ist aber von einer PK 50s, durch 2 Kontrollleuchten gekennzeichnet. Die originale will aber nicht vernünftig passen. Würde nachher sonst noch ein paar Bilder anhängen. Ist das Problem bekannt oder ist das ein Einzelfall?
    • Ohne Dämpfung schlägt das Instrument ohne Verzögerung auf die Sollposition an der DC-Quelle. Leichtes Klopfen lässt die Nadel tanzen. Mit Dämpfung, egal ob das intakte Original oder das jetzt reparierte mit dem zähen Silikonöl, passiert beim Klopfen gegen das Instrument gar nichts.   Ich schaue mir das noch eine Woche an. Wenn es dann noch immer geht, wäre das eine funktionierende Reparaturmaßnahme.   Wer mag, kann mir eine PM schicken, würde 1ml oder 2ml Öl in eine Spritze packen und für 4€ per Maxibrief verschicken. Reicht für mindestens 20 Instrumente.  
    • Wir sind in den letzten 3 Jahren in der "Familien PK50S" auch einen Polini 50, 16/16 und Sito+ und 4Gang gefahren. Alles p&p nix gefräst. Der leiseste ist er nicht. Verbaut war original Primär mit einem 16Z Ritzel von Olympia, also 4,31. Es sind und bleiben 50ccm, mit längerer Primär hätte ich in nicht fahren wollen. Die "Mehrleistung" macht der Polini in dem Setup nur durch Drehzahl. Ich bin gespannt ob Du mit der 4.0 erstmal glücklich wirst.   
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