Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

graugusspinasco 177 & si24 & sprint auspuff..

sepp

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Pinsasco aus Grauguß ??? Ganz sicher ? Ist mir keiner bekannt. Pinasco produziert an sich ausnahmslos Aluminiumzylinder. Zudem würde ich den Sprint Original Auspuff sofort in die Tonne werfen bzw. gegen einen PX Auspuff tauschen. Dieser ist deutlich leiser und vor allem deutlich leistungsfähiger ! Auf meiner originalen Sprint V branchte nur der Tausch auf einen PX Auspuff 3-5 Tacho km/h.

Luftfilter mit oder ohne Loch über HD/ND ?

Bei einem nur leicht getunten Alu Pinasco 177 kann man auch einen mageren Hauptdüsenstock 190/BE4 fahren. Sollte dies tatsächlich ein Grauguß sein, würd eich doch eher zu 160 / BE 3 raten. HD zwischen 112 - 118.

ND 160-55

Alle Angaben ohne Gewähr. Solltest Du später einen Resonanzauspuff verwenden (PM Evo o.ä.) ist eine 160 / BE 3 und HD mind. 118 - 125 Usus.

Viele Grüße

Marc

grias eich leutz!

nun schraub ich schon ein paar jährchen und glaubt mir den unterschied zw. grauguß und aluminium kenn ich! :-D

doppelvergaser ist's auch keiner außer ich hätt im suff ein loch übersehen!

ist ein uraltzylinder der mal vom gruber vertrieben wurde!

aber dacht ich schon, daß das ding nicht so geläufig ist und keiner was näheres weiß!

@marc27: deine genannte bedüsung ist drinnen, zahlt sich also aus das ding vom dachboden (5 stockwerke) nach draußen zu koffern und zu probieren!

@luci: keine angst, ich bin ja nicht angrennt und spiel mich mit 2 vergasern!

außerdem muß die rodel noch typisiert werden, da schauts schlecht aus mit anderem auspuff vorher!

besten dank

Dann ist es unter Garantie kein Pinasco!

177er und 215er sowie der 215DV sind Alu, der 177erDV Guß!

Vielleicht hast du einen DR, Polini, Malossi..., daneben sind auch noch so ein paar seltsame Polini-Klone herumgeflogen, Eurozylindo, Zirri,...!

Stell mal ein Pic von Kolben und Zylinder rein, dann kann man dir gewiß genaueres sagen hier!

Der Sprint-Puff paßt eig. zu keinem Tuningzylinder, nicht mal zum Pseudo-DR, aber jeder wie er will...

@ luci: so blöd bin ich nicht und lesen kann ich!

beim auspuff geht es auch weniger ums tunen, sondern ums typisieren, was nachher draufkommt, das frag mal den lieben gernot!

Bearbeitet von sepp

Fotos?

Habe schon angenommen daß du lesen kannst :-D

Es sind einige seltsame Heferl im Umlauf, ohne nähere Bezeichnung, daß ich einfach mal vermutet hab, daß du sowas hast...! Von einem 177er Guß-Pinasco hab ich noch nie gehört, schon gar nicht gesehen...(abgesehen vom DV), weshalb hier Fotos interessant wären!

Moinsen

Es gab tatsächlich ein Pinasco Grauguß 177er :-( .

Der ist im Pinascokatalog von 94/95 abgebildet .

Und nu zu den Daten :

Zündung 20° , HD Si 20/108 und Si 24/118

Kerze Wärmewert wie Alu .

Pinasco gibt 3% Ölanteil im Benzin an

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

Habe auch den Pinasco Folder:

Kit Nr. 92.955.0 Alu für PX80

Kit Nr. 92.841.0 Alu für PX125-150, Cosa 125

Kit Nr. 92.818.0 Guß für PX125-150, (DV-Kit!)

Kit Nr. 92.845.0 Alu für T5

Kit Nr. 92.810.0 Alu für PX200, Cosa200

Kit Nr. 92.819.0 Alu für PX200, (DV-Kit!)

der Rest ist SF, etc...., wo ist da ein 177er Gußheferl?

Ein dem Pinasco (bzw. Polini) ähnlicher Gußzyl. kam von Avionic (hatte keine geteilten ÜS, besch. verarbeitet), ein weiterer von Zirri (wo der gefertigt wurde, keine Ahnung?),....! Manche davon hatten den gleichen Kolben wie der Pinasco..., vielleicht ist das des Rätsels Lösung?