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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

genau, gehäuse von 36er keihin pwk über 38er und 39er gleich wie 41er pwk.

alle haben eine anschlussweite von ca 46mm motorseitig!

 

wie immer gerne fotounterlegt:

 

41er:

 

7671384%281%29.jpg

 

39er und 36er:

keihin_39_36_pwk1_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.

anschlußweite 46mm

der 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.

anschlußweite 42mm

 

es gibt aber ziemlich gute nachbauten, die vom preis zum testen recht interessant sind.

den 36er aus der oko serie hab ich für einen kunden verbaut und er machte genau das, was ein original keihin auch macht.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

46 Anschlussweite, 41 innen, bleiben 2,5mm Wandstärke, minus die komische Rille für'n Gummi. Wie tief ist die? 1mm? Wären dann noch 1,5mm übrig. Hätte ich jetzt kein Bauchweg mit. Höchstens beim Anziehen der Schelle. Das dann vielleicht lieber mit Gefühl oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann schon sein. Bei meinen 40ern ist nicht sehr viel Fleisch seitlich. Das stimmt.

Ich wollte einmal einen günstigen Test mit 41,5 oder 42mm Vergaser machen. Dann doch Dellorto. Kostet dann 600$ der Test

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.

anschlußweite 46mm

der 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.

anschlußweite 42mm

 

es gibt aber ziemlich gute nachbauten, die vom preis zum testen recht interessant sind.

den 36er aus der oko serie hab ich für einen kunden verbaut und er machte genau das, was ein original keihin auch macht.

dann würden ja der 32er und 34er mit den großen schwimmerkammern günstige alternativen sein

 

oder lieber gleich nen 36er?

Geschrieben (bearbeitet)

schon mal drüber nachgedacht, ob es denn wirklich ein 2takt vergaser sein muß?

 

schon mal jemand einen keihin fcr oder so was ähnliches getestet?

ein 4takt butterfly vergaser läuft zumindestens auf einer 40ps lamy ansprechend gut :-D

 

@tim

ich glaub bis 55mm

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Zum Thema FCR:

Hab mal irgendwo gelesen, dass die "RS500" Jungs total Probleme hatten, den zum laufen zu kriegen - mit originalen Nadeln ging da garnix.

Geschrieben (bearbeitet)

38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.

anschlußweite 46mm

der 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.

anschlußweite 42mm

 

jetzt poste ich extra einen 36er keihin der eine AW 46 hat und du behauptest trotzdem was anderes? :-D

hier übrigens nochmal bestätigt....

 

oder gibts anscheinend 2 varianten?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Kann schon sein. Bei meinen 40ern ist nicht sehr viel Fleisch seitlich. Das stimmt.

Ich wollte einmal einen günstigen Test mit 41,5 oder 42mm Vergaser machen. Dann doch Dellorto. Kostet dann 600$ der Test

ich habe zwei 38 Dellorto deutlich vergrößert (im vergleich größer als der 39,5 Race), poliert und auch nen Trichter aller Aprilia RS dafür gedreht

die könnte ich zum testen zur dir leihen

Geschrieben

Wir dürfen den 41 er Dellorto vom egig, nicht als Massstab nehmen.

Dem Egig sein Dello ist im Bereich des Schiebers, dermaßen klein im Querschnitt.

Ich schätze mal so um die 35 bis 37 mm.

Das ist alles mit Gießharz gemacht, und dann bearbeitet.

Am Anschluss kann der wohl 41 mm haben, aber der Gasstrom wird im Schieberbereich stark beschleunigt.

Nur einen 40er oder 41 er draufstecken, läuft nicht.

Ovalisieren geht auch,

Gruß

Geschrieben

Wir dürfen den 41 er Dellorto vom egig, nicht als Massstab nehmen.

Dem Egig sein Dello ist im Bereich des Schiebers, dermaßen klein im Querschnitt.

Ich schätze mal so um die 35 bis 37 mm.

Das ist alles mit Gießharz gemacht, und dann bearbeitet.

Am Anschluss kann der wohl 41 mm haben, aber der Gasstrom wird im Schieberbereich stark beschleunigt.

Nur einen 40er oder 41 er draufstecken, läuft nicht.

Ovalisieren geht auch,

Gruß

das haben sie gemacht um das ansprechverhalten zu verbessern, deswegen fahre ich lieber kleine Schieber winkel, weil dann die Geschwindigkeitsänderung bei Schieberstellungsänderung nicht so groß ist

ober ist der dann voll auf

so habe ich im unteren bereich deutlich weniger gemacht als bei voller Schieberöffnung, allerdings nicht so exterm wie beim Egig

Geschrieben

jetzt poste ich extra einen 36er keihin der eine AW 46 hat und du behauptest trotzdem was anderes? :-D

hier übrigens nochmal bestätigt....

 

oder gibts anscheinend 2 varianten?

hab nachgeschaut und es gibt den 36er mit 42 und 46er anschlußweite.

beide haben aber nicht das gleiche gehäuse wie der 38er.

es gibt aber ne menge oem keihins und daher wohl auch die ganzen unterschiede.

Geschrieben

ich bekomme die info, indem ich in meine halle gehe und in den linken werkzeugschrank, ganz unten schaue :-D

da ist mein vergaservorrat verstaut :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

kann sein :-D

aber was würde man da sehen können?

12-15 vergaser und mehr auch nicht.

hier schwiert aber irgendwo eh schon bildmaterial, von einer kiste mit vergasern, von mir rum.

Geschrieben

Die mit 42 sind nachbearbeitet soweit ich weiß und haben eigentlich von Haus aus eh mehr Abschlussweite.

Steht glaub ich sogar auf der Scooter Max Page.

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