Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... es sieht ja danach aus, dass Dein Motor doch etwas "kompetenter" wird. Ich an Deiner Stelle würde dann auch gleich die Hauptwelle gegen eine Lusso Hauptwelle tauschen. brauchst dann leider auch neue Hauptwellen-Gangräder  Schaltraste, Schaltbolzen, Schaltkreuz, .... 

Ansonsten droht Dir trotz neuem Schaltkreuz wieder Gangspringen. 

 

bei sip habe ich dies gefunden:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/antriebswelle+rms+px+lusso+_88100000

 

ist soweit ich weiß alles dabei zum umbau auf lusso getriebe (gibt theoretisch noch das LML, soll aber schlechter sein laut sip bei stärkeren motoren).

 

macht noch eine variation der übersetzung sinn?

Geschrieben

Verstehe meinen Post bitte nicht falsch. Ich will Dir auch nichts ausreden. Ich möchte dich nur insgesamt warnen. Deinen bisherigen Posts nach zu urteilen hast du vor, auf einen Schlag eine Vespa zu bauen, wie du sie 'hier und da schon einmal hier gesehen hast'.

Ich persönlich bin auch maximal ein Amateur habe deinen Plan aber schon hinter mir und musste mir über die Jahre viel Hilfe bei Profis holen, um mein Ziel zu erreichen. Ich hatte ähnliche Probleme wie du. Handwerklich begabt aber die GANZE Thematik konnte sich auf den ersten Blick nicht ganz erschließen.

 

Ich will Dir nur kurz sagen, worauf du dich einlässt: Es ist alles sehr komplex auch wenn hier viele Leute so schreiben, als wäre das einfach zu verstehen. Du stößt auf Probleme, die du vorher nie bedacht hast. Das ganze wird viel teurer, als du nur ansatzweise kalkulierst. Es wird viel länger dauern, als du denkst, bis du dein Ziel erreicht haben wirst. Natürlich ist es geil, später ein Unikat fahren zu dürfen, das man mit den eigenen Händen... blablabla.

Wenn ich nochmal neu starten würde, würde ich nur noch ein O-Tuning machen und den Roller fahren, wie er erdacht wurde. Eine vollhydraulische Scheibenbremse ist allerdings definitiv ein Fortschritt.

Ich habe mir jedenfalls von dem ganzen getune wesentlich mehr versprochen, als es unter dem Strich für das investierte Geld und die investierte Zeit gab...

Ich fahre einen gänzlich überarbeiteten Malossi-Motor (Einlass, Überströmer, Zylinder, Kolben, Auslass mit MMW Kopf, überarbeiteter 57er Rennwelle, MRP-Drehschieber-Setup mit 33er Keihin, MMW-CNC-Kupplung und Pipedesign-Auspuff. Das ganze bringt netto 24 PS. Also im Endefekt so etwas, wie du das ja so planst. Für die Tuningkosten, die ich bisher in die Vespa gesteckt habe, bekäme ich ein schönes gebrauchtes Motorrad zum flott durch die Eifel düsen. Mit der Vespa fahre ich trotz Tuning, Bitubo-Fahrwerk und Scheibenbremse z.B. selten über 100 (Was das Ding auch original schafft). Im Endeffekt ging es unter dem Strich also nur um den zurückgelegten Weg und den Spaß, der allerdings so manches Mal aus dem Sumpf des Frustes herausgezogen werden musste...

 

Wenn du bist wie ich, dann beeindrucken dich Warnungen dieser Art sowieso nicht. 'Was andere können, kann ich auch' und so weiter. Aber eines kann ich Dir sagen: Da das Gesamtpaket von deiner Warte nicht umfassend betrachtet werden kann, kann ich Dir nur raten, das Ganze in einzelnen kleinen Etappen anzugehen und viel Zeit mitzubringen.

 

Ich würde an deiner Stelle mit einem Zylinderkit beginnen. Passe oder lasse die Überströmkanäle auf den neuen Zylinder anpassen. Schaue auch einmal in den Dienstleistungstopic und entscheide dann selber, welche Schritte du besser machen lässt und was du selber erledigen möchtest. Als nächstes oder vielleicht auch im gleichen Schritt kannst du dann über eine Kurbelwelle nachdenken. Sobald ein Reso-Auspuff ins Spiel kommt musst du auch über Kupplung, Vergaser und spezielleren Zylinderkopf nachdenken.

 

Um dir eine Vorahnung zu geben, solltest du einmal die Motoraufbau-Topics von T5Pien lesen. Das ist zwar leistungsmäßig eine andere Liga, aber bei dem, was du so beschreibst liegen viele dieser Schritte und Probmelösungen in ähnlicher Art vor Dir.

  • Like 1
Geschrieben

Was soll Mann dazu schreiben?Eigentlich hat Artee 77 gar ned mal so Unrecht.Aber eigentlich doch.

Tuning fängt im Kopf an.Wenn du 24 PS auf nem Drehschieber erreicht hast ist das doch schon ne Hausnummer.

Mit den neuen Malle sollte es doch einfacher laufen.25 PS sollten wirklich von jedem erreicht werden können.

Mit den ganzen Topics sollte was brauchbares durchaus zu schaffen sein.Gebrauchte Teile gibts ja auch noch.

Ob es jetzt Sinn macht 1000-2000 Euro in ein Motor zu stecken muss jeder für sich selber ausmachen.

Muss ja ned gleich ne Resoanlage drunter.

Hatte auch schon über 30 PS,jetzt bau ich mir einen M1X auf.Fast alles neu-na und.

Auch plan ich noch nen Malle MHR Motor,der aber Zeit hat,für die Rente.

Bin auch nicht mehr der jüngste Hüpfer,hab Frau und Kinder und trotzdem macht mir das geschraube einfach nur Spaß .

Böse Zungen haben schon behauptet ich schraube nur.Meine Tochter hat schon von kaputtreparieren gesprochen.

Für Tuning muss schon etwas Herzblut einfließen ,und Herzblut kostet.

was ich eigentlich schreiben will:Wenn du so ein Projekt planst solltest du ne Motorrevision schon draufhaben.Werkzeug sollte vorhanden sein.Ausserdem gibts ja auch Shops die gewisse Umbauten machen.Das kostet zwar aber dafür brauchst du dann nicht soviel Ahnung von der Materie /brauchst kein Frässgeräte/keine Schraubensicherung,Dichtmittel ,Messchieber,Gradscheibe,Blitze,Keine Nadeln,Düsen uswusw.

Auch das ganze aussenrum kostet,das wird gern unterschätzt.

Geschrieben

zum thema geld:

 

wenn du das umsetzen willst, was im 1. beitrag steht, bist du auf einen schlag über 2 scheine los. andererseits schreibst du, es dürfen schon so um 20 ps werden, dafür brauchst du nicht ein solches setup um könntest - ein bisschen erfahrung vorausgesetzt - mit auspuff und zylinder die 20 ps holen.

 

arbeitsmäßig unterschätzen sollte man einen vollaufgebauten motor nicht. da sitzt man, wenn viel gefräßt werden muss schon einen tag mit zusammenbau usw. dran, falls alle teile die man braucht parat liegen.

Geschrieben

ja was soll ich euch dazu sagen?!? ich habe diese gedanken auch mehrmals am tag. lohnt sich der aufwand, hab ich überhaupt ne ahnung von dem was ich da machen... sehr schwer zu beantworten!

 

zum thema kosten. mir ist klar wie teuer der ganze spaß hier werden kann/wird. ich kenne die seiten der shops mittlerweile schon sehr gut. lasse mich hiervon aber nicht abschrecken. habe ein hobby und das kostet geld. vor 1-2 jahren hab ich meine Supermoto KTM 620 SC verkauft. da ich diese nicht mehr ausgefahren habe. ich bin jetzt mit viel überlegung an dieses thema gegangen was ich mir kaufe und es wurde eine vespa (hatte mit 16 ne PX80E Lusso). mittlerweile verdiene ich geld und möchte dies auch ausgeben.

beruflich habe ich zugriff auf eine ganze entwicklungswerkstatt mit musterbau. ich kann (natürlich nach feierabend) diese nutzen um die mechanischen bearbeitungen (fräsen, polieren, schleifen, lager wechseln mit rießigen industrieofen, etc.)

ich möchte die bearbeitungen am liebsten selbst machen, da man hier doch am meißten lernt oder? bei s&s gabs zur weichnachtszeit nen fertigen motor für glaub 4100€. einhängen und fahren. ja schon, aber das ist mir zu einfach. ich habs auch wegen dem weg als ziel angefangen. wobei ich schon gerne in 2014 nochmal ne runde damit drehen will... :-)

 

ich habe meine schwächen durch täglichen/langes/wiederholtes lesen von zig topics erkannt. ich habe einfach noch nicht die erfahrung. das technische grundverständnis habe ich, nur eben von der optimalen abstimmung eines setups einer vespa nicht.

wie ihr schon geschrieben habt muss man das selbst mal ausprobiert/angefasst haben. dies will ich definitiv in den nächsten schritten tun. wenn ich hier viele baustellen habe die noch ungeklärt sind uss ich diese angehen. nur alleine schaffe ich das nicht oder probiere mich dumm und dämlich bis ich was brauchbares habe. wenn jetzt der zylinder dran ist zB benötige ich ja dafür auch ne welle und kopf um die sachen ausmessen zu können. damit ich weiterhin anpassen kann. wenn ich mit ner alten komponente anfange benötige ich im nächsten schritt doch wiederum diese. versteht ihr was ich meine? ist schwierig zu erklären... :-/

 

zur leistung. wenn ich ehrlich bin waren die 20ps einfach mal nen wert den ich so hingeschrieben habe. wahrscheinlich weil ich denke, das solltest schaffen hier im forum. sonst steht doof da...

wenns nach mir geht dürfens auch 30ps werden. aber sowas will ich als anfänger lieber erstmal nicht schreiben.

 

ich kann mir auch gut vorstellen, das mein topic nervig sein kann. doofe fragen etc. und könnte auch aufhören was zu schreiben und mich erst wenns um finale abstimmungen geht wieder was schreiben?!? kein ding...

 

wünsche euch noch ein schönes wochenende!

gruß marko

  • Like 1
Geschrieben

 

wenns nach mir geht dürfens auch 30ps werden. aber sowas will ich als anfänger lieber erstmal nicht schreiben.

 

ich kann mir auch gut vorstellen, das mein topic nervig sein kann. doofe fragen etc. und könnte auch aufhören was zu schreiben und mich erst wenns um finale abstimmungen geht wieder was schreiben?!? kein ding...

 

wünsche euch noch ein schönes wochenende!

gruß marko

 

unsinn, ist nicht nervig - wenn es wen nervt, dann wird derjenige hier einfach nicht antworten. dafür ist ja so ein forum gedacht. 

 

grundsätzlich kann, wenn du jeden schritt hier halbswegs genau dokumentierst  und bei heiklen sachen vorab deine absichtserklärungen äußerst, bevor du sie in die tat umsetzt  nicht soviel schief gehen, aber das ist natürlich keine garantie. erfahrung und eine helfende hand aus der näheren umgebung sollte trotzdem vor ort sein.

 

 

ob man sich einen komplett fertig aufgebauten motor kaufen sollte, muss jeder für sich entscheiden. ich hätte damit auch kein problem, ich gehe einfach davon aus, wenn dann mal irgendwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, wüßte wo ich ansetzen müßte .

Geschrieben

Ich wollte mit meinem Post ehrlich gesagt nur etwas sensibilisieren.

Im Endeffekt geht es nur um dich. Da du scheinbar die meisten Bedenken mit dir selber besprochen hast, gehst du schon einmal nicht naiv an die Sache ran. Da du die Sache als Hobby und den Weg als Ziel siehst, du darüber hinaus Geduld mitbringst und die finanziellen Aspekte dich nicht demotivieren kann ich nur sagen: Viel Spaß! Bin gespannt, wie es läuft. Und das ist jetzt gar nicht so sarkastisch gemeint, wie es ggfls klingen mag.

Ich habe halt schon einige Leute kennengelernt, die die ganze Sache gehörig unterschätzt haben. Das Einzige, was ich dann tun kann, ist meine Meinung kund tun.

Als ich vor drei Jahren auf einen größeren Gaser gewechselt habe, war meine Vorkalkulation irgendwas um die 450,-. Tatsächlich waren es dann aber 840,- weil ich mir bei verschiedenen Posten vorher gar nicht bewusst war, dass ich diese benötigen würde. Weil dann sowieso alles offen und auseinander war habe ich dann hier und da noch weiter gemacht und unter dem Strich waren es dann 2050,-. Und so war es immer :))

Geschrieben

@Artee77: ich habe deinen post verstanden. Des passt scho und ich freue mich vll auch auf dein wissen und erfahrungen nutzen zu können.

Sodele... Zylinder + Ansaugstutzen sind hoffentlich bald da. Fräser kommen von Tim Ey. Sobald alles da ist kann ich endlich loslegen.

Welle + neue Kulu steht noch nicht fest aber bald :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

An der Kupplung würde ich nicht sparen.

Ich habe eine BGM Superstrong und eine S&S Evo im Einsatz.

Beide funktionieren perfekt. Ist also reine sympathie welche dir besser gefällt.

Ich würde aber auf jeden Fall eine ohne Nieten vom Innenteil nehmen. Denn über kurz oder lang werden diese ausschlagen und abbrechen.

Bei der Kurbelwelle ist das halt einfach eine Geldfrage. Was spricht denn eigentlich gegen das bearbeiten der originalen?

 

Edit:
Für welchen Ansauger/Durchmesser hast du dich denn nun entschieden?

Da bin ich nämlich auch eher der Meinung alles gleich aufs erste mal richtig zu kaufen.

Dann kann man so ärgerliche/teure umprojektierungen wie Artee77 geschildert hat ziemlich sicher umgehen.

Mein Tipp wäre hier die große 35mm Variante zu nehmen.

Ob das dann ein Keihin 35AS, ein Mikuni 35TMX oder was von Dellortho wird ist ebenfalls geschmacksache.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Der stutzen ist der große! 36mm innendurchmesser. Ich denk da bin ich gut dabei.

Kupplung gefällt mir die bgm sehr gut. Aber noch nix fixes.

Getriebe lusso gibt's hier öfters gebraucht. Vll besorg ich mir so eins. Ob's Orig. bleibt muss ich überlegen. Viele sagen kurzer 4er...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

ich habe auch das problem, dass wenn ich den dritten nicht richtig durch ziehe, ich eine gefühlte ewigkeit benötige ehe ich mal im vierten auf touren komme. Wenn ein kurzer vierter dies verbessert, würde ich das auch empfehlen, bzw werde ich das bei der nächsten Motorrevision auch so machen... Ist dann sicher ejnfach auch ein entspannteres fahren im 4. bei geschwindigkeiten über 85...

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte man wenn dann einen "extrakurzen" 4-ten nehmen, also 37 Zähne, nicht 36. Dann hat man wenigstens um 5 Prozent gekürzt. Wenn man nicht spalten will kann man auch bei der Primär auf Kupplungsseitig 22 Zähne wechseln, dann hat man die Verkürzung aber logischer Weise bei allen Gängen.

Geschrieben

Das mit dem kürzen der Primär ist immerhin ne Möglichkeit bei der man den Motor nicht spalten muss - hab ich damals zum Testen gemacht, bevor ich den Motor spalte, um später nicht feststellen zu müssen, dass es evtl. doch zu kurz ist...

Das Kupplungsritzel ist im Zweifel auch schnell wieder zurückgebaut.

Und das Kupplungsritzel mit 22 Zähnen ergibt im 4. Gang ziemlich genau das gleiche Ergebnis wie der extrakurze Vierte mit Originalprimär.

Ich finde die Lösung zum Testen sehr gut - auf Dauer, das geb ich gern zu, ist das nicht ideal...

Geschrieben

Das mit dem kürzen der Primär ist immerhin ne Möglichkeit bei der man den Motor nicht spalten muss - hab ich damals zum Testen gemacht, bevor ich den Motor spalte, um später nicht feststellen zu müssen, dass es evtl. doch zu kurz ist...

Das Kupplungsritzel ist im Zweifel auch schnell wieder zurückgebaut.

Und das Kupplungsritzel mit 22 Zähnen ergibt im 4. Gang ziemlich genau das gleiche Ergebnis wie der extrakurze Vierte mit Originalprimär.

Ich finde die Lösung zum Testen sehr gut - auf Dauer, das geb ich gern zu, ist das nicht ideal...

.... damit verschiebst Du doch nur Dein Ganganschlussproblem ( falls vorhanden ) in niedrigere Geschwindigkeiten. Beim kurzen 4. geht es darum, den Abstand zwischen 3. und 4. Gang zu minimieren. 

Geschrieben

Das Ganganschlußproblem bedeutet nur, dass man nicht die Geschwindigkeit erreicht in der der nächste Gang zieht - dieses Problem gabs mit kurzer Primär nicht mehr. Selbst ab 40 kmh in den 4ten war damit kein Problem mehr - vorher war der 4te kaum nutzbar...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich ehrlichgesagt nicht bestätigen. Habe ne Kupplung mit 22 Zähnen und (noch) keinen kurzen Vierten drin und trotz 'angeblichem' Drehmoment-Reso-Puff Cobra ein Ganganschlussproblem.

Meine Kiste bringt zwar nur 24 PS ans Rad dennoch komme ich nich über 85 Stukia raus, wenn ich Schaltfaul fahre, ausser ich donner den Dritten bis ins unendliche, dann klappts und ab 90 gehts dann aich wieder richtig ab, bis ich lieber vom Gas gehe weil ich mich auf dem Ding nich mehr wohlfühle. Ausgefahren habe ich den Roller bisher noch nie.

Ob das nun das berühmte Ganganschlussproblem ist oder nicht, ich empfinde es aber so. Abgestimmt auf Prüfstand und so ist die Kiste aber.

Bearbeitet von Artee77
Geschrieben

..... meine Empfehlung: 23/65 und 36Z 4. Gang. Wenn das noch ein Problem darstellen sollte, dann noch zusätzlich langen 3. von DRT ( 37Z ) rein. 

genau diese kombi werde ich wohl bestellen. komplette lusso-hauptwelle und den kurzen 4ten mit 36z.

 

was meint ihr: kann ich die primär 23/65 als schrägverzahnt so lassen? es gibt wohl einige die da auf gerade-verzahnung wechseln?? das würde ich mir sparen wollen, dann bleibt die nebenwelle unangetastet... :-)

Geschrieben

aber bloß nicht auf die idee kommen, den extralangen 3. mit 36 zähnen zu nehmen, der verträgt sich nicht mit dem orig-tannenbaum, mußte ich schmerzlich im selbstversuch feststellen, tannebaum im arsch, 3. gang hauptwelle drt gebrochen und gehäuse bei der nebenwelle gerissen.

 

der lange 3. fährt  sich sehr sehr gut - egal ob mit kurzen oder extra kurzen 4. gerade bei etwas drehzahllastigen motoren, ist der lange 3. schön bei überlandfahrten

Geschrieben

genau diese kombi werde ich wohl bestellen. komplette lusso-hauptwelle und den kurzen 4ten mit 36z.

 

was meint ihr: kann ich die primär 23/65 als schrägverzahnt so lassen? es gibt wohl einige die da auf gerade-verzahnung wechseln?? das würde ich mir sparen wollen, dann bleibt die nebenwelle unangetastet... :-)

lass die schräge drin, die Lager halten das schon ne ganze Weile aus. Ich denke, es gibt stärkere Motoren, die schräg drin haben.

Außerdem heult die gerade Primär wie ein Düsenjäger........ 

Geschrieben

So die teile kommen langsam und werden bestellt...

MHR ist da! Geiles Teil! Da kann ordentlich Gemisch durch die ÜS und Auslass. Gefällt mir sehr gut. Und in Vergleich zum orig. Zylinder super leicht. Hab nur ne Frage zur Montage. Der Kopf hat ja 2 Zentrierhülsen zum Zylinder. Aber der Zylinder zum Gehäuse hat keine?!? Sind 2 übrig nur halt wohin damit?

Sobald die Spacer mal kommen kann ich da weiter schauen. Fräser sind bereit.

ASS sollt auch bald kommen...

Gestern noch die BGM Superstrong bestellt. Und ne neue Antriebswelle "Lusso" mit 36er 4tem und neuer Schaltraste.

Kurbelwelle hab ich mal den KingofBurnout angeschrieben. Warte noch auf Antwort... :-)

Geht voran mit Teilebestellung/Lieferung. Konto ist traurig... :-)

Habt ihr nen Tip welcher Vergaser dazu passen könnte? (ASS ist nen 36er, ist ordentlich was zu fräsen am Gehäuse, muss ich höllisch aufpassen und viel messen)

Schönes WE !!

Marko

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich fand den Keihin PWK super zum Einstellen. Jede Änderung an Nadel oder Düse hat sich bemerkbar gemacht. Ist zwar teuer aber sehr gut. Zudem kleiner als z.B. Mikuni und damit einfacher auf dem Block anzubringen. Einige Sachen müssen zwar beachtet werden, wie z.B. Schwimmerstand einstellen und unbedingt mit Benzinfilter zu fahren aber das wird bei den meisten Gasern äbnlich sein. Bearbeitest du eigentlich auch deinen Rahmen um neu zu lackieren? Wenn ja, solltest du über eine zusätzlich tiefere Einbuchtung für den Vergaser nachdenken, damit dieser aufrechter stehen kann.

Bearbeitet von Artee77
Geschrieben

Bevor du die Kiste lackierst, würde ich gerne tauschen, zumindest Teile.

 

Stell doch mal Bilder von dem Roller ein. Würde mich interessieren wie der aussieht.

Das ist meine absolute lieblings PX-Farbe.

 

Das wird mein Roller für dieses Jahr:

post-3663-0-05973300-1389358264_thumb.jp
Geschrieben

Hallo Mari,

Ich hatte vor dieses Jahr den Roller noch zu fahren wie er ist. Alle optischen Veränderungen/Verschönerungen sollten nächsten Winter kommen.

Sprich wir könnten uns Ende diesen Jahres nochmal unterhalten. Bilder kann ich reinstellen, bzw ist im ersten Post nen großes Bild drin.

Sobald es dann an Karosse und Co geht werde ich hier wieder was dazu schreiben.

Gruß Marko

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gestern ging es mit den ersten Fräsarbeiten los. Ganz neu für mich und deshalb sehr zögerlich am Fräser. Es macht aber sehr viel Spaß wie leicht es doch geht mit Tim Ey's Fräsern!!

 

Bitte gebt mir eine Rückmeldung oder Tipps zum weiteren Vorgehen!! Ich habe nur Angst vor Durchbrüchen und der kleinen Dichtflächen zu Schrauben oder Gehäusen. Schön soll das ganze dann auch noch gemacht werden, wenn die groben Konturen alle stehen.

 

Der ASS von MRP ist echt FÄÄÄÄTT, da sollte eigentlich noch mehr weg oder? Wichtig ist das der DS halt noch fläche links und rechts zum abdichten hat oder? Die Einlass-Steuerzeiten sind bis jetzt unverändert, da meine Kurbelwelle noch nicht da ist. Es macht ja erst Sinn da weiter zu machen wenn die da ist wegen den Zeiten oder?? Wenn man von unten rein schaut sieht man noch deutlich die original Querbohrung am Einlass, da ist die Linie der Dichtfläche nicht ganz gerade und verengt sich an einer Stelle. Darf das weg und die Kante gerade werden zum Drehschieber hin. Natürlich nur bis zur Dichtflächenbreite vom original. Es ist ach echt schwer abzuschätzen wie der Querschnitt ist. Rechnerisch ist der 36er ja echt groß. Sollte der Querschnitt über das ganze Gehäuse bis zum DS diese Fläche haben?

post-27244-0-49895400-1390138813_thumb.j

post-27244-0-14445600-1390138856_thumb.j

post-27244-0-97068500-1390138880_thumb.j

post-27244-0-52176200-1390138951_thumb.j

post-27244-0-26185100-1390138993_thumb.j

post-27244-0-57080000-1390139085_thumb.j

 

Am Gehäuse war ich auch noch sehr vorsichtig, wegen den Dichtflächen. Man sieht wie weit ich eigentlich angezeichnet hatte, aber mich nicht getraut hatte, bevor ich hier im Forum mal ne Meinung einhole.

post-27244-0-23475100-1390139033_thumb.j

post-27244-0-51458400-1390139060_thumb.j

post-27244-0-09289000-1390139111_thumb.j

post-27244-0-81820300-1390139156_thumb.j

 

Der Zylinder wurde auch nur an das Gehäuse angepasst und ein wenig die ÜS-Eingänge geöffnet. Macht es Sinn da mehr zu machen? Ist es gefährlich (Dichtung/Brüche)??

post-27244-0-37193300-1390139135_thumb.j

 

Und jetzt seid ihr dran... Bitte alles Rückmelden!! Gutes und vor allem auch nicht so gutes und wie ich weiter machen könnte/was ich machen sollte...

 

Schönes Rest-WE euch noch... :-)

 

Gruß Marko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information