Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Längere Stehbolzen für SIP Tubeless Felge

uLuxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

Irgendwie sind die originalen Stehbolzen der Vespa bzw Grimeca Trommeln zu kurz für die SIP Tubelessfelgen. Erstens sind es für meinen Geschmack zu wenig Gewindegänge auf denen die Mutter da sitzt und außerdem, wie mir gestern passiert, wenn sich die Mutter mal leicht schräg drauf arbeitet und man es nicht gleich bemerkt ist der Stehbolzen hin.

Ich möchte daher längere verbauen. Hat das schon wer gemacht? Welche sollte man verwenden? Original sind ja 8*30 drauf. Welches Material? Verzinkter Stahl 8.8?

In 8.8 oder 10.9 gibt es madenschrauben die so lang sind. Nimm 8.8er und kleben die ein :)

Wichtig ist aber, dass du vorher die Bolzen nach hinten rausdrehst. Weil du sonst das Gewinde beschädigst, weil die original hinten aufgepiltzt sind.

Deswegen nimmt man normalerweise sicherheitshalbe Schrauben und klebt die ein. Dann hält nicht nur das Gewinde.

• Like 1